Suchen Menü

Wie bringe ich sie in's Bett???

Hallo Zusammen
Wir haben da ein kleines Schlafproblem, welches wir nun zu ändern versuchen. Delia ist nun genau 8 Wochen alt und geht wohl gegen die 6 Kg zu. Sie schlief bis jetzt fast nur im Tragtuch ein, was mir mehr oder weniger egal war. Der Kinderwagen ist auch so ein Schreiobjekt und auch im Auto wird nur Minutenmässig geschlafen. Nun so langsam wrden die Temperaturen zu warm um sie stundenlang im Tuch rumzuschleppen und ja es wird langsam zum schleppen. So musste sie sich gestern mittag todmüde in ihrem Bett in den Schlaf schreien, denn ich habe leider keine Zeit stundenlang dabei zu sitzen bis sie schläft. Sie hat es dann auch geschafft und natürlich bin ich auch immer wieder rein gegangen. Abends ging es dann geschlagene 4 Stunden bis sie es schaffte. Wir haben alles versucht, bis auf?s Tragtuch weil es einfach zu heiss war und wir beide nicht mehr mögen. So haben wir es in unserem Bett versucht, auf uns liegend, mit Schnuller, an unserem Finger saugend (liebt sie heiss!) und ich habe sie gebadet was allerdings ihre Verdauung anregte und somit auch mitschuld am langen nicht einschlafen war. Müde war sie übrigens sehr wohl dem gähnen an.
Wie bringt ihr eure Kinder gut in?s Bett?? Und vor allem Zeitsparend! Mir ist es egal lange bei ihrem Bett zu sitzen aber Naomi braucht mich doch manchmal auch. Nachts schläft sie übrigens sehr lange und gut in ihrem Bett.
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

Hallo Karin,
ich achte darauf, wann Daniel müde wird, das ist zur Zeit so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr. Dann wird er gewickelt, Schlafanzug, Spieluhr und Stillen. Beim Stillen schläft er meistens ein, wenn nicht dann noch etwas wippen auf dem Ball. Ich kann ihn leider nicht mit offenen Augen abends ins Bett legen, er muß eingeschlafen sein, sonst weint er. Vor einigen Wochen hatte es geklappt, aber zur Zeit weint er sonst und regt sich dann so sehr auf, dass es dann ewig dauert bis er einschläft. Das muß ja auch nicht sein. Dann stille ich ihn lieber in den Schlaf, das schont unser aller Nerven. Irgendwann wird er das andere auch lernen.
LG Sabine mit Daniel 10w

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

hallo karin,
unser wurm ist auch knapp acht wochen alt und das mit dem ins bett gehen klappt inzwischen echt prima!
die ersten male war er zwar weng zickig aber inzwischen klappt das so!
wir haben es so: erst stillen, dann waschen und schlafanzug und dann gehen mama und papa dem kleinen gute nacht sagen und er kommt in seinen stuben wagen. dann spieluhr an, licht aus und die tür bleibt ein stückchen offen damit das licht vom flur reinscheint. anfangs wenn er weinte sind wir nur rein und haben ihn gestreichelt und haben ihm den schnuller gegeben. jetzt liegt er abends in seinem stubenwagen und erzählt noch fleisig bis er einschläft aber ins bett muss er mag er ncoh so fit sein. ich denke er gewöhnt sich sonst nie dran!
vielleicht klappts ja!lieben gruß anja

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

Ich denke mal Delia braucht noch etwas Gewöhnzeit bis Sie sich ans (ein-)schlafen im Bett gewöhnt hat. Diese Zeit würde ich mir aber schon nehmen, auch um Sie mal wieder kurz hochzunehmen zum trösten. Wenn Sie sich beruhigt hat wieder ab ins Bett. Kann sich Dein Mann die paar Tage frei nehem um sich um Naomi zu kümmern? (Blöde Frage, bei uns wäre sowas unmöglich, nicht weil mein Mann es nicht wollte, ist einfach vom Job nich drin). Vielleicht ist jemand in der Verwandschaft da der sich in der Zeit vermehrt um Naomi kümmert? Mir würden die Nerven blank liegen meinem Baby 4 Stunden beim Schreien oder weinen zuzuhören. Übrigens wenn Ihr dabei seid, dann legt Sie doch abends direkt in Ihr Bett, sonst müsst Ihr als nächstes abgewöhnen in Eurem Bett einzuschlafen. Ich kenne das, ist echt blöd. An schlechten Tagen weint Noah abends viel und ich schaffe es einfach nicht Leon fürs Bett fertig zu machen. Ich kann Noah einfach nicht solange hinlegen und weinen lassen, ich kann sowas einfach nicht bei einem Baby. Ist Leon halt eine Stunde später ins Bett gegangen als Noah endlich Ruhe gegeben hat. Ansonsten kann ich nur sagen, es sind halt Babys und die brauchen noch sehr viel Zuwendung. Tja, bloß brauchen knapp 18 Monate alter KInder auch nicht gerade wenig Aufmerksamkeit ist echt besch... im Moment.
LG Melle

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

Hallo Melle
Also Grundsätzlich läuft es bei uns spitzenmässig wenn ich da so von Dir höhre kann ich gar nichts sagen! Sie hat 4 Stunden gebraucht aber wohlverstanden ohne zu weinen. Sie hat pausenlos am Schnuller gelutscht, denn sie dauernd verlor oder an unserem Finger. Sie war in dieser Zeit auch mit mir im Bett und auf meinem Arm, nur dies nützt ihr nichts! Nun schwitzen wir halt wieder viel vor uns hin, sie im Body, ich im T-Shirt und ich habe es aufgegeben und warte bis zum nächsten Urlaub meines Mannes. Er kann auch unmöglich einfach ein paar Tage frei nehmen, doch wenn er Urlaub hat dann werden wir es weiter versuchen. Bis dahin hat sich vielleicht alles schon gegeben, wir versuchen es halt weiter immer mal wieder. Ich finde es auch nicht toll sie mal 5 Minuten weinen zu lassen aber es ist unrealistisch es nicht zu machen. Ich lege sie wenn es ganz schlimm ist in ihr Bett und mache dann Naomi, im Bad nebenan fertig oder stecke sie in die Badewanne und gehe dann immer wieder zu Delia damit sie merkt dass ich da bin, tröste sie und gebe ihr den Schnuller etc. So geht es ok ohne dass sie zu viel weint und Naomi viel zu spät in's Bett kommt, denn wenn sie nicht bis um 20 Uhr in den Federn liegt dann schaffe ich es kaum mehr sie da reinzukriegen, schon gar nicht mit Delia im Tuch.Wegen mir muss sie nicht zu einer bestimmten Zeit in die Federn, aber für sie ist es nötig eben weil sie sonst am anderen Tag ungeniessbar ist.
Ich hoffe es geht bei dir auch bald besser.
Karin

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

hallo,
versuchs doch mit einem hüpfball! mira (auch 8 wochen) schläft super ein, wenn mann auf einem pezziball wippt. dauert meist nur 5 min, in härtefällen (blähungen) halbe stunde...
alles gute!
gerti

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

Ja so schläft sie schon ein nur kann ich schlecht eine 2 Jäherige Bettfertig machen und dazu hüpfen. Bei uns dauert es mit hüpfen oft auch noch 30 Minuten und bei Blähungen klappt dies überhaupt nicht. Ich habe es aufgegeben und warte noch ne Weile ab.
Gruss und Danke
Karin

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

Hallo Karin,
noch ein Nachtrag. Es geht bei uns besonders schnell, wenn wir am Anfang sehr kräftig mit ihr hüpfen. das hilft auch ihrer verdauung sehr gut nach.
und bei verdauungsproblemen hat sehr oft geholfen, ihre füße hochzulagern. oft drückt sie herum und sobald wir ihr einen polster unter die füße geben, liegt sie ganz friedlich in ihrem bett und schläft hin und wieder sogar ganz alleine ein...
aber ich bin ja nur einfachmutter, kann mir vorstellen, dass bei zwei rackern ganz neue probleme auftauchen...
lg
gerti

Re: Wie bringe ich sie in`s Bett???

Hallo Gerti
Ja die Hüpferei nützt tatsächlich toll, doch ich kann nicht den ganzen Tag hüpfen! Nun ja ich bin 90 Minuten mit ihr hingelegen und habe sie in den Schlaf gebracht (stillen, am Finger nuckeln lassen) und nun schläft sie schon 2 Stunden im Bett. Die Füsse könnte mal hoch lagern, doch sie schläft auf dem Bauch (sonst läuft gar nichts ausser im Moment). Füsse hoch ist ja gut für die Gedärme, habe mal Yoga gemacht und dies war toll.
Gruss und danke
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen