Suchen Menü

Wie übersteht Baby unsere Hochzeitsfeier?

Hallo,
naechste Woche heirate ich den Vater meines 3 Monate alten Sohnes. Mein Sohn soll bei der Trauung und anschliessenden Feier mit 40 Personen dabei sein, da er alle 4 Stunden gestillt wird und alle potentiellen Babysitter (sprich meine Freundinnen und Familie) ebenfalls auf der Feier sind.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, wie er die Feier uebersteht, ohne voellig nervoes zu werden?
(Ach ja, schlafen wird er in einem Raum direkt neben dem Speiseraum). Hat jemand aehnliche Erfahrungen?
Danke fuer Eure Tips
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Wie übersteht Baby unsere Hochzeitsfeier?

hi miriam,
erst mal glückwunsch zum bevorstehenden ereignis!
ich denke, mit 3 monaten hält das würmel einiges aus (meine kleine ist auch so alt) und wenns zuviel wird, gibt er sicher ein signal. du solltest auf alle fälle zunm stillen einen ruhigen ort aufsuchen und vielleicht mehr zeit einräumen, da sich dein sohn sicher erst mal beruhigen und aufs futtern einstellen muß. zwischendurch kannst du ja die ganze bagage zum spaziergang auffordern und ihn mit nehmen oder falls das wetter allzu mies ist, sind vielleicht wenigstens ein paar gäste bereit, ihn ab und zu mal an die luft zu tragen und ein paar schritte zu gehen. ihr werdet doch sicher nicht die ganze zeit drin hocken, oder? du kannst sicher auch oma und opa anheuern, mal ein bißchen mit ihm in das zimmer nebenan zu gehen, wo er ja auch schlafen soll. wenn gar nix mehr hilft, mußt du vielleicht sowieso von der eigenen hochzeit weg, was sich natürlich nicht für dich hoffe. kannst du ihn nicht stundenweise bei den nachbarn lassen und ein fläschchen mit mumi dazugeben (dann hättest du ein paars tunden für dich und die gäste) oder ist der feierort zu weit weg?
viel spaß beim feiern und toi toi toi für die ehe
liebe grüße
andrea

Re: Wie übersteht Baby unsere Hochzeitsfeier?

Hi Miriam, wir haben auch erst diesen Monat geheiratet, meine Kleine war zu dem Zeitpunkt auch drei Monate alt. Allerdings bekommt meine bereits die Flasche. Ich habe meine Tochter ganz den Omas überlassen. Vielleicht kannst Du ja ein oder zwei Mahlzeiten abpumpen, falls Dein Sohn die Flasche nimmt. Während der Trauung im Standesamt hat Kara in ihrem Maxi Cosi vor uns gesessen und geschlafen. Danach habe ich sie erstmal zwei Stunden schlafen lassen (in ihrem Bett), Nachmittags war dann Fototermin, wo sie auch dabei war, im Taufkleid (war gleichzeitig ihre Taufe). Allerdings nur kurz dann hat die Oma sie in ihr Hotelzimmer gebracht und nochmal schlafen lassen. Dann war um vier Uhr Kirchliche Trauung und Taufe, wo Kara die ganze Zeit zwar wach aber total lieb war, sie hat kein einziges Mal geweint, auch nicht als sie getauft wurde. Während der Trauung war sie bei ihrer Patentante auf dem Arm. Danach ist sie dann noch mit zur Feier gekommen, wo sie aber schon nach einer halben Stunde eingeschlafen ist. Danach hat meine Mutter sie mit auf ihr Zimmer genommen und ab da hat sie geschlafen. Habt ihr vielleicht ein Reisebett, welches ihr in dem Nebenraum aufstellen könnt? Dann nimm am besten noch eine Kuscheldecke oder ähnliches mit, was er sonst auch in seinem Bett hat. Versuche einfach dann wenn dein Sohn müde wird ihn irgendwo ruhig hinzulegen. Ach ja, übrigens die Kleinen merken wenn es darauf ankommt, dann sind sie total lieb.Einen schönen Tag wünsche ich dir. LG Sveni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen