Suchen Menü

Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo!
Wie ist das bei euch mit dem Rauchen?
Raucht Ihr?
Habt Ihr schon in der SS geraucht?
Raucht Ihr in der Wohnung?
Dürfen Gäste bei euch rauchen?
Darf gar keiner bei euch rauchen?
Also bei mir ist das so:
Ich selber habe aufgehört zu rauchen, als ich erfahren habe, das ich Schwanger bin.
Habe es auch superlange durchgehalten.
Habe dann aber nach einem Riesenstreit mit meinem Freund vor 2 Wochen wieder angefangen. *michganzfestindenPotritt*
Und rauche nur abends wenn mein kleiner Mann schläft in der Wohnung und lüfte danach die ganze Wohnung!
Gäste dürfen bei mir rauchen, wenn sie keine "alle 5 Min. Raucher" :o) sind!
Mein Freund hatte nicht mit mir aufgehört, aber ist ab der SS immer nach draußen (von selbst) rauchen gegangen! Jetzt raucht er auch abends in der Wohnung, so wie ich!
Wie ist es bei euch???
Schon mal im voraus Vielen lieben Dank für euren Antworten!
Alles Liebe und Gute!
Viele Grüße,
Kippi
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo Kippi,
also ich rauche auch wieder :-(
Aber ich rauche nicht in meiner Wohnung und mein Freund auch nicht, das war von Anfang an Klar.
Auf keinen Fall lass ich jemanden in unserer Wohnung rauchen. Das muss nicht sein. Es kann rausgegangen werden zum Rauchen und wem es nicht passt soll gehen.
Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin mit Sophie dann wird auch nicht dort geraucht.
Ich versuche das mein Kind nicht mit Nikotin in Berührung kommt. Hab es bis jetzt auch gut geschafft :-)
Während der Schwangerschaft ist mein Freund auch zum Rauchen rausgegangen. Das ist doch selbstverständlich...
LG Romy und Sopie

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo,
auch ich hab in der SS sofort aufgehört zu rauchen (nachdem ich es erfahren hatte ca. 5. Woche). Vorher ging nicht, da nicht geplant. Rauche nun aber auch wieder, wobei in der gesamten Wohnung Rauchverbot ist, auch für Gäste (haben aber alle Verständnis; wär ja auch ncoh schöner *ggg*) Es müssen alle auch ich und mein Mann auf die Terrasse. In einem einzigen Zimmer darf geraucht werden und das ist das Arbeitszimmer; und nur bei geschlossener Tür und geöffnetem Fenster. Auch bei meinen Eltern und Schwiegereltern ist absolutes Rauchverbot, wenn wir kommen. Dort wird auch vorher immer schon gelüftet und eine Zeitlang bevor wir kommen keine mehr geraucht. Selbst auf der Geburtstagsfeier meines Vaters mussten alle, auch die Gäste, rausgehen rauchen. Und das wird auch die nächsten Jahre erstmal so bleiben. Bei anderen Familienfeiern, wie beispielsweise die Geburtstagsfeier meiner Oma nächsten Monat, wo viel geraucht wird und wir es nicht verbieten können, bleibt Benjamin zu Hause, mein Schwiegervater nimmt den Kleinen dann.
LG
mogli
LG
mogli

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo!
Also ich hab auch in der SS nicht aufhören können und würde alles dafür tun, nicht mahr zu rauchen, aber ich bin super gefrustet, weil ich es einfach nicht schaffe...:-(((
Wir (beide Raucher) gehen zum Rauchen auf den balkon, ebenso alle gäste. Und wenn wir wo sind, wo viel geraucht wird (Restaurant etc.), gehen wir immer zu solchen zeiten, wenn möglichst wenig Leute da sind.
Leider rieche ich wohl immer irgendwie nach Rauch, und allein dafür tut mir Anna leid....
Ich hoffe, ich krieg bald den absprung!...
LG
Alva

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hi,
mein mann hat lange vor "meiner Zeit" aufgehört mit dem Rauchen. Als wir uns kennenlernten rauchte ich. Er hat mcih nie gedrängelt oder darauf bestanden das ich aufhöre. Ab und zu fragte er, wann ich denn aufhörte. Als wir umzogen und die Wohnung neu renovierten meinte er, ob wir uns einigen könnten nur noch vor der Haustür zu rauchen. Ich fand das o.k. und rauchte damit auch weniger. Nur ganz schaffte ich es nie und ich schloss mit ihm einen Packt. Sobald ich wissen würde, das ich schwanger bin höre ich auf. Nun habe ich dann 2 Wochen vor unserer Hochzeit erfahren das ich schwanger bin, wollte aber auch nicht abprupt aufhören und reduzierte erstmal von 1-1/2 Schachteln auf 8 Stk. Vor der Hochzeit wollt ich mir den zusätzlichen Nervenkrieg nicht antun. Drum hab ich mir das Datum unserer Flitterwochen gewählt. Da wir bei dem 13 Stündigen Flug eh nicht rauchen durften. Und seit 01,08,2001 bin ich nun Nichtraucherin und bin sooooooooooo stolz drauf!!! Manchmal plagen mich doch die gelüste und würd schon gern mal eine rauchen, schlag mir aber auf die Finger.
Unser Besuch darf im neu renovierten Haus nur auf dem Balkon oder vor der Tür rauchen. Und immer wenn ich Gelüste habe riech ich in den Aschenbecher. Bäh!!!
LG

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hi Kippi,
ich war bevor ich zum ersten Mal schwanger werden wollte, starke Raucherin und habe immer und überall gequalmt. Als ich dann aufhörte, durften rauchende Gäste noch in der Küche qualmen, als ich dann schwanger wurde, nur noch auf dem Balkon bzw. jetzt Terrasse. Daran hat sich auch jetzt mit 2 Kindern nichts geändert, und ich bin -ehrlich gesagt- auch nicht böse drum, den Gestank nicht im Haus zu haben, brrrr.
Mein Mann hat nicht geraucht und tut das auch heute nicht.
In unserem Bekanntenkreis gibt es eigentlich keine Raucher mehr, und die paar, die da noch wären, gehen problemlos auf die Terrasse.
LG Arielle.

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hi Kippi,
also, bei uns raucht in der Familie keiner. In unserem eigenen Haus auch nicht. Besuch, z.B. Schwiegerpapa, muss raus, wenn er Schmacht hat*gggg*
Bislang hat noch niemand gemotzt, sondern fand das völlig ok.
Viele Grüsse
Steffi

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Ich habe nach der Stillzeit wieder angefangen zu rauchen, während der SS und Stillzeit 0,0 Zigaretten. In der Wohnung wurde bei uns sowieso nie geraucht, weil mein Mann ein absoluter Anti-Raucher ist. Ich gehe zum Rauchen immer auf die Terrasse und das müssen unsere Gäste auch. Ich möchte noch nicht, daß Jelto mit Nikotin in Berührung kommt (ich wasche mir auch jedes Mal gründlich die Hände). Wenn ich woanders zu Besuch bin, kann ich das leider nicht verhindern. Jeder Gastgeber hat seine eigenen Regeln und ich würde mich nie woanders beschweren, daß dort geraucht wird. Dann muß ich eben gehen. Bei mir zu Hause müssen ja auch meine "Vorschriften" beachtet werden.
Ich finde, daß man es riecht, wenn auch nur eine Zigarette in der Wohnung geraucht wird (obwohl ich selber Raucher bin). Das Lüften bringt nicht sonderlich viel, weil sich der ganze Qualm in den Tapeten und Polstern absetzt.
Gestern Abend habe ich um 22.00 Uhre meine Zigarette auf der Terrasse geraucht, das war soooooo schön ruhig. Und noch etwas tolles: Im Winter rauchte ich viiiiiel weniger *bibber*.
LG Luci

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo Kippi!
Also...in der SS geraucht (wenn auch nur wenig), jetzt rauche ich immer noch, mein Freund ebenfalls. Aber nur im Bad bei sperrangelweit geöffnetem Fenster. (Balkon haben wir leider nicht) Tim kommt nur zum Baden ins Badezimmer, dann wird vorher gelüftet. Sonst herrscht bei uns in der Wohnung striktes Rauchverbot, da interessieren mich auch andere Raucher nicht.
LG, Julia.

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

guten morgen kippi,
also ich habe schon im april 2000 aufgehört zu rauchen.
nach 16 jahren marlboro zwei packungen am tag, von heut auf morgen ohne alles. *gaaaaaaaaaaanzstolzaufmichbin*
und wer sagt, das er es nicht kann, der hat keinen willen.
so, das war das eine. hihihihi
das andere:
grundsätzlich wurden alle von mir rausgeschmissen, die in meinem haus sich einen stengel angemacht haben. sie wußten das ich gerade aufgehört habe und wenn jemand sagte" dann komme ich nicht mehr " habe ich dazu nur gesagt, dann bleib zuhause. erpressen lasse ich mich nicht.
es darf bei mir nur geraucht werden, wenn wir was zu feiern haben und die balkontür offen ist. aber das macht keiner, die gehen alle raus, weil sie wissen, wie sehr mir das "stinkt" ! *fg*
inzwischen sind 2,5 jahre vergangen und es ist mitlerweile selbstverständlich , dass die rauchende sippe rausgeht.
finde ich auch voll in ordnung, kann mir nur recht sein.
renés opa, (papas papa) raucht. deshalb versuche ich möglichst mich da nie lange aufzuhalten, weil ich es grundsätzlich hasse, wenn alles nach rauch stinkt.
auch zur komminion seiner cousine, das war in einer stinkigen kneipe ( fenster waren nur auf kipp) , da war rené gerade ein paar wochen alt, habe ich fluchtartig den saal verlassen. prüche wie: du hast ja auch mal geraucht, zählt bei mir nicht, denn das was ich mir angetan haben, muss ich ja nicht meinen kind antun.
da bin raus in den biergarten gegangen.
und ohne rauch, gehts auch.
LG
sanne

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo Kippi!
Ich hab vor der SS ca. 2 Schachteln am Tag bzw. Nachts geraucht (hab als Dauernachtwache gearbeitet)
als ich erfuhr daß ich SS bin, sofort aufgehört, aber leider nur 3 tage durchgehalten, hab dann auf max. 5 Zigaretten am Tag reduziert und rauche immernoch viel viel weniger als vor der SS.
Bei uns wird nur in der Küche mit geschlossener Tür und weit aufgerissenem Fenster geraucht, und Kim ist nicht im Raum.
Für Besuch gilt das gleiche.
lg Susi

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo! Ich habe nie geraucht (in der Jugend mal probiert), mein Mann hat aber immer in der Wohnung geraucht, auch in der SS wars ihm leider nicht abzugewöhnen (aber wenig daheim, deshalb auch nicht so schlimm). Seit die Zwergin da ist raucht er nur mehr auf dem Balkon (freiwillig). Auch alle anderen Raucher müssen raus, haben alle akzeptiert.
Ich seh es überhaupt nicht gerne wenn meine Kleine dem Rauch ausgesetzt ist, auch nicht wenn wir weggehen.
LG, Angi

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Also ich hab während der Schwangerschaft geraucht und rauche immer noch. Da mein Mann Nichtraucher ist, wars bei uns von Anfang an so, daß ich auf dem Balkon geraucht hab. Unser Besuch ist ohne Aufforderung auf dem Balkon gegangen zum Rauchen seit Zwergli da ist. Wenn wir bei anderen zu Besuch sind, wird dort geraucht. Kann es ja nicht verbieten. LG Birgit.

Nichtraucherin seit positivem SS-Test

Als der Strich im Testfenster erschien, hab ich meine Kippen gleich in den Müll geworfen. Ich war allerdings nie so ein starker Raucher, wochentags hächstens 10 Stück, am Wochenende ein bißchen mehr (Marlboro lights menthol, jaja hardcore-raucher lachen darüber;-)).
Mein Mann hat nicht aufgehört, raucht aber zuhause seitdem nur noch auf dem Balkon - war im Winter vielleicht a...kalt, vor allem morgens. Besuch muß auch auf den Balkon zum qualmen. Allerdings liegt auch mal die Kleine dort auf dem Boden, wenn geraucht wird. Im Freien sehe ich das nicht ganz sooo eng. In Restaurants waren wir seit ihrer Geburt nicht mehr, nur in Biergärten. Da kann ich den Tischnachbarn das Rauchen ja nicht verbieten. Nur wenn einer Zigarren qualmt, wechsel ich schon mal den Standort.
Hat Schwiegerpapa letztes Wochenende überhaupt nicht verstanden. Der hat seine dicken Stumpen angezündet, obwohl Jenny auf seinem Schoß saß. Da war ich stinkig. Bei der Taufe in 2 Wochen werde ich die Gäste bitten, nicht bei Tisch zu rauchen, sondern in die Hotellobby oder an die Bar zu gehen. Ich denke für die 2 Stunden Mittagessen vor und 2 Stunden Kaffeetafel nach der Taufe wird das mal möglich sein, daß die 7 Raucher auf den Rest der 30 nichtrauchenden Gäste Rücksicht nehmen.
LG,
Gitte

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo Kippi,
ich habe meien letzte Zigarette einen Tag vor er Entbindung geraucht, ich konnte während der Schangerschaft nicht aufören habe aber von 1 Schachtel am Tag auf 5 Stück reduziert, das ging ganz gut. Da ich wegen KS nicht aufstehen konnte habe ich nicht rauchen können und seit dem 8.11 habe ich nur nochienmal ein Zigarette angefasst und die bekammir gar nicht ich glaube mir war im leben noch nicht so übel *gg*. Gäste gehen (wenn es nicht regnet) auf die Terasse und ansonsten dürfen sie mal ausnahmsweise in der Küche rauchen, da dort meine Kliene nicht sooft ist und mit lüften geht der Rauch auch schnell wieder raus.
LG Michaela

Habe noch nie geraucht:-)stolzbinich o.T.

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

War zwar nicht einfach,aber ich hab am gleichen Tag aufgehört,als ich erfahren habe,daß ich schwanger bin.Mein Mann hat es leider nicht geschafft.Bis zur Geburt wurde nur in einem Zimmer geraucht,seitdem nur noch draußen und das gilt genauso für Besuch.
LG Petra

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hallo Kippi,
also, ich rauche immernoch habe aber vor der SS 1,5 Schachteln geraucht und jetzt ca. 8 Stück am Tag. Bei uns wird wegen den Kindern nur draussen geraucht, ich meine auf dem Balkon, es hat sichzwar schon ein Gast beschwert, aber die Kinder gehen vor. LG

Wenn Du Dir schon selbst in den Po getreten hast,

brauch ich das ja nicht nochmal zu tun! Bist alt genug um zu entscheiden, was für dich gut ist und was nicht!
ABER dein Sohn nicht!
Meine Eltern rauchten beide....auch gaaanz wenig (wenn man sie heute hört) doch auf jedem Foto sehe ich sie mit Kippe.
Ich hatte als Baby schon Bronchitis und heute habe ich Asthma. Ich bin meinen Eltern für die schönen Kurorte die ich kennenlernen durfte sehr dankbar. -Wer kommt schon als Kind in den Ferien nach Bad Soden oder Bad Ems, da können die Freundinnen die mit Sonnenbrand aus Spanien kommen richtig neidig werden. Aber wie schon gesagt, es ist deine Sache! Und mit kaltem Rauch in der Wohnung kann man so ein Baby auch prima gegen die Umweltgifte abhärten. Wir gehen nicht mal in ein Lokal in dem geraucht wird.

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

hi kippi,
ich habe in der 5.ssw aufghört zu rauchen und mein mann ist ab dem zeitpunkt immer nach draussen oder auf unseren dachboden zum rauchen. auch unsere gäste werden gnadenlos raus geschickt zum rauchen. es hat sich aber bisher noch keiner drüber beschwert. ich möchte sophia einfach in einem rauchfreien haus aufwachsen lassen. und wenn man nur in einem der zimmer raucht, zieht der rauch trotzdem in die anderen zimmer.
ich selber habe übrigens auch wieder angefangen (aber bis jetzt nur 2-3 zigarretten am tag), nachdem ich abgestillt habe und ich gehe auch jedesmal nach draussen auf die terrasse.
lg rike

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Hi, in der SS habe ich nur sehr wenig geraucht, so 5 Stück am Tag (vor der SS waren es ca 30), zum Ende der SS habe ich nur 1 am Tag oder gar nicht geraucht. Allerdings habe ich ziemlich schnell wieder angefangen mit der Qualmerei. Geraucht wird bei uns in der Küche mit aufgerissener Terassentür (in der neuen Wohnung dann demnächst mit aufgerissenem Fenster). In den anderen Räumen ist es tabu und unsere Freunde halten sich jetzt - nach anfänglichem Gemecker - auch daran. Wenn wir bei anderen Leuten zu Besuch sind, kann ich das Rauchen in Jans Gegenwart nicht verbieten, aber die meisten finden es sowieso blöd, in der Gegenwart eines Babies zu rauchen. LG, Annette

Re: Wie ist das bei euch mit dem Thema "Rauchen"?

Ich habe aufgehört zu rauchen als ich erfahren habe das ich schwanger bin.Rauche jetzt zwar auch wieder aber nur draußen.Das gilt für alle die zu Besuch kommen.Wer das nicht versteht hat Pech. Wenn du lüftest hängt der kalte Rauch doch auch in der Wohnung.Das würde ich meinem Baby nicht antun.Selbst wenn du Gäste hast die "nur" alle halbe Stunde eine rauchen,na schönen Dank auch.Ist echt nicht böse gemeint.Jeder muß ja selber wissen was er tut,aber die Gesundheit meines Babys geht vor.LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen