Suchen Menü

Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo,
trotz wochenlangem geburtsbereiten Befundes tut sich nun, schon sieben Tage nach ET, gar nix. Wehe vor mich hin, aber scheinbar alles nur Übungswehen. Nun wird wohl am Donnerstag eingeleitet. Wer hatte eine eingeleitete Geburt?
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man dann trotzdem ambulant entbinden? Wieso ist das egentlich so, dass keine gescheiten Wehen kommen, komm mir schon total "unfähig" vor, gescheite Wehen zu produzieren,...
Danke für ein paar Erfahrungsberichte
Tinka, ET+7
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hi Tinka,
Ich hatte vier Tage Wehen. Von Mo bis Do immer nur unregelmäßige Wehen. Dann ist die Fruchtblase geplatzt, aber es tat sich immer noch nichts. Ich bin dann an den Wehentropf gekommen: Hat super geholfen. Ab da kamen die Wehen regelmäßig und waren der Hebi auch endlich stark genug. Zwei Stunden später war mein kleiner Krümmel dann da.
Viel Glück noch euch zweien!
Alena

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo Tinka!
Bei mir wurde eingeleitet, da ich nach einem Blasensprung keine eigenen Wehen hatte, sprich ich kam am Wehentropf, der zwar ziemlich häftig war, aber mit hilfe der Hebamme ging es mit dem Artmen.Es ging auch eigendlich mit dem öfnen des Muttermunds sehr schnell. Also keine Angst, vielleicht bekommst du ja auch eine Tablette vor dem Muttermund, das soll nicht ganz so heftig sein.
LG Tina

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Ich hatte Donnerstags Blasensprung und keine einzige Mini-Wehe mehr. Am Freitag um 13 Uhr ging es an den Wehentropf und die Wehen kamen prompt und recht stark. Doch nach 3 Stunden einminütiger Wehen wurde ich abgehängt und es hatte sich nichts an Cervix und MuMu getan. Der Krümel passte nicht durch und so hatte ich einen Kaiserschnitt. Fand ich aber alles nicht so schlimm und schon gar nicht unfähig fühlen. Ging bei mir aus dem Geburtsvorbereitungskurs und Bekanntenkreis 4 Leuten so. LG Annina

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo,
ich hatte beide Male (Et+10 und ET+13) keine eigenen Wehen und kam bei beiden an den Wehentropf. Hatte diesen dann auch bis zur Beendigung der Geburt.
Ich weiß auch nicht, warum ich nicht alleine Wehen hinbekam. Aber was soll´s, meine Kinder gesund und munter, da ist die "Wehensache" nicht so wichtig.
Toitoitoi
Katrin

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

bei mir wurde bei et +11 mit prostaglandingel vor dem mumu eingeleitet. da hieß es 2 std. liegen :-( dann durfte ich aufstehen, baden etc. das gel hat gleich angeschlagen, so daß meine kleine 14 std. später da war :-)) zum schluß kam ich auch noch an den wehentropf, hab ich aber gar nichts von gemerkt.... warum ich keine wehen bekam?? wer weiß...
toi, toi, toi
Gruß,
Steff + Lenina

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo, ich habe (ET +3) eine eingeleitete Geburt gehabt, da ich eine Plazentainsuffizienz hatte. (Ich war also sogar "unfähig", mein Baby angemessen zu ernähren und bins heute noch, mensch, fang mit solchen Gedanken erst gar nicht an!!!!!!!!!!!!!)
Ich habe ein Prostaglandingel an den Muttermund gelegt bekommen, daraufhin gings sofort los wie dolle, Blasensprung, Muttermund ging auf wie nix - aber ich würde das nächstemal auf einen Tropf bestehen, ich glaube, den kann man besser regeln.
Die Geburt war lang, die Wehen sehr stark und kamen ohne Pause, es war wirklich kein Spaziergang. Nach 18 Stunden war meine Tochter dann geboren.
Eine natürliche Geburt ist sicher das Tollste überhaupt, aber das Glück hat leider nicht jede, und man muß aus dem, was geht, das Beste machen. Wichtig ist, das ihr das beide gesund und munter übersteht, und sonst gar nix.
Ich wünsche Euch viel Glück und alles Gute und ToiToiToi, LG tjenne

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo Tinka,
bei meinem ersten kind hatte ich bis et+8 keine einzige wehe,nicht mal auf dem ctg. und dann ging es doch noch auf normalen weg los, obwohl ich damit schon nicht mehr gerechnet hätte. vielelicht ist es bei dir auch so.
Barbara

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo Tinka!
Mir wurde eine Woche nach ET eine Tablette in den Muttermund gelegt. Mußte dann eine Stunde liegen, dann fingen die Wehen an und innerhalb 2 1/4 Std. war unsere Kleine da. Warum ich vorher keine Wehen bekommen habe, keine Ahnung.
LG
Birgit

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo, ich hatte vorzeitige Wehen in der 36.SSW, die Ärztin wollte mich sogar an einen wehenhemmenden Tropf hängen, was ich allerdings abgelehnt habe. ET+7 war ich dann wieder beim Frauenarzt zwecks CTG. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich mein Kleiner nicht richtig ins Becken gesenkt. Überweisung ins KH - einleiten. An dem selben Tag mit Homöopathischen Mittel und Akkupunktur - nichts passiert. Am nächsten Tag mit Prostagladingeld vor dem Mumu - 2 Versuche über 24 Stunden 1x mündliche Wehen - nichts passiert. KH wollte kein Kaiserschnitt machen und mich in den kommenden Tagen noch öfters einleiten - ich war aber mit den Nerven am Boden - KH wechsel. Am nächsten Tag wegen Verdacht auf zu grossen Kopf des Kindes ein "sekundärer Kaiserschnitt". lg Susanne und Fabian

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hi!
Wenn Du magst, schau mal in mein Profil. Ich habe dort meinen Geburtsbericht hinein geschrieben.
Liebe Grüsse und alles Gute!!!
Meggie mit Tim

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hi, ich war 10 Tage über ET und deswegen ins KH eingewiesen. Erster Tag: Wehentropf -> starker Ausschlag am CTG aber keine echten Wehen, zweiter Tag: Prostaglandingel -> 8,5h später war Julia da. Sie war einfach noch nicht so weit gewesen, kein Stück übertragen oder so. Bei meiner Zimmernachbarin (ebenfalls 10 Tage über ET) haben sie es noch 5 weitere Tage mit allen möglichen Mitteln versucht und das Kind schließlich per KS geholt. Und die ist absolut glückliche Mami, obwohl das Kind ein wenig übertragen war und ihr Körper tatsächlich keine Wehen produzieren konnte.
Kleiner Tip: bei mir scheint die Akupunktur gut geholfen zu haben, da wird zusätzlich zu den "geburtsvorbereitenden" Punkten noch ein zusätzlicher Punkt so ungefähr zwischen der Groß- und der zweiten Zehe gestochen.
LG Gudrun

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

hallo, bei uns wurde die Geburt in der 38.SSW wegen schlechter Flowwerte eingeleitet (CTG war aber immer super). Ich habe nach der Einleitung ca. 24 h Wehen "unproduktive" Wehen gehabt, die besonders nachts total unangenehm waren. Der Mumu war immer noch "unreif"; zum Glück wurden die Wehen dann produktiv und es ging so langsam voran, dann haben wir nochmal ca. 15 h gebraucht. Zum Schluß hatte ich kaum noch Kraft zum Pressen. Aber es ist alles gut gegangen und außer einem Dammschnitt, war alles normal.
Ob ich allerdings nach dem Marathon freiwillig nach ein paar Stunden nach Hause gegangen wäre????
Wenn man Pech hat, braucht man manchmal 3 Versuche und dann endet es doch mit KS.
Ich persönlich würde nur bei absoluter med. Notwendigkeit nochmal sowas machen. Ich bin eigenlich der Meinung, daß es die Natur schon irgendwie einrichtet.
Viele liebe Grüße und viel Glück!!! Petra

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hallo Tinka,
bei mir waren es ET+11 und wurde eingeleitet. Meine Hebamme wie auch meine FÄ haben mir den Zaubertrank empfohlen um die Wehen voranzutreiben ohne an den Wehentropf zu müssen, hat leider nicht viel gebracht. Vielleicht klappt es bei Dir. 1 Schnapsglas Rhizinusöl, 1 Schnapsglas Korn und 1 Schnapsglas Pfirsichnektar vermischen und alle 6 Std. trinken. Regt den Darm an und fördert gleichzeitig die Wehen. Ich sag nur Prost und viel Glück für Deine Entbindung
Oktoberzwerg

Re: Wer hatte eine eingeleitete Geburt??

Hi Tinka,
bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet, jedoch aus anderen Gründen. Ich hing dann Donnerstags den ganzen Tag am Wehentropf, es tat sich jedoch absolut nichts. Freitag wurde das ganze mit einem stärkeren Tropf wiederholt und da hatte ich dann ein paar ganz schwache Wehen. Da ich aber schon Stunden an dem Tropf hing und sich fast nix tat bzw. die Wehen zu schwach waren wurde ich um 14:30 Uhr op-fertig gemacht. Um 16:12 Uhr kam dann unsere Kleine per Kaiserschnitt zur Welt. Tja, was soll ich sagen, einen Tag später war ich dann wieder auf den Füssen und nach zwei Tagen war ich bereits wieder total fit. Liebe Grüße Bea und alles alles Gute für Dich und Deinen Zwerg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen