Suchen Menü

Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Mich würde mal interessieren, wer sein Baby noch stillt/ wer nicht mehr (und warum?) und wie es Euch dabei geht. Ich stille Nicholas (14Wo.), ab und zu bekommt er ein Fläschen, wenn ich Termine habe. Eigentlich geht es uns dabei recht gut, und ich denke mit Wehmut daran, wenn diese innige Zeit zu Ende ist. Andererseits kommen jetzt die Weihnachtsmärkte mit Glühwein, und überhaupt würde ich mal gerne wieder ohne Baby am Busen losziehen... Wie geht es Euch? LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Ich leider nicht mehr

Hallo Uli,
ich habe nur bis zur 3. Woche voll gestillt. Dann wurde meine Milch bedingt durch Streß immer weniger. Alina wollte dann nicht merh an die Brust und ich hab abgepumpt, da konnte man dann zukucken, wie es von abpumpen zu abpumpen weniger wurde, irgendwann mußte ich dreimal abpumpen daß es Alina für einmal gereicht hätte. Dann hab ich aufgegeben.
Hätte gerne noch weiter gestillt, aber mittlerweile hab ichmich damit abgefunden.
LG Melanie

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Patrick ist jetzt fast 6,5 Monate und ich stille noch (fast) voll. Mittags üben wir seit ein paar Tagen mit Pastinaken das Essen vom Löffelchen. Stillen war soooooooo viel einfacher :-) Jetzt wird das irgendwie richtig kompliziert. Wobei ich jetzt nicht unbedingt von "inniger Beziehung" o.ä. reden möchte, es war einfach nur praktisch: Baby hat Hunger, Mama hat Essen parat. Jetzt muß ich überlegen, wo ich Mittags das Essen aufwärmen kann, wie es weitergehen soll etc. Und außerdem habe ich jetzt kein kleines Baby mehr - kleine Babys essen nicht vom Löffel *schluchz*
LG, Beate

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Hallo meine Laura wird demnächst 6mon. und ich stille sie noch voll. ab und zu gibts einen Karottenbrei mittags. Ich geniesse dies noch da bei uns ein erhöhtes Allergierisiko besteht! Ich würde auchgerne mal wieder alleine weggehen ohne Kind aber als Stillmami wuste ich worauf ich mich einlasse wenn ich sie stille und Ich nehme sie zu meinen Terminen mit! Das ist kein problem und auch sehr Praktisch, denn ich habe das essen immer dabei muß es nicht aufwärmen, habe genug dabei und ich Stille auch meistens da wo ich gerade bin. Ich hatte auch vor kurzem mal die Zeit wo ich einfach nicht mehr wollte aber Laura nimmt keine Flasche also Stille ich auch weiter weils mir spass macht!
Wünsche dir noch eine schöne Stillzeit mit deinem Nicholas
VLG Natalie

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Hallo Natalie, wann hast Du mit Karotten angefangen? Kochst Du selber oder gibt es Gläschen? Zu den Terminen kann ich ihn nicht mitnehmen, da ein (evt. schreiendes) Baby eine Gerichtsverhandlung etwas stören würde *g*; ansonsten sind wir zur Zeit nur im Doppelpack zu haben. VLG Uli

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Hallo Uli, es gibt Gläschen! Angefangen habe ich als Laura gerade so 4mon. und ein paar Tage alt war da sie ziemlich oft am Tag zum Stillen gekommen ist und ich sie oft den ganzen Nachmittag gestillt habe da war dann der ganze Tagesplan dahin! Jetzt gehts wieder einigermaßen das sie ihren Rythmus fast wieder hat!
Das glaub ich das das du sie da nicht mitnehmen kannst ins Gericht! Jetzt demnächst bekommt Laura Kertoffelbrei mit XY-Gemüse! Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
VLG Natalie

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Hallo
Nick kam 4 Wochen zu früh. Er wollte nicht an die Brust. Also habe ich abgepumpt (zum Glück hatte ich so viel Milch dass ich mit 3x pumpen pro Tag sogar noch Milch zum Einfrieren hatte). Nach 4 Wochen hätte er das Stillen dann so langsam geschnallt. Da wir aber bereits einen super Rhythmus hatten und ich kein "innigeres" Gefühl hatte, lies ich es sein. Nach 8 Wochen habe ich auf BEPA HA1 umgestellt (klappte problemlos).
Gruss
Sara
P.S. Wesshalb pumst Du nicht mal ab, damit Du Milch auf Vorrat hast und so ohne Baby am Busen losziehen kannst?

Re: ich nicht mehr

leonie ist jetzt 8 wochen und seit gut 5 wochen abgestillt.
erst lief alles richtig gut, aber dann bekam ich eine brustentzündung und antibiotika, dann magen-darm-grippe und antibiotika und dann war ich körperlich so k.o. dass ich abgestillt habe.
aber auch das hat seine vorteile. so kann papa auch füttern und ich wenigstens an den we´s mal durchschlafen, und oma freut sich auch über babybesuch.
lg claudia

Ich noch 6 mal am Tag !Justin ist 16 Wochen jung

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Hallo,
ich stille Dinah (11 Wochen) noch bzw. wieder, obwohl wir gerade eine schwierige Zeit hinter uns haben. Sie hat total schlimme Koliken und das meist beim Essen. Das stillen war zeitweise ein einziger Krampf. Vor 2 Wochen haben wir festgestellt, dass sie aus der Flasche besser trinkt, wenn sie Schmerzen hat, weil es einfacher für sie geht. Ich hab dann abgepumpt und eine Kombination stillen und Flasche versucht. Zwischenzeitlich wollte sie überhaupt nicht mehr an die Brust. Aber ich hab es immer wieder versucht und seit 2 Tagen trinkt sie wieder aus der Brust (allerdings nur mit Stillhütchen). Falls sie schlimme Schmerzen bekommt, füttere ich noch abgepumpte Mumi zu und abends bekommt sie nach dem stillen (leider hab ich da nicht so viel Milch) noch Beba sensitiv in Fencheltee angerührt. Das klappt ganz gut und sie schläft meist auch ca. 7-9 Stunden durch.
Viele Grüße
Jula

halb-halb

hi uli,
ich habe 4 1/2 monate voll gestillt und jetzt (einen monat später) stille ich morgens und abends, der rest besteht aus fläschchen. ich bin total zufrieden damit, fühle mich viel unabhängiger und finde es toll, wenn mein mann oder meine mutter meiner süßen mal die flasche geben.
ich stille ab, weil ich mal länger als drei stunden am stück schlafen wollte, was auch geklappt hat. und weil ich auch gern mal wieder knoblauch, blumenkohl, zwiebeln, cappuccino, baileys auf eis etc. ohne schlechtes gewissen zu mir nehmen möchte.
ich bin meiner tochter auch ohne das st8illen so nah und kann mit ihr rumschmusen, dafür brauch ich das stillen nicht und werde es bestimmt auch nicht vermissen, wenn ich ganz damit durch bin. ich kann jetzt auch mal abends wieder weg. und diese art der abnabelung finde ich auch absolut in ordnung.
liebe grüße, ariane

Re: halb-halb

Hallo, würde mich interessieren, ob dein Kleines ohne Probleme die Flasche akzeptiert hat, und welche Fläschen Du nimmst. Das andere Personen füttern ging auch problemlos?? Das ist nämlich unser großes Problem. Ich geb ein Abendfläschen und benutze dazu die Aventflasche. Hat das mit dem Schlafen dann wirklich besser geklappt? Mit nur einer Abendflasche habe ich keinen Erfolg. Fragen über Fragen....Wäre nett wenn Du ´mir antworten würdest.
VG Beate

viele antworten ;o)

hallo beate,
die erste flasche fand sie seeehr suspekt, die zweite hat der papa gegeben, da gings schon besser und seit der 4 oder 5 flasche haben wir gar kiene probleme mehr. ich wollte auch erst avent nehmen, weil ich ellinor schon 4 1/2 monate gestillt hatte und dachte, die sind dann der brust vielleicht am ähnlichsten. aber ich nehme jetzt die von MAM und klappt bestens, man muss sich nur an die bäuerchen-arie gewöhnen. an der brust schlucken die lütten ja so gut wie gar keine luft. klappt aber auch alles bestens.
ach so, sie nimmt aber schon von anfang an den schnuller, vielleicht hat es deshalb so schnell funktioniert.
mein mann und meine mutter geben ihr auch noch die flasche und die andere oma muss demnächst auch "ran".
mit dem schlafen: sie hat vor der flasche nacht ca. alle 3 stunden trinken müssen. jetzt mit flasche(n) schafft sie 11 stunden am stück, manchmal gibt es aber auch ausnahmen, da will sie gegen 3 uhr nachts nochmal die brust (entwicklungsschub/zähne).
bei uns hat das schlafen gleich bei der ersten flaschenmahlzeit geklappt. gleichzeitig ist sie aber auch in ihr zimmer umgezogen, weil sie bei jedem hüsteln wach wurde.
ich würd die flasche am anfang eher mittags geben, wegen der verdauung. abends geb ich jetzt die 3. flasche und eine halbe stunde danach nochmal die brust.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten mail mich übers profil an.
liebe grüße, ariane

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

David, 5 Monate, hat noch nichts gesehen außer Mumi und ein einziges Fläschchen Tee. Ich will mindestens 6 Monate voll stillen. Allerdings geht es dann ja auch noch weiter ... meine Freundin stillt ihren mitlerweile 2 3/4 Jahre alten Sohn immer noch 2-3x am Tag. Und ich habe im Moment zumindest noch nicht vor, David abzustillen, sonder denke, das kann er selbst tun wenn ihm danach ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wer stillt noch bzw. nicht mehr?

Hallöchen Uli,
mein Sonnenschein wird morgen 7 MOnate alt und ich stille noch immer. Mittags ißt sie zwar schon ein ganzes Gläschen, aber anschließend mag sie noch immer gestillt werden. Ich hatte mich bei der Geburt eigentlich sehr halbherzig für das Stillen entschieden - so von wegen immer abhängig, immer allein verantwortlich etc., aber ich empfinde es komischerweise gar nicht als Belastung und der erste Löffel Brei den Tamara gierig nahm hat mir innerlich sehr weh getan. Inzwischen füttere ich sie sehr gerne, freu mich schon drauf, wenn man alles mögliche ausprobieren kann ob sie es ißt, aber ich genieße auch sehr sie noch stillen zu können. Ich habe aber in der ganzen Stillzeit nichts vermißt, obwohl ich auch gerne mal ein Schlückchen Alkohol getrunken hätte, aber wirklich vermißt habe ich nichts. Was man auch macht, man sollte es aus Überzeugung tun, dann klappt es am besten.
LG Danny ... und wenn sie dein Zwerg nach dem Weihnachtsmarktbesuch mal ein Fläschchen kriegt, dann kannst du doch auch ohne weiteres mal Glühwein trinken, oder?

Noch dabei...

Hallo Uli!
Bis auf 2 Fläschchen, weil ich gerade außer Haus war und Mausi (5 Monate) außerplanmäßig Hunger bekam, kennt sie nur MuMi. Ist halt einfach irre praktisch!! Habe schon vor, 6-7 Monate voll zu stillen, und danach.... gaaanz langsam.... vielleicht... ein bißchen Beikost. :-) Graut mir aber eigentlich schon vor. Der einzige Lichtblick ist die Hoffnung, einmal wieder durchschlafen zu können. Nagut, und so ganz langsam verspüre ich hin und wieder mal den kleinen Wunsch, mit Männe Billardspielen o.ä. zu gehen.... Ansonsten genieße ich sehr das Stillen. Und irgendwie kann ich mir auch kaum noch vorstellen, wie ich 31 Jahre lang ohne Mausi am Rockzipfel durch die Welt gegangen bin. :-) Wenn ich kurz alleine zum Recyclinghof o.ä. fahre, fehlt mit schon ´was... :-))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen