Suchen Menü

Wer von Euch hat auch bereits in der 14. Woche ...

mit Saft begonnen? Mein Kinderarzt hatte jetzt vorgeschlagen zur Stuhlauflockerung Apfelsaft zu geben, weil das bei einigen Kindern wohl besser anschlägt als Milchzucker. Die Milchzuckermenge möchte er auf keinen Fall weiter erhöhen, weil das auch nicht gesünder ist, als vorzeitig mit Saft anzufangen. Seiner Meinung nach könnte man unbedenklich 2x2 Teelöffel mit Wasser verdünnen und zwischen den Mahlzeiten anbieten. Man soll ja erst nach dem 4. Monat damit anfangen :-(( Sie weint beim Stuhlgang richtig und bekommt manchmal nur Hasenköddel raus. Mehr Wasser in die Flasche hat auch nichts gebracht und die Nahrung habe ich auch schon 3x gewechselt. Bin am Ende doch wieder bei HA 1 von Hipp gelandet.
Vielleicht hat ja auch jemand dasselbe erlebt und kann mir sagen, ob das vielleicht besser wird, wenn sie dann Beikost bekommt.
Eine hilflose Lisa mit ner' total "verstopften" Caro
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat auch bereits in der 14. Woche ...

Hallo Caro,
ich hatte das Problem auch. Hasenköttel und ziemlich schmerzhaft. Tee hat mein Kleiner nicht getrunken, mein Arzt hat Saft empfohlen. (Ich denke schlecht wird das wohl auch nicht sein). Aber ich hatte die gleichen Bedenken wie du und wollte nicht so früh Saft geben. Ich habe dann hier nachgefragt und folgenden SUPER Tip von einer Ärztin bekommen:
Ich mache dem Kleinen einmal am Tag eine Milchschorle, indem ich 1 Messlöffel Milchpulver mit 200 ml Wasser mische und die trinkt er dann. Wenn deine Maus das auch nicht trinken sollte, dann kannst du auch immer einen Messlöffel weniger in deine Milch tun und normal füttern. Dann bekommt sie mehr Wasser und der Stuhl wird VIEL besser. Bei mir (also meinem Sohn) hat das schon nach 2 Tagen geholfen und ich mache das auch weiter so.
Eigentlich soll mal die Mischung ja nicht verändern, aber wenn die Kleinen keinen Tee trinken und mehr Flüssigkeit brauchen spricht nix dagegen. Ich hab das dann auch meinem Kinderarzt erzählt und er fand die Idee toll.
Liebe Grüße
Heike mit Aaron (der prime k... kann)

Re: Wer von Euch hat auch bereits in der 14. Woche ...

hallo caro!
ich habe schon in der 11.woche damit angefangen AUF ANRATEN DES ARZTES, bevor ich gleich gesteinigt werde ;-)
allerdings nicht mit saft, sondern mit obst. birnenmus. immer mal ein paar löffel, anfangs in die flasche mit rein, dann aber auch fix vom löffel. anna hat es gut vertragen, das stuhlproblem hatte scihe erledigt.
ok, hoffe konnte dir helfen, lg britta, die grad ne motzeanna hat

Re: Wer von Euch hat auch bereits in der 14. Woche ...

Hi, ich hab bei Jan auch so um die 14. Woche mit Saftschorle angefangen. Er bekommt Baby-C-Saft (Banane, Apfel, Ananas). Auf der Flasche steht drauf verdauungsfördernd. Und Jan hat auch keine Probleme beim Kacken und er verträgt es gut (keine Blähungen oder so). Fencheltee soll ja auch gut sein, aber wenn mein Sohn schon könnte, würde er mir wahrscheinlich den Stinkefinger zeigen. Wasser und Tee ist nämlich absolut bäh. Ich denke, du kannst deinem Kind Saftschorle geben, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. (Aber Achtung: bei manchen Säften ist Zucker drin. Wir haben Hipp, da ist nämlich keiner drin.) LG, Annette

Ich habe es getan ....

Super lieben Dank für eure Antworten. Ich habe ihr heute den Baby-C-Saft gegeben, den mein Arzt empfohlen hat. Den verdauungsfördernden. Sie hat eine Flasche (zwei Teelöffel Saft und 120 ml Wasser) mit dem Kram weggetrunken und hat anschliessend ohne zu weinen in die Windel gemacht. Es war das erste mal, dass ich es gar nicht mitbekommen habe *freu*. Werde mir gleich noch einige Fläschchen kaufen gehen. Die darf man ja nur drei Tage geöffnet stehen lassen :-((
Einen schönen Tag noch für euch. Wir werden bestimmt einen schönen haben.
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen