Suchen Menü

Wie habt Ihr denn die Beikost eingeführt????

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter Lil ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt. Sie bekommt bis vor 7 Wochen nur Muttermilch. Dann 1er Nahrung Milumil, jetzt stellen wir um auf 2-er Nahrung Milumil. Aber ich denke, es wird Zeit mit der Beikost anzufangen. Problem ist, sie schiebt alles langsam wieder aus dem Mund bzw. isst sie höchstens 2-3 Teelöffel und möchte nicht mehr. Habt Ihr mittags mit Gemüse-Gläschen angefangen oder abends mit Brei. Und habt Ihr erst die Beikost gegeben und dann noch die Flasche oder umgekehrt?? Warte gespannt auf Eure Antworten, würde nämlich heute oder morgen gerne damit beginnen. Sie versucht nämlich zu krabbeln, was ihr gestern auch recht gut gelungen ist und ich glaube, sie braucht jetzt mehr als nur die Milch. Vielen Dank im voraus für Eure Nachrichten.
Liebe Grüsse
Anette
Bisherige Antworten

Re: Wie habt Ihr denn die Beikost eingeführt????

Hallo Annette, ich würde ehrlich gesagt, nicht auf auf die 2er Milch umstellen, denn Beikost und dann noch 2er Milch, das wäre viel auf einmal. Bleib doch bei der 1er und beginn mit der Beikost. Ich bin mit Möhren angefangen, die zweite Woche kamen Kartoffeln dazu, die dritte Woche Fleisch. Die Kleinen müssen sich erst an den Löffel gewöhnen, es ist ganz normal das sie das wieder mit der Zunge rausschieben, das heißt aber noch lange nicht, daß es ihnen nicht schmeckt. Meine Kleine hat am Anfang auch nur 4 Löffel bekommen, dann wollte sie ihre Flasche, jeden Tag ein paar Löffel mehr, irgendwann hat sie ein Gläschen 190gramm geschafft. Nach 5 Wochen habe ich die Nachmittagsflasche durch einen Obstbrei ersetzt. Ansonsten bekommt sie noch 2 Flaschen Milumil Pre. Du brauchst normalerweise auch gar nicht auf 2er umstellen, es reicht Pre und 1er im ersten Jahr.
LG
Flöckchen

Re: Wie habt Ihr denn die Beikost eingeführt????

Hallo,
ich hab nach 6 Monaten angefangen. Immer mal ein paar Löffel Karottenmus und danach die Flasche. Das kann schon ne Weile dauern bis so ein ganzes Glas leer ist und vor allem die Zunge-Schluck-Koordination oder wie auch immer das heißen mag ;o)
Achte darauf, dass sie nicht zu sehr hungrig ist, dann klappt es meistens nicht.
Lieben Gruß, Ariane

Re: Wie habt Ihr denn die Beikost eingeführt????

Hallo Anette, wir haben bei Julia, fast 9 Monate), mit 5 Monaten mittags mit Karotte begonnen, auch nur 2-3 Löffelchen und danach mit Milch "aufgefüllt". Ca. zwei Wochen später haben wir abends mit Brei begonnen, auch mit Milchflasche hinterher. Von dem bisschen löffeln wäre sie nicht satt geworden. Als sie sieben Monate alt war habe ich nachmittags mit Obst begonnen, das ging von heute auf morgen OHNE Flasche nachfüttern. Bis sie "richtig" vom Löffel essen konnte und davon auch satt war, sind mind.6-8 Wochen vergangen. Jetzt futtert sie, immer noch ohne Zähne, wie ein Weltmeister so ziemlich alles, nur noch morgens bekommt sie die Flasche. Am Anfang dauert es wohl etwas bevor die Kleinen merken dass das Breizeug genauso satt macht wie die Milch. LG und "viel Spaß" Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen