Suchen Menü

Wer kennt das auch???

Also meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Ich kann sie kaum mal was alleine machen lassen. Wenn sie auf dem Boden liegt spielt sie höchstens mal 10 min alleine dann fängt sie an zu meckern. Meistens will sie dann hoch genommen werden. Ich versuche ihr dann sämtliches Spielzeug anzubieten, nützt aber meistens auch nichts. Schlussendlich nehm ich sie dann meistens hoch,weil sie richtig stinkig wird und sich dann anfängt im Gesicht zu kratzen. Auch wenn ich sie ins Bett bringen will fängt sie sofort an zu meckern. Ich kann sie nur ins Bett bringen wenn sie schon so richtig müde ist, da meckert sie dann nicht lange und schläft gleich ein. Gebt mir doch mal einen Rat!!!
Danke
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch???

Hi, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und manchmal ist es bei uns ähnlich.. Ich nehm allerdings die Kleine immer mit, wenn ich was zu machen habe und rede mit ihr oder sing ihr was vor (natürlich nur, wenn niemand in der Nähe ist...) Sie liegt dann auf der Decke neben mir oder im MaxiCosi. Was mich erschreckt, ist d. sie sofort ruhig ist und anfängt zu gauksen wenn der Fernseher an ist - ich dachte nicht, d. d. Kids soooo früh drauf fliegen *g*. Konnte Dir zwar wahrscheinlich nicht helfen, aber such mal hier auf der Seite, ich glaub bei den Entwicklungsrundbriefen, da stand was von fremdeln und das die Kinder jetzt anfangen eine extrem enge Bindung gerade zur Mutter aufzubauen. Also laß es uns positiv sehen... LG Susanne mit Luzie

Re: Wer kennt das auch???

Hi!
Mein 20 Wo. alter Sohn macht genau das Gleiche!!! Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, denn ich bin genauso ratlos wie du. Es dreht sich alles um den Zwerg, im Haushalt schaffe ich in der Woche kaum was und Zeit für mich...was ist das??? Es fängt schon morgens an: ich kann gerade noch das Frühstück fertigmachen, in Ruhe essen aber nicht! Putzen kann ich nur, wenn der kleine Herr mal ein halbes Stündchen schläft. Dass Mittagessen muß ich abends vorkochen, wenn er eingeschlafen ist. Er ist nur am Meckern & Weinen. Im Extremfall kratzt er sich auch im Gesicht. Allerdings wuchelt er schon seit längerem mit den Fäusten im Mund und sabbert unendlich viel. Daher tippe ich ständig auf Zähne. Einschlafen dauert bei uns manchmal über 1 Stunde, weil der Kleine sich im Bett wälzt und nicht zur Ruhe findet. Tagsüber schläft er kaum, nachts kommt er alle 3-4 Std. und wird manchmal richtig wach dabei. Also, ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende... Meine KiÄ findet aber nichts Außergewöhnliches daran und meint, daß mein Sohn evtl. sensibler ist als andere Babies (blablabla...). Nun hoffe ich, daß die Zähne endlich kommen! Vielleicht wird es dann etwas ruhiger im Haus.
LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen