Suchen Menü

Wem geht´s ähnlich??

Hallo ihr Lieben :)
Mein Kleiner(2 Wochen alt) hat irgendwie die Eigenart wenn er fertig ist mit trinken (stillen+Fläschchen)das er noch ein bißchen auf meinem Arm bleiben möchte, ist ja soweit auch ok, schmusen wir halt noch ne Runde.
Nun ist es aber so das er meistens tagsüber nicht mehr vom Arm runter will und ein Mordsgeschrei macht wenn ich ihn in sein Bettchen leg zum schlafen. Momentan sieht es so aus das wir ca. 1 Std beschäftigt sind mit stillen, wickeln und Flasche trinken und ca 1-3Std mit schmusen, rumtragen, etc.
Was macht ihr denn so damit eure Kleinen relativ schnell wieder einschlafen? Schlaucht irgendwie schon wenn man den ganzen Tag mit dem Kleinen sich beschäftigen muß und zu nichts mehr kommt (Wäsche türmt sich mittlerweile im Schlafzimmer *g*), ich bewunder echt die Mütter die das alles auf die Reihe bekommen :)
Über Tips wär ich echt dankbar :)
LG
Antje + Sean Patrick (der schon wieder quengelt obwohl er satt ist und erst seid 20 min im Bettchen liegt)
Bisherige Antworten

Re: Wenn du ein Patentrezept bekommen hast....

...sags mir bitte!!!!!! Seit 3 Tagen ist mein Kleiner um 5.00 Uhr fit und das bleibt den ganzen Tag so (bis aufs spazierengehen, da schläft er). Ich frage mich ob er überhaupt nicht müde wird. Ich bins jedenfalls. In der Nacht nörgelt er auch alle 2 Stunden...bis vor 3 Tagen hat er teilweise bis zu 6 Stunden in der Nacht geschlafen und jetzt....*heul*???????
Ich weis bald nicht mehr was ich machen soll...mein Mann ist auch keine Hilfe - eher noch nervig - denn der ist mir dann beleidigt wenn ich auf irgendwas nicht so toll reagier sondern eher genervt....
So jetzt hab ich mich mal "ausgeheult"
LG Karin

Re: Wem geht´s ähnlich??

Hi Antje!
Ich weiß, es kommt einem am Anfang ALLES sehr anstrengend vor! Und glaube mir: du bist nicht die einzige der es so geht und nur selten gibt es Mütter die mit einem 2Wo-Baby alles auf die Reihe bekommen! Mein Erik war die ersten Wochen NUR bei mir am Arm. Geschlafen hat er in der Nacht bei uns im Bett und das auch auf meinem od.Papais Bauch! Tagsüber beschäftigte ich mich fast immer nur mit meinem Kind und der Haushalt wartete bis mein Mann da war! Was soll's? Geniesse diese erste Zeit mit deinem Baby, legt euch ins Bett und kuschelt so viel es nur geht! Ihr müßt euch ja kennenlernen!Dein Zwerg ist ja noch so klein, wie soll er sich da selbst beschäftigen, er hat Angst alleine. Er kennt eben nur dich und ist auf deine Nähe angewiesen. Mein Sohn ist jetzt 19,5Wo alt und ich staune immer wieder, wie toll wir beide es jetzt schon meistern, meistens zumindest :o). Er spielt sehr oft alleine, "geht" alleine um 20h ins Bett, schreit sehr selten. Ich bin mir sicher, es kommt daher, daß er Anfangs so viel Nähe hatte, die er einfach gebraucht hat, um Vertrauen in seine neue Welt zu bekommen. :o)
Alles Gute, Gloria

Es knirscht .... :-)

Hallo Gloria!
Du machst mir Mut! Ich habe auch so eine Prinzessin auf der Erbse - sie schläft wie ein Murmeltier - solange man sie nicht in ihren Stubenwagen legt! :-) Da kann sie nicht schlafen und zaubert in Null Komma Nix wieder ein "Kopperle" (Aufstoßen), einen Pups oder mehrere oder sonstige Hindernisse hervor. In der Senkrechten (Tragesack oder auf dem Arm) schläft sie super. Und auch bei mir türmt sich alles.... Wäsche, Geschirr, Wollmäuse unterm Klavier... *ätz* Und dann kommt mein Mann heim, ich drücke ihm die Lüdde auf den Arm um endlich saugen und wischen zu können, stresse mir den Haushalt bis zum nächsten Stillen rein, und was ist einen Tag drauf? Sohnemann (5 1/2 Jahre alt) kommt heim, klettert auf einen Stuhl und aus seinen hochgekrempelten Hosenbeinen rieselt gut eine Tasse Sand vom Kindergartenspielplatz.. *kreisch* Dank der vielen Hunde- und Katzenpfoten ist in 5 Minuten der Sand im ganzen Haus verteilt und jeder Schritt wird durch das Knirschen zur Qual. Und weil Sohn sich sein Frühstücksbrot heute selber schmieren mußte (Stillen), klebt der ganze Tisch noch immer voll mit Himbeer/Johannisbeergelee... NOCH FRAGEN?????? :-) Ach ja - es ist halb zehn und ich hatte noch kein Abendessen. Oh - gerade hat eine Katze was runtergeworfen und mein Baby ist davon aufgewacht. Ich muß weg... *seufz* :-) :-)

Re: Wem geht´s ähnlich??

hallo,
die mütter von du sprichst, gibt es nur in der werbung und im märchen ;o) und deren babys sind auch schon viiiel älter als 2 wochen. das dauert echt bis sich alles einigermaßen einpendelt (kürzeres stillen, schnell-wickeln, haushalt etc.).
ich hatte erst nach ca. 5 monaten das gefühl, ich kriegs alles auf die reihe. und wenn sich die wäsche türmt, darf papa am wochenende ja auch mal was machen, gell.
warts ab, bald trinkt dein baby in 10 minuten alles auf...
liebe grüße, ariane

Re: Wem geht´s ähnlich??

Hallo Antja
... ich bin nun mal eine Rabenmutter und lass' Anna dann halt quengeln. Ich sprech' mit ihr, lass Sie aber liegen, solange das Geplärr sich in erträglichem Rahmen bewegt. Mittlerweile, Anna ist 9 Wochen alt, spielt sie auch schon mal eine halbe Stunde alleine und lässt sich mit Ansprache (hallo, ich bin da!!!!!) "ruhig stellen". Es geht mir ja nicht darum, das Kind stundenlang alleine zu lassen, aber so in Ruhe mal zu kochen oder etwas zu arbeiten ist schon schön. Ausprobieren!
Regula

du sprichst mir aus der seele...

...mit felix (3,5 wochen alt) ist es genau das gleiche. schlafen tut er fast nur auf meinem arm, leg ich ihn ins bettchen, wacht er sofort wieder auf. ich komme auch zu garnichts und hoffe, dass sich das noch einpendelt. manchmal hilft es, wenn ich ihn in den maxi cosi lege und den in das zimmer stelle, wo ich etwas tue. wenn ich dann noch ein bißchen was erzähle, bleibt er manchmal ne zeitlang ruhig. funktioniert aber auch nicht immer... für tips bin ich ebenfalls dankbar! lg jennie

Hab einen TIP für alle gestressten Mamis

Auch bei mir wars am Anfang ähnlich. Lisa wollte ständig bei mir sein und hat geweint, sobald ich sie nur für eine Minute mal alleine hingelegt habe.
Ich trage sie jetzt immer sehr viel im Tragetuch umher - so ist sie bei mir und glücklich, und ich habe trotzdem zwei Hände frei um noch nebenbei das eine oder andere zu machen.
Lasst Euch nicht unterkriegen!
LG, Maren

Tipp

Hallo Lelaen,
also, mein Zwerg ist heute drei Wochen alt und wird natürlich auch viel geschmust und herumgetragen, alles andere muß da natürlich warten. Niklas hat auch immer geweint, wenn ich ihn in seine Wiege gelegt habe. In unserem Schlafzimmer ist es relativ kühl (19 Grad) und wir haben ziemlich schnell herausgefunden warum er in der Wiege meckert. Wenn wir abends ins Bett gehen sind wir auch erstmal wieder hellwach, weil unsere Bettdecke nicht gerade wohlig warm ist. Also wärmen wir sein Bettchen bevor wir ihn hereinlegen an (bloß keine Wärmflasche oder ähnlichen zusammen mit dem Baby im Bett lassen, sondern vorher herausnehmen!!!). Hat super bei uns geklappt! Vielleicht probierst Du es mal aus?
Viel Erfolg und liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen