Suchen Menü

Wer hatte auch Saugglockenentbindung?

guten morgen! ist zwar schon 6 monate her, aber mich interessiert es doch mal. ich hatte eine scheussliche geburt nach 36 stunden im krankenhaus und zu schwachen wehen. letztenendes wurde der kleine dann mit der saugglocke geholt. zum glück hatte ich eine pda... aber ich fand das einfach furchtbar und hab mich wie auf der schlachtbank gefühlt. hab jetzt natürlich etwas angst vor einer zweiten schwangerschaft. gruß von ela und einem am zeh lutschenden alex
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte auch Saugglockenentbindung?

Hi!
Hatte auch eine Saugglockengeburt.Kann aber leider nicht viel dazu sagen.Ich war nämlich total weggetreten und Leon mußte schnell geholt werden, Kaiserschnitt ging nicht.Das mit der Schlachtbank kenn ich,sogar die gegenüberliegende Wand war betroffen:-).Ich denke mit der Zeit treten die Erinnerungen etwas in den Hintergrund.Wenn ich an die Schmerzen denke,man wär ja blöd das nochmal mitzumachen.Trpotzdem gibts nur wenige Einzelkinder.Und die 2.Geburt geht ja meistens schneller.War übrigens ne Woche vorher im Krankenhaus und wurde erst eine Woche nach der Geburt(auf eigene Verantwortung)entlassen.
LG Petra

Re: Wer hatte auch Saugglockenentbindung?

hi ela, ich hatte auch ne saugglockenentbindung, schlachtbank kann ich nicht sagen, weil ich so dermaßen froh war, daß endlich was passierte! in dem stadium hätt ich wohl eh alles mit mir machen lassen ;o) das einzige was mich echt nervt is dieser blöde dammschnitt, der tut mir jetzt nach über 8 monaten noch immer weh :o( wenn ich dran denke, daß die das vielleicht bei der nächsten entbindung wieder aufschneiden müssen, wird mir schon etwas mulmig :o(
liebe grüße anja

Re: Wer hatte auch Saugglockenentbindung?

Hi Anja,
na, da haben unsere beiden "Jannisse" ja noch eine Gemeinsamkeit: beide kamen per Saugglocke ! Ob's wohl am Namen liegt *g* ?
LG von Juna

Re: Wer hatte auch Saugglockenentbindung?

Nach langen erfolglosen wehen und über zwei! Stunden pressen kam der Arzt rein und meinte er probiere es mit der Saugglocke, ansonsten Kaiserschnitt...ehrlichgesagt war ich sooo froh als endlich was passierte und schwupps war der Racker auch da.
Schlimm fand ich bloß, daß die Hebamme mich so blöd in die LÖiegeposition zwängte und ich nix mehr bestimmen konnte, das fand ich total entwürdigend. Zur nächsten Entbindung, geh ich daa nicht mehr!!
Wegen zweiter SS hab ich mir immer wieder gesagt: Beim nächsten Mal wird es besser, beim nächsten Mal wird es besser.... So hab ich dann das Geburtstrauma verarbeitet.
LG Pek

Re: Wer hatte auch Saugglockenentbindung?

Hi Ela,
unser Jannis kam vor gut 5 Wochen auch per Saugglocke zur Welt. Das hat aber weder ihn noch mich gestört *g*.
Ich hatte mir die Geburt viel schlimmer vorgestellt, allerdings dauerte sie mit 5 Stunden auch nicht allzu lange.
Die Saugglocke wurde genommen, da Jannis mit seinen Maßen ein, Zitat Arzt, "XXL-Kind" für mich war.
Ich empfand die Entbindung mit Saugglocke wirklich nicht als schlimm, wie "auf der Schlachtbank" habe ich mich überhaupt nicht gefühlt und auch der lange Dammschnitt war nicht sehr problematisch.
Ganz wichtig war für mich, daß ich im GVK die Saugglocke bereits genau kennen gelernt hatte. So war es nicht neu und fremd, als der Arzt bei der Entbindung den Einsatz der Saugglocke vorschlug.
Du siehst, nicht alle Erfahrungen mit diesem Instrument sind schlecht *g*.
LG von Juna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen