Suchen Menü

Wer hat noch Baby mit Atemmonitor?

Hallo, wolt mal fragen, ob esnoch "Leidensgenossinen" in diesem Forum gibt. Paul ist jetzt 7 Wochen alt. Da er in der 35.SSW zur Welt kam, bekamen wir zur Sicherheit ein "Atempiepserl" mit, obwohl im Schlaflabor nichts auffälliges war. Einerseits find ich es beruhigend, aber andererseits macht es mich auch fertig. Vorletzte Nacht hat es einen Alarm gegeben, und ich weiß nicht, ob es ein Fehlalarm war oder ein richtiger. Ich weiß, daß bei diesen Dingern Fehlalarme sehr häufig sind und versuch mich damit zu beruhigen. Aber trotzdem trau ich mich jetzt kaum noch, abends einzuschlafen, wel ich die Panik habe, daß wieder ein Alarm kommt (mir wird noch jetzt ganz mulmig, wenn ich an vorletzte Nacht denke). Wem geht es genauso. Habt ihr auch schon Alarme oder Fehlalarme gehabt?
Libe Grüße
Lena mit Paul
Bisherige Antworten

Ich!

Hallo Lena!
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt, und wir haben seit letzter Woche einen Atem/Herzmonitor. Und zwar, weil mir verlängerte Atemaussetzer in der Nacht beim Schlafen aufgefallen sind. Das Problem mit den Alarmen kenn ich jetzt schon, auch wenn wir das Gerät noch nicht lange haben.
Wir hatten gestern auch wieder einen Alarm, ob echt oder Fehlalarm weiß ich auch nicht so genau. Man kann bei unserem Monitor sich eine Grafik mit der Atmung anzeigen lassen, die vor und nach dem Alarm war. Außerdem die dazugehörige Herzfrequenz. Und da die normal war, denke ich ,daß alles in Ordnung ist. Was haben dir denn die Ärzte gesagt, was du bei einem Alarm machen sollst?
Wenn du magst, können wir ja auch mal mailen, so von "Leidensgenossin" zu "Leidensgenossin".
LG,
Angel70
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen