Suchen Menü

Wenn ich an morgen denke ...

kriege ich das große Grausen. Mittagessen und Ostersonntagverbringen bei Schwiegis. Wäääääh! Ich mag nicht. Wahrscheinlich ist Schwiemu schrecklich enttäuscht, dass ich unserem Mäuschen nicht das von ihr SO TOLL GESTRICKTE BLASSBEIGES Anzüglein nebst StrickSCHUHEN!!! anziehe - ich hasse Selbstgestricktes, noch dazu in so ner doofen Farbe für ein Baby. Jedenfalls werde ich wahrscheinlich wieder wie eine Löwin um mein Kind kämpfen müssen - Schwiemu ist immer so besitzergreifend und will es immer für sich alleine haben und schleppt es weg von mir. Oh wie ich das alles hasse!
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Wenn ich an morgen denke ...

Du Armes, tust mir gerade leid. Wir sind morgen bei meinen Eltern eingeladen. Und meine Mum ist auch so närrisch ab meinem Racker und schleppt ihn rum. Aber da kann ich wenigstens sagen was mir nicht passt. Geht bei den Schwiegis nicht. Aber bezüglich den Stricksöckchen, die kannst du mir schicken. Jan hat da immer so super warme Füßchen. Aber nur wenn sie aus Wolle sind. Meine Schwiema hat welche aus Garn gemacht und die sind für die Katze. Lg Daniela

Re: Wenn ich an morgen denke ...

Söckchen würde ich ja auch noch akzeptieren. Aber das sind SCHUHE, mit so langen gestrickten Lappen zum Binden. Schrecklich!!!

Ach wie kann ich dich verstehen!!!

Hallo Katharina,
ich krieg auch schon das grausen, bloß ich muß zu MEINER mutter. Die nimmt den kleinen und schleckt in von oben bis unten ab. Außerdem trägt sie ihn die ganze Zeit spazieren so das mein kleiner das natürlich zu hause auch haben will. Aber zum Glück muß unser Wau Wau daheim bleiben, da müssen wir dann ganz schnell wieder heim.
Außerdem gibt es Reh. BÄH!!!
Wünsch euch noch allen frohes Gaggerlsuchen...
LG mimi

Re: Wenn ich an morgen denke ...

Hallo Katharina!
Kann Dich gut verstehen. Bei uns steht das Schwiegi-Essen allerdings erst am Montag an. Wenn es so abläuft wie Weihnachten liegt Schwiema die ganze Zeit singend neben Niklas auf dem Boden und alle anderen versuchen "in Ruhe" zu essen. Ich muß dann wahrscheinlich wieder ca. 100 Mal aufs Klo, um mich abzureagieren, bevor ich platzte. Mein Mann findet das Verhalten seiner Mama natürlich normal - war ja klar;-)
LG, Nicole (deren Schwiema zum Glück nicht stricken kann;-))

Re: Wenn ich an morgen denke ...

hallo! geht mir nicht anders. fahren als erstes zu meinen eltern (60 km weit weg)nur zum mittag und für die große noch mit eier suchen(die wollten das wir wie üblich zum frühstück schon da sind, hab gesagt, is mit baby nicht machbar, da ich nicht weiß, wie er sich die nacht über meldet und wegen der std. zeitverschiebung). danach gehts dann zu den schwiegereltern (30 km, aber richtung nach hause) zum kaffee, auch mit eiersuchen (zum abendbrot bleiben wir aber auch nicht wie üblich, sondern hauen danach wieder ab, nochmal 30km bis nach hause)stress pur! meine eltern sind zum glück nicht so, mit kind aus den händen ruppen usw., aber die schwiemu is da so, und dann wieder sone doofen fragen wie "und, wann kommt das 3. kind?, aber 2 reichen ja, seit froh wenn ihr die groß kriegt" usw. (hat sie damals bei der großen auch schon gesagt und 4 jahre später meinte sie dann "na, wollt ihr nicht noch ein baby?") naja, mal sehen was da morgen wieder auf uns zukommt. bis zu einem gewissen punkt schaffe ichs ja die ohren auf durchzug zu schalten, aber irgendwann is schluß und mir platzt der kragen und dann kommt wieder "so einen umgangston kenne ich aber gar nicht" blablabla und sie is beleidigt. naja, egal, abwarten. wünsche trotzdem allen ein schönes osterfest! LG Doreen
PS: und denkt dran: wer ostern mit eiern spielt, hat weihnachten beschehrung! *fg*

WIr sind auch erst Montag dran

aber mir graut es davor auch. Zum Mittagessen und Kaffeetrinken. Es ist zwar nicht richtig, aber ich mache michleider auch verrückt. Vor allem, dass es mit dem Stillen danachwieder Probleme gibt. In den letztendrei Tagen habe ich mir viel Ruhe und Zeit genommen und da funktionierte es dann auch wieder recht gut. Aber mit den dummen Kommentaren: WIe, hat die schon wieder Hunger? Dann ericht Deine Milch bestimmt nicht, da solltest Du mal drauf achten usw. ist das nicht so einfach. Ich kann ja auch nichts dafür, dass Ulrike alle 2 Stunden trinken möchte (tagsüber jedenfalls) Mich nervt das mitunter auch, aber es ist nun mal so. Und Milch habe ich schon genug, denn sonst würde sie ja die ganze Zeit schreien, weil sie Hunger hat. Das ist aber nicht so. Und dann können die Ulrike sicher auch nicht mal in RUhe lassen, so dass sie ihre 30 Minuten schlafen kann. Ich höre es schon wieder, wenn sie danntatsächlich schlafen durfte und nach kurzer ZEit wieder aufwacht: Oh, dann war sie doch gar nicht müde. Haha. Wie gut, dass es alle besser wissenals die Mama. Und da mein Mann auch nicht so gut bescheid weiß, habe ich von da natürlich keine Unterstützung zu erwarten. Ich kann verstehen, dass Omas (und Uromas) die kleinen Babies ebenso süß finden wie wir auch. Aber dennoch hoffe ich, dass ich mich später anders anstelle auch wenn es schwer ist, Geduld zu haben und zu warten, ob man das Baby mal nehmen darf und nicht gleichd en Mamas aus dem Arm zu reißen.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen