Suchen Menü

Wer kann mir helfen?

Hallo,
unser Kleiner schreit seit ca. 14 Tagen als bis zu 12 Stunden am Tag, nun meinte meine Hebamme es könnte KISS sein?Wer kann mir sagen was es genau ist und wie Ihr es bei eueren Kindern erkannt hat!Ach ja er hat ständig Krämpfe im Bauch!Und hat nach einigem schreinen Zornausbrüche!Er ist nun 11 Wochen alt!
Danke Sandy
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen?

Warst du deswegen mit ihm schon beim Kinderarzt?
Was tust du denn gegen seine Bauchkrämpfe?
LG Diana

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo Diana,
was ich gegen seine Bauchkrämpfe tue?
Tja er bekommt regelmäßig etwas Milchzucker in die Flasche, koche das Wasser mit Kümmel, mache Bauchmassage mit Fenchelkümmelöl, Babymassage und wenn es ganz schlimm ist bekommt er ein Zäpfchen, ach ja und immer ein paar Pflanzliche Tropfen in die Flasche, wenn er es schlimm hat und ich noch kein Zäpfchen versuchen will!
Bei KA war ich noch nicht, deswegen wollte ich ja wissen was das ist und wie es sich äußert!Sie meinte er habe die Anzeichen dafür, die Zornausbrüche von nun auf gleich, die Bauchkrämpf und und ....
Sie hat mir erklärt, das es eine Fehlstekllung des Wirbels sein kann oder eine Verdrehung des Wirbels und der die Nerven beeinträchtigt und er deswegen so heftige Bauchkrämpfe auch hat!
Bis dann
Sandy

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo Sandy!
Also sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe hast Du bisher nur die Hebamme gefragt. Wenn mein Kind schon seit 2 Wochen so extrem viel schreien würde wäre ich schon 1000 mal zum Kinderarzt gegangen! Also tu Dir und Deinem Spatz einen Gefallen und lass ihn gründlich durchchecken, denn für Dich ist es doch bestimmt auch nicht gerade nervenschonend, oder?
Zu Bauchkrämpfen : Fliegerhaltung, warmes Bad, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Windsalbe, Sab simplex-Tropfen , warmes Kirschkernsäckchen oder Kümmelzäpfchen - bei jeden Kind hilft was anderes, muß man halt testen!
LG, Nicole + Niklas (3 Monate)

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo Nicole,
das habe ich schon alles auf anraten des KA versucht!
Er meinte es seien 3 Monatskolliken, sie meinte nun gestern, da es nicht wesentlich besser wird auch nciht auf Medikamente, die rein pflanzlich sind, das es KISS sein könnte und am Freitag habe ich einen Termin mit Ihm beim Orthopäden!
Also darum habe ich mich schon gekümmert, aber da wir con 3 Monatskolliken ausgegangen sind, haben wir zuerst alles andere versucht!Auch Deine VOrschläge haben wir durch, alles schon versucht!
Kümmelzäpfchen helfen mal kurzzeitig!
Bis dann
Sandy
Ach ja mit der Verdachtsdiagnose war ich noch nict beim KA weil sie es mir erst gestern sagte!Aber den Orthopädentermin habe ich auch ncoh wegen der Hüfte udn wenn müßten die es ja wissen oder!
Ach ja es sind Kinderorthopäden!

Re: Wer kann mir helfen?

Hallo,grade lief ein Bericht auf WDR in Servis-Zeit über KISS,wenn ich mich nicht ganz irre wird diese Sendung morgen um.ca.12.45Uhr wiederholt,die zeigen auch wie man es erkennt.LG Sylvia und Emma

Schau mal ins Internet!

Hallo Sandy,
mein Sohn, jetzt 5 1/2 Monate alt hat KISS, ist in Behandlung und es geht ihm viel besser. Die Symptome haben sich im Alter von 3 Wochen langsam gezeigt: schiefer Kopf, krumme Körperhaltung, ständige Unruhe, viel Schreien, Blähungen. Er hat tagsüber fast nicht geschlafen. Meine KÄ hat das nicht ernst genommen. Erst auf Anraten meiner Hebamme sind wir zum Osteopathen gegangen, der KISS festgestellt hat. Es muß nicht immer KISS sein (laut Osteopath), es können auch leicht Verschiebungen der Kopfknochen während der Geburt auftreten, die die Schmerzen verursachen. Ein Osteopath kann das durch Tasten feststellen. Außerdem waren wir ziwschendurch auch noch bei einem Orthopäden, der auf spezielle Punkte am Hals gedrückt hat, dieses Behandlung war die kürzeste und erfolgreicheste. Unser Kind hat nicht mehr gebrüllt und nur noch geschlafen.
Weitere Infos über KISS unter: www.kisssynrom.de , www.kisskinder.de und www. Osteopathie.de
Viel Glück
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen