Wer hat Erfahrung mit Angel Care?
Unser Sohn ist nun fast 3 Monate alt. Bis jetzt schläft er bei uns im Bett. Da er allerdings oft sehr unruhig ist, soll er demnächst im Stubenwagen bei uns im Zimmer und später in seinem Kinderbett im eigenen Zimmer schlafen.
Nun meine Frage: Tut es ein "normales" Babyfon oder ist es besser sich so ein Teil mit Atemüberwachung anzuschaffen? Da das Kind einer Freundin im Alter von 2 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben ist, bin ich in der Beziehung etwas ängstlich. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass Kind und Eltern durch ev. ständigen Fehlalarm erst richtig hysterisch werden.
Hat vielleicht eine von euch das "Angel Care" und kann mir darüber berichten?
LG, Simone
Re: Wer hat Erfahrung mit Angel Care?
wir haben auch so ein Geraet und ich muss sagen man schlaeft viel ruhiger. Unser Kleiner ist nun 8 Wochen alt und es hat,zum Glueck, noch nie Alarm geschlagen, auch keinen Fehlalarm.
Also ich kann das Geraet nur empfehlen.
Gruss
Corinna (die immer ausgeschlafen ist):-))
Re: Wer hat Erfahrung mit Angel Care?
wir haben auch so ein Geraet und ich muss sagen man schlaeft viel ruhiger. Unser Kleiner ist nun 8 Wochen alt und es hat,zum Glueck, noch nie Alarm geschlagen, auch keinen Fehlalarm.
Also ich kann das Geraet nur empfehlen.
Gruss
Corinna (die immer ausgeschlafen ist):-))
Re: Wer hat Erfahrung mit Angel Care?
Schön wär's wenn dieses Gerät bei uns auch so funktionieren würde. Es gibt sehr häufig Fehlalarm, und auch nach vielen Versuchen der "Sensibilätsregelung" haben wir immer noch das gleiche Problem. Inzwischen ist es mir zu blöd, nachts mehrmals rauszumüssen um den Alarm im Kinderzimmer wieder aubzusschalten und dann Joris zu beruhigen, der davon natürlich aufwacht... :-( Also ich steh dem ganzen inzwischen etwas skeptisch gegenüber, das macht mich mittlerweile nachts ganz hektisch.
LG Iris
Re: Wer hat Erfahrung mit Angel Care?
habt ihr zwischen sensormatte und dem gerät nur ein langes oder auch noch so ein ganz kurzes? wir hatten auch ganz viele fehlalarme, hab mich dann per email an den hersteller gewandt. die haben mir dann dieses zusatzkabel geschickt. keine ahnung,wieso, aber jetzt funktionierts wunderbar. die fehlalarme kamen meist dann, wenn sich das kind arg bewegt hat. das problem ist wohl häufiger aufgetreten und das kabel scheint jetzt immer dabei zu sein.
also jetzt sind wir zufrieden. lg speedy
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