Suchen Menü

Wer hat noch einen Spuckie?

Hi Ihe Lieben! Mein Krümel ist 11 Tage alt. Sobald man Ihn nach dem Stillen auch nur geringfügig bewegt, kommts Ihm wieder hoch. Sogar nach ca. 2 Stunden wenn er feste drückt oder so, kommt immer noch was Milch mit hoch. Ich nehme Ihn beim Stillen so oft wie möglich hoch und belasse Ihn danach einige Minuten in der Senkrechten auf meiner Brust. Wie macht Ihr das so. Ich weiß ja das spucken nicht so tragisch ist, aber ist es nicht deprimierent, wenn man sieht, wie die mit Mühe gefütterte Nahrung wieder draußen landet`?
LG Melle + little spucking Leon
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch einen Spuckie?

Hi Melle,
habe (leider) auch ein Spuckkind. Sie ist bereits 5 Monate und spuckt immernoch zwischendurch (hat gerade einen Mund voll Mittagessen über mein weißes T-Shirt verteilt). Es ist schon eine sehr lästige Sache. Und am schlimmsten sind immer diese tollen Sprüche wie "Speihkinder - Gedeihkinder"
usw. kanns nicht mehr hören. Ich wünsch keinem ein Spuckkind. Hoffe, daß es bald ganz aufhört.
LG Natalie
P.S. Leg Dir mind. ein Dutzend Spucktücher zu!!

Re: Wer hat noch einen Spuckie?

Hi,
mein Laurin ist auch ein Mister Spuck. Ich lege normalerweise beim Stillen immer schon ein vierfach gefaltetes Badelaken unter und unter seinen Kopf dann zusätzlich noch ein doppelt gefaltetes Gästetuch :-) Wenn ich ihn im Liegen stille läuft zudem noch die Milch aus seiner Nase. Er sabbert halt aus allen Löchern. So schlimm finde ich es eigentlich nicht. Er nimmt trotzdem kräftig zu und erscheint ganz zufrieden.
Liebe Grüße - Martina

Re: Wer hat noch einen Spuckie?

Hallo,
da finde ich mich doch glatt wieder. Ich bin irgendwann zu der Meinung gekommen, dass alles was wieder rauskommt Überschuß ist, da Sophie auch weiterhin zugenommen hat. Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen und da sie sich vor kurzer Zeit richtig an dem Gespuckten verschluckt hat bin ich mal zum Arzt gegangen. Wie sich rausstellte ist wie bei vielen Kleinen der Magen einfach noch unreif. Hinzu kommt das Sophie auch sehr viel Luft im Bauch hat, was die Milch wieder noch oben befördert.
Ich mache es genau so wie Du. Nach dem Trinken in die Senkrechte einmal Aufstoßen und dann viele, viele, viele Spucktücher bereithalten. Ach so, und beim Stillen immer eine altes T-Shirt/Pullover an.
VG
Mone+Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen