Suchen Menü

Wer hat auch ein Schreibaby ??

Hallo ich habe immer gehofft Sebastians Schreierei wird mit drei Monaten besser, nunja anscheinend ist er einfach ein Schreibaby ( das sagte der Kinderarzt auch zu mir). Ich komme nur mit der Situation nicht zurecht. Nichts kann ich mit Sebastian machen, bei der Rückbildung schreit er genauso wie beim Pekip.
Den ganzen Tag alleine zu Hause, ich bin manchmal richtig depressiv, da entschädigt mich auch nicht, daß es nachts problemlos läuft, irgendwie habe ich den Eindruck, daß wir nur von lieben Babys, die ganz problemlos sind umgeben sind.
Anna
Habe jetzt einen TErmin bei einer Schreiambulanz.
Bisherige Antworten

Positives vermitteln

Hallo,
dein Posting klingt sehr sehr verzweifelt und hilflos. Viele Tipps kann ich Dir nicht geben, jedoch hatte auch ich ein Schreibaby. Es gibt viele Gründe - einer davon ist die Geburt. Hattest Du eine schwere SSW oder eine üble Geburt? Bei mir war beides nicht so doll - und Marie-Celine (jetzt knapp 11 Monate alt) hatte lange daran zu kämpfen. Babys machen die Geburt bis zu ihrem ca. 6 Lebensmonat immer noch einmal durch. Gehst Du viel aus mit dem Kind (Freunde treffen etc.)? Wenn nicht, dann tu das. Ich bin viel bei einer Freundin mit Kind (im August geboren) und nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die beiden Babys ein klasse Team - tauschen sogar Flaschen und Schnuller oder teilen das Brötchen (mehr oder weniger bewußt). Ich habe damals auch viel daheim gesessen, aus Angst, meine Süße würde weinen. Das tat sie dann auch - daheim. Unterwegs wurde sie einigermaßen schnell wieder ruhig. Meine Hebamme gab mir damals den Tipp, zum Babyschwimmen zu gehen - was ich auch tat (Marie-Celine war damals 3,5 Monate, die Jüngste in der Gruppe). Leider musste ich mittendrinnen abbrechen weil ich krank war - und seidher gehe ich zum Warmbadetag ins Hallenbad. Marie-Celine wurde ruhiger durch das Schwimmen, das Plantschen macht halt auch müde. Ist nur ein Tipp, aber gehe doch mal mit Sebastian zum Schwimmen - vielleicht hilft es.
LG Annett

Re: Wer hat auch ein Schreibaby ??

Hallo Anna,
auch ich habe ein Schreibaby und fühlte mich sehr allein in der Situation. Viel Hilfe bekommt man jedenfalls nicht und alle anderen Babys sind ja sooooo brav. Falls Du noch ein paar Tipps brauchst oder Hilfe schau mal auf meine Homepage: www.schreipage.de. Habe da "all mein Wissen" für betroffene Mutties gesammelt :-))) Außerdem: die wenigsten Mütter geben zu, dass ihr Baby auch des öfteren schreit. Sie belügen sich selbst. Ich habs in zahlreichen Babygruppen selbst erlebt, wie verlegen und gehetzt manche Mutter reagiert hat, wenn ihr sonst so als brav gepriesenes Baby plötzlich einen Schreikrampf hatte. Ich wünsche Dir noch alles, alles Gute und starke Nerven.

Re: Wer hat auch ein Schreibaby ??

Hallo!
Ich habe gerade deine Homepage gelesen, und ich
wollte nur sagen, ich finde es super Arbeit, und wirklich
gut!
Ida

Re: Wer hat auch ein Schreibaby ??

hallo anna.......
ich habe ebenfalls ein schreibaby...benjamin am 3.10.01 geboren. es war eine sehr schwere geburt, unter anderem wurde er mit der saugglocke geholt.gleich die erste nacht fing er an zu schreien und hörte nicht mehr auf damit.tagsüber war er nur ruhig, wenn er bei mir auf dem arm war oder an der brust..ich stillte ihn stundenlang, nur damit er sich beruhigte. sobald ich ihn hinlegte, schrie er.
nachts hat er nur geschrieen. ich übertreibe nicht....das ging jede nacht so von ca.21 uhr bis morgens 5 uhr fast ohne pause.ich war sooo am ende. manchmal lag ich neben ihm und habe nur noch geheult.da ich alleinerziehend bin, hatte ich auch nie die möglichkeit für eine verschnaufpause. es war wirklich die hölle. etwa ab der 13. woche wurde es besser, er konnte sich nun auch mal selbst beschäftigen und das schreien hat sich sehr reduziert. nun wird er morgen 19 wochen alt und diese schreiphasen sind vorbei. ich bin so glücklich und kann mein baby jetzt richtig geniesen.er schläft nun auch alleine ein und schreit nur noch wenn es einen grund gibt.sehr anhänglich ist er aber geblieben, aber das macht nichts. ich frage mich heute, wie ich diese zeit überstanden habe.
gib deinem baby sehr viel liebe und geborgenheit, denn das braucht es jetzt. wenn du magst, kannst du mich auch gerne mal anmailen.
alles gute dir und viel kraft
andrea und benjamin 4 monate alt

Hallo Andrea,

unsere Jungen sind am selben Tag geboren! Um wieviel Uhr ist Benjamin geboren? Tom um 11.25 mittags!
(Wollte ich nur mitteilen, weil ich bisher kein anderes Baby mit diesem Geb.datum gesehen habe!)
VG Dani

Re: Hallo Andrea,

hallo dani
ich kenne auch kein baby, das an diesem datum geboren ist.
benjamin ist mittags um 14:39 geboren.
lieben gruss
andrea

Re: Wer hat auch ein Schreibaby ??

Na ja Björn ist nicht gerade nur am Schreien, aber er motzt ziemlich schnell los wenn er wach ist und sich keiner ständig um ihn kümmert, manchmal denke er ist schon von den Großeltern (da ist er täglich) verwöhnt. Abends schreit er dann meistens ca. eine halbe Stunde bis er einschläft. Manchmal habe ich die Ruhe und bleib bei ihm bis er schläft, aber manchmal kann ich nur noch genervt flüchten, da kann auch der schönste Tag mit dem Kind ruiniert werden.
Aber viel rausgehen unter die Leute hilft, denn manchmal denke ich ich dreh in der Wohnung durch und meistent schläft er unterwegs auch mehr.

Re: Wer hat auch ein Schreibaby ??

Wir haben auch so ein Exemplar. Sie hat extreme Koliken und es vergeht kein Tag ohne Schreierei. Schreien kann man das schon gar nicht mehr nennen:( Sie brüllt, wird knallrot, und ist kaum zu beruhigen und das geht über Stunden so. Seit sie etwas älter ist (11Wochen) hat sie aber mehr gute Phasen. Allerdings war die Nacht gestern wieder sehr extrem und auch heute tagsüber ist sie nur ruhig wenn man sich intensivst mit ihr beschäftigt. Und selbst dann schreit sie teilweise noch:( Uns hat ein bisschen die Hängematte geholfen wild geschaukelt beruhigt sie sich darin meistens dann doch irgendwann. Ist allerdings auch schon mal rausgeflogen, da war sie 9 Wochen alt. Vielleicht probierst dus aus?
Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und Nerven!!
LG, Katja

Re: Wer hat auch ein Schreibaby ??

Ich. Und mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und es ist etwas besser dafür quengelt er jetzt mehr.ich muss ihn sehr viel rumtragen.Wir sind auch in einer Schreisprechstunde. Dort konnten sie körperliche Ursachen ausschliessen und mir Tips geben und endlich hört, mal einer zu, wenn man erzählt was man so durchmacht. Und ob wirklich die Geburt schuld ist bezweifle ich, denn meine war sehr schnell ohne Komplikationen und Medikamente.
Alles Gute für dich Manu.

Re: Ich hatte auch ein extremes Schreibaby Teil 1

Leon, jetzt 6,5 Monate alt, war ein ganz extremes Schreibaby. Rückblickend weiß ich jetzt gar nicht mehr, wie ich das alles geschafft habe. Der kleine Schreihals, die Große, und unter der Woche ohne Papa. Leo schrie frühs, vormittags, mittags, nachmittags, abends, wenn er dann am späten Abend eingeschlafen war , ging es. Und das Schlimme war, wenn er angegangen hatte mit Schreien, hat er sich so eingebrüllt, dass er nicht zu beruhigen war. Ich hab alles probiert. Meist ist er dann vor Erschöpfung an meiner Schulter eingeschlafen. Aber auch das meist nicht lange. Vom Schlafen hat er gar nichts gehalten. Kurz eingenickt, hochgeschreckt, geschrien. Manchmal hat er kaum 11 oder 12 Stunden geschlafen. Der Arzt hat mir immer wieder bestätigt, dass mein Kind organisch gesund ist. Ich bin so gut wie gar nicht unter die Leute gegangen, denn egal wo ich hin bin, er hat geschrien. Ich hatte auch gar keine Zeit für meine Große. Die ersten 8 bis 12 Wochen waren der reinste Horror. So cirka ab dann hat es sich in ganz kleinen Schritten gebessert. Heute ist er immer noch sehr unruhig und ich muss ihn teilweise in Watte packen, aber allmählich kann man sagen, dass er langsam ein Mensch wird.
Ich kann dir nur raten, hole dir Hilfe, lass dein Baby von den Großelteren oder wem auch immer ausfahren, oder eine Stunde beschäftigen. Du musst ausspannen, um wieder Kraft zu tanken, damit du dich um dein liebebedürftiges Baby kümmern kannst und dabei nicht selbst vor die Hunde gehst. I

Re: Ich hatte auch ein extremes Schreibaby Teil 2

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn du versuchst, alleine weiterzuwurschteln, klappst du irgendwann zusammen. Gehe weiterhin unter die Leute. Das brauchst du und irgendwann wirst du feststellen, dass er diesesmal nicht mehr so fürchterlich brüllt, als letztes Mal. Ich habe es so gemacht, wenn wir Besuche gemacht haben oder ich unterwegs war, habe ich immer zur Not den Glückskägertragesack dabei gehabt, wenn er sich mal wieder eingebrüllt hat, hab ich ihn mir auf den Bauch gebunden, da ist er meist nach einer Weile ruhiger geworden und ist oftmals dann auch darin eingenickt. Körperwärme hat meist geholfen. Oftmals saß ich Stunden auf dem Pezziball mit meinem Sohn auf dem Arm. Oft beruhigt er sich, wenn ich ihm Lieder vorsinge.
Kopf hoch.
Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen