Suchen Menü

Wie ein Hund mit einem alten Lappen....

So geht mein Sohn (acht Wochen) mit meiner armen Brust um. Mehrfahces Ansaugen und wieder loslassen, dann zwischendurch mal versuchen, was in die Hose zu machen (ohne die Brust lsozulassen) und ein Hin-und herwinden, als wolle er die Brust abreißen. Ich bin sehr erstaunt, das die Brust das überhaupt noch mitmacht (ich als Brust würde mir das ja nicht bieten lassen...). Abends sieht sie allerdings dann doch etwas gerötet aus. Woran liegt denn das nun, das hat er früher nicht gemacht. Wenn er ein Fläschen bekommt, macht er das auch nicht (ich füttere schon länger zu, weil die Mumi trotz aller Tricks nicht reicht).
Hat noch jemand so ein wildes Kind?????
LG Fabiola
Bisherige Antworten

Re: Wie ein Hund mit einem alten Lappen....

Hi Fabiola,
das hat meine Tochter auch mit meiner Brust gemacht. Leider wurde es eher schlimmer als besser, aber die Brust gewoehnt sich dran :-)). Woran das liegt, weiss ich auch nicht genau. Momentan laesst Maren sich halt leicht ablenken und dreht sich dann mitsamt der Brustwarze zur Seite. Das hat sie im Alter deines Sohnes aber noch nicht gekonnt. Wer weiss, was die Kleinen reitet? (Uebrigens wollte Maren anfangs ueberhaupt keine Flaeschen, vielleicht, weil man daran nicht so gut reissen kann?)
LG Sylvia

Re: Wie ein Hund mit einem alten Lappen....

Hallo !
Meine Lisa, jetzt 10,5 Wochen alt, macht das auch seit ungefähr einer Woche. Warum weiß ich auch nicht. ABer ich glaube auch, dass sie mittlerweile an so vielen Dingen interessiert ist und zwischen durch mit dem kacken so angestrengt ist, dass das automatisch geht. Ich bin nur froh, dass es mir meistens trotzdem nicht weh tut.
Jetzt muss ich Schluss machen, da die Kleine schreit.
LG Doris

Re: Wie ein Hund mit einem alten Lappen....

Willkommen im Club...;-)! Simon fing auch damit an, als er etwa 14 Wochen alt war. Inzwischen ist er 24 Wochen alt und zahnt - jetzt wird's erst richtig spassig. Erst zieht er nur leicht, wenn er abgelenkt wird und schnell mal was auf der anderen Seite sehen muss, wenn er dann aber versucht, in die Hose zu machen, beißt er richtig zu *aua* und reißt meistens auch noch den Kopf hin und her, dazu stöhnt und grunzt er dann noch. Wenn's nicht so weh tun würde, fände ich das ja irgendwie süß ;-). Seit er zahnt und ständig auf allem herumkaut, was ihm in die Finger kommt, kann er auch viel fester zubeißen als vorher - aber vielleicht bleibt DIr das ja erspart, und Dein Sohn hört bald wieder damit auf.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen