Suchen Menü

Wie friert man Kartoffelbrei ein?

Blöde Frage - aber wie friert man Kartoffelbrei ein? Unsere Dicke fängt gerade mit Möhren an, und mag ganz gerne eine Kartoffel in den Brei. Leider wird der Kartoffelbrei beim Einfrieren total eklig und schmeckt wie Pappe! Habt Ihr einen Tipp für uns?
Gruss Kalinka
Bisherige Antworten

Gar nicht ;-))

Hallo Kalinka,
leider sind Kartoffeln immer eklig, wenn sie eingefroren waren - damit habe ich meinem ersten Sohn wohl den Spass am Essen genommen ;-) ... im Ernst: geht wirklich ganz schlecht.
Ein Tipp: Schnellkochtopf (wenn du nicht schon einen hast) - ich habe mir beim Ersten einen flachen Schnellkochtopf von WMF zugelegt ... Kartoffeln und Möhren in den Siebeinsatz, nur 250ml Wasser dazu - Topf zu - wenn der Ring hochgeht (schnell) - noch 5min - und du hast bestes Gemüse, weich und trotzdem vitaminschonend gegart ... zum breirühren nehme ich noch einen Teil vom Kochwasser - voilá!! Auftauen geht auch nicht schneller. Seitdem bin ich der absolute Schnellkochtopffan - und bekoche auch meinen Männe mit lecker Braten und Gulasch ... hi-hi! Früher hatte ich Angst, da könnte was explodieren oder so *angsthasebin* - aber das Ding ist gut abgesichert und hupt erstmal lange, bevor Dampf rauskommt. Aber vielleicht hast du ja auch schon einen und ich belaber dich hier mit Käse *schäm* !? LG, Patty

Super Tipp

Hallo Patty, vielen Dank für den TIpp - hab ich nicht drangeacht! Bin nämlich auch so ein *hilfedasdingexplodiertgleich-schisser*
gruss Kalinka

Re: Wie friert man Kartoffelbrei ein?

Hallo Kalinka,
ja das kenne ich !! Nach dem auftauen und warmmachen werfe ich kurz noch mal den Pürrierstab rein... und siehe da alles schön cremig!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen