Suchen Menü

Wie hat er das gemacht??

Tom, 5 Monate, lag eben friedlich in seinem Zimmer auf der Krabbeldecke mit dem Kopf zur Wand blickend und hat mit dem Stehaufmännchen gespielt. Als ich das nächste Mal ins Zimmer kam, lag er, einmal um die eigene Achse gedreht, einen halben Meter weit entfernt am Wickeltisch auf dem Bauch. Frage:Wie ist er da hingekommen?? Er grinste mich nur an, als ich ihn fragte(was auch sonst?). Hat er sich da irgendwie hingezogen? Daß er sich um die eigene Achse drehen kann, weiß ich ja, aber die Entfernung, das ist mir ein Rätsel!?LG Dani
Bisherige Antworten

Gerobbt?

Leon kann sich mit seinen 17 Wochen auch schon seitlich robben. Oder wie ein Uhrzeiger, so dass er mit dem Kopf an der gleichen Stelle liegen bleibt und Körper und Beine sich 90° drehen. Das kann er sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken.
Mel

Re: Gerobbt?

Vermutlich, wie auch sonst (fliegen lernen die ja nicht *lach*). witzig, daß sie sich immer dann weiterbewegen, wenn man nicht guckt, aber das war doch auch im Bauch schon so (jedenfalls bei mir, zum Schluss hab ich gar nicht mehr gesagt "oh, guckmal, was Beulen!", denn dann warn se eh weg.
Celina ist heute über die Küchenschwelle gerutscht, 3mal dürft ihr raten, jawoll ich hab gerade nicht hingesehen.
Viel spass beim Aufpassen wünscht tjenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen