Wer von Euch geht wieder arbeiten???
so vergeht die Zeit und werde am 15 Juli wieder arbeiten gehen.Ich freu mich drauf,weil Thalia von meinem Mann super gut versorgt wird.
Wenn ja,wie fühlt Ihr Euch???
Ich denke ,ich werde nicht all zuviel von der Entwicklung verpassen,weil ich Schicht arbeite.
Ich hoffe ,dass sie es auch gut ertragen wird.
LG Bine+Thalia 10 Wochen
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
ich will ab 1.10. wieder arbeiten, dann ist mein Süßer fast 7 Monate. Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, ein schlechtes Gewissen habe ich dabei aber nicht. Das reden einem immer nur die anderen ein. "das arme Kind" Da ich auch sehr flexible Arbeitszeiten habe, wird es hoffentlich kein Problem. Und wenn doch kann ich immer noch eine Babypause machen. Mama zu sein ist schon ein Fulltime-job. Ich find's toll, nur mir würde etwas fehlen, deshalb habe ich mich so entschieden. Die Hauptsache ist, daß das Baby in guten Händen ist!
Etwas schade finde ich nur, daß ich kaum Krabbelgruppen, Pekip usw. besuchen kann, weil die meist vormittags stattfinden. In den ersten 8 Wochen habe ich mich um so was überhaupt nicht gekümmert und jetzt beginnen die meisten Kurse erst wieder im September. Was solls, ich denke unser Kleiner wird sich auch so gut entwickeln.
LG und einen guten Start,
Lily
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
ich arbeite seit zwei Monaten wieder vollzeit (als Rechtsanwältin). Unsere Tochter ist inzwischen 7 Monate alt.Ihre Kinderfrau hat sie ins Herz geschlossen und sie ist bester Laune, ihr tut es keinerle Abbruch, dass Mama tagsüber nicht da ist. Alein ich hadere. Aber mein Job macht mir nun mal viel Freude und ich musste mich entscheiden, ob ich ganz oder gar nicht arbeiten will (Teilzeit wollte meine Kanzlei nicht). Ich wollte es wenigstens probieren und habe es bislang nicht bereut, auch wenn ich mich nachmittags schon immer darauf freue, bald nach Hause zu meinem Schatz zu kommen. Zum Glück habe ich völlig flexible Arbeitszeiten. Außerdem habe ich abgestimmt, dass ich einmal pro Woche schon um 14.30 gehe, damit ich mit Pauline zum Pekip Kurs kann. Das klappt bisher auch gut. Arbeiten und Baby geht, man muss nur beides wollen. Am besten wäre natürlich, der Tag hätte 48 Stunden, aber mann kann nicht alles haben. Also nur Mut ! Viele Grüsse, Steffi mit Pauline (7 Monate -1 Tag)
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
herzlichen Dank zum Mutmachen :-).
Ich denke,dass ich mich auch sehr freuen werde,wenn ich nach der Arbeit meine 2 Schätze wieder habe.
Ich hab mich aus diversen Gründen dafür entschieden.
LG bIne
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
wie seid Ihr zu Eurer Kinderfrau gekommen? Bis zum Herbst haben wir noch etwas Zeit, doch langsam wollte ich nun in dieser Richtung aktiv werden. Für meine Firma arbeitet ein Familienbüro, das u. a. Kinderbetreuung vermittelt. Ich hoffe, damit finden wir etwas passendes. Doch unabhängig davon wollte ich mich auch selbst umschauen. Wir planen bis zum 1. LJ eine Kinderfrau, die zu uns kommt, danach evtl. eine Tagesmutter, wo wir unseren Kleinen hinbringen können. Worauf muß man besonders achten? Außer den Selbstverständlichkeiten wie Zuverlässigkeit, Kinderlieb usw.
Es macht mir jedenfalls Mut, wenn ich höre, daß "frau" alles gut unter einen Hut bekommen kann.
LG Lily
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
im Profil habe ich gelesen, dass Du aus dem Ruhrgebiet kommst. Nicht zufällig aus Essen oder (dort wohnen wir) ? Zu Deiner Frage bzgl. Kinderfrau: Wir haben eine Agentur (kinderhut)mit der Suche nach einer Kinderfrau beauftragt und es parallel selbst probiert, indem wir eine Anzeige in unserer Stadtteilzeitung geschaltet haben. Auf die Anzeige haben sich mehrere Frauen beworben und zwei von ihnen haben uns sehr gut gefallen. Für eine haben wir uns dann letztendlich entschieden, weil sie (Zufälle bestimmen das Laben !) vorher bei der Bekannten einer guten Freundin tätig war. Über unsere Freundin haben wir erfahren , dass ihre Bekannte sehr zufrieden mit der Kinderfrau war und sie nur deshalb "frei" wird, weil das zweite Kind gekommen ist und die Mutter deshalb erst einmal eine Babypause macht und zu Hause ist. Wichtig ist sicherlich bei der Auswahl der Kinderfrau das eigene Gefühl und dann natürlich Referenzen. Frag wo die Frau vorher tätig war und ob sie etwas dagegen hat, wenn Du Dich bei ihren früheren Arbeitgebern nach ihr erkundigst.
Alles Gute, Steffi
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
wir wohnen sozusagen nebenan in Bochum.
Danke für Deine Tips. Man muß sich halt die Zeit nehmen und sich mehrere anschauen und vor allem auf seinen Bauch hören. Eigentlich ist so ein Job doch eine totale Marktlücke, wo heute doch wieder mehr Frauen mit Kind arbeiten wollen.
Alles Liebe, Lily
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
gut Deine Meinung zu hören :-),ich werde wohl das 3 Jahr machen und versuchen bisdorthin das 2 Kind zu bekommen.
herzlichen Dank Bine
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
ich gehe ca. 1x die Woche (manchmal nur alle 2 Wochen). In der Zeit ist der Kleine bei meiner Mutter. Das ist kein Problem, er wird dort gut versorgt (noch mehr verwöhnt wie bei mir). Ich mach das aber eigentlich nur, um im Job nicht den Anschluß zu verpassen und ab und zu mal was anderes zu sehen. Macht Spass. Schlechtes Gewissen hab ich keins, da ich zufriedener bin und ich denke die Kleinen spüren das ganz genau.
LG
mogli
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
Für meine alte Firma mache ich Heimarbeit von zu Hause am PC aus. Da kann ich mir die Zeit nach Lust und Laune selber einteilen. Hauptsache die Sachen sind am Monatsende fertig. 1X die Woche fahre ich ins Büro und erledigt dort ein paar Sachen (kopieren, Ablage usw.) Das wird Freitags Nachmittags erledigt, da ist mein Mann zu Haus und macht "Önsel"-Dienst.
LG Andrea (die grade "Feierabend" gemacht hat)
ich, seit dem 4. Monat :-) alles bestens o.T.
Re: Wer von Euch geht wieder arbeiten???
ich gehe wieder arbeiten, seit Alexander knapp 12 Wo. alt ist.
Klappt gut, währenddessen ist mein Mann zu Hause, der ab mittags arbeiten geht, und ich bin ja mittags wieder daheim.
Ich stille noch voll und pumpe eine Mahlzeit ab, die er dann am darauffolgenden Vormittag bekommt.
Wie viele Stunden arbeitest Du denn täglich?
LG Arielle.
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen