Suchen Menü

Wer hat ähnliche Probleme?Schlafen im Bett?

Unser Sohnemann ist jetzt 3 Wochen alt und schläft tagsüber ziemlich viel. Nachts dagegen ist er hellwach, hat die Augen auf und schaut in der Gegend rum. Auf meinem Arm oder Brust schläft er auch dann aber sobald er in seinem Bett liegt, ist er wieder wach und guckt. Er kriegt alle 3 Std. Flasche.
Ist er schon verwöhnt, was können wir tun? Ich kann ihn ja nicht nur halten?
Wer hat ähnliche Probleme und weiß Rat?
Lege schon immer ein Wärmfläschchen vorher ins Bett, daß es wärmer ist.
Danke für die Antworten.
Grüße Esther
Bisherige Antworten

Re: Schlafen -> Tag und Nacht vertauscht

vielleicht ist er davon zu überzeugen, nicht den Tag zu verschlafen? Unsere Tochter verlängert zwar die Nacht gerne bis ca 14.00 aber hat seit der 5. Woche eine \"Spielzeit\" so von 19.00 - 21.00 h. Danach schläft sie ersma ne Runde bevor sie ihre Nachtmahlzeiten (Brust) kriegt.

Re: Wer hat ähnliche Probleme?Schlafen im Bett?

Hallo! Mein Sohnemann hat die ersten 8 Wochen auch die Nacht zum tag gemacht. Ich habe mich damals ganz nach ihm gerichtet und die Nächte durchwacht und dann eben tagsüber geschlafen. Nach acht Wochen dann ist er auf einmal um Mitternacht eingeschlafen bis morgens und die einschlafzeit hat sich Stück für Stück nach vor verlegt, ohne daß wir etwaige \"Maßnahmen\" ergriffen hätten.
Je mehr Interesse die Kleinen an ihrer Umwelt entwickeln, desto mehr werden sie tagsüber munter sein, weil´s ja dann in der nach fad ist. Wenn sich der Zwuck dann auch noch ein wenig bewegen kann wird´s noch besser usw.
Also ich bin der Meinung alles regelt sich von alleine, man braucht halt nur etwas Durchhaltevermögen ;-)
Gib Deinem Zwerg noch etwas Zeit, im Bauch hatte er ja auch einen ganz anderen Rythmus und er braucht ein bißchen um sich umzustellen.
Alles Liebe
Nora

Re: Nachtrag

Ein Baby mit 3,4 Wochen KANN noch nicht verwöhnt sein! In den ersten Lebensmonaten braucht es so viel Liebe und Zuneigung wie es eben verlangt, also keine Sorge, das mit dem verwöhnen beginnt erst später.
Nora

Re: Wer hat ähnliche Probleme?Schlafen im Bett?

Hallo Nora,
vielen Dank für deine Antwort. Dann kann ich ja noch HOffnung haben :). Ja, ich denke, das braucht seine Zeit, im Bauch war er eigentlich auch eher nachts munter - hat er bestimmt von seinem Papa!!!!
Ok, vielen Dank - dann warten wir es mal ab.
Alles liebe
Esther

Re: Wer hat ähnliche Probleme?Schlafen im Bett?

Mit drei Wochen kannst Du noch nicht viel durch Verwöhnen versauen. Er braucht eben ein bißchen, bis er einen richtigen Tag- und Nachtrythmus hat. Wenn er ein bißchen älter ist, wird er tagsüber weniger schlafen und dann kannst Du auch die Schlafenszeiten ein bißchen manipulieren, durch wachhalten und verschieben, so daß er irgendwann tagsüber immer ein bißchen weniger schläft und dafür nachts müde ist. Aber jetzt ist das noch zu früh. Keine Panik, ging uns auch so.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen