Suchen Menü

Wem geht's genauso?

Hallo!
Mein Kleiner hat die "nette" Angewohnheit bei mir einzuschlafen, und kaum leg' ich Ihn ins Bett, beginnt er wieder zum Schreien! Heute ist es den ganzen Tag so gegangen. Er hat selber kaum geschlafen. Zusammen so ca. 3 Stunden den ganzen Tag über, und das mit 24 Tagen. Das gibt's doch nicht, oder?
Er hat, wie so viele auch, Bauchweh und Blähungen, aber sonst geht's Ihm, denke ich, gut.
Was kann ich denn da machen?!
lg,
Isa
Bisherige Antworten

Re: Wem geht`s genauso?

Hallo Isa!
du solltest deinen Kleinen zum einschlafen unbedingt wach ins Bettchen legen, damit er lernt, alleine einzuschlafen! Bei Dir auf dem Arm ist es zwar wunderbar kuschelig für ihn, wenn er aber einschläft und du ihn dann weglegst, merkt er spätestens in der nächsten Leichtschlafphase: oh, eben war ich doch noch bei mama auf dem arm und jetzt aber nicht mehr! das passt mir nicht, also schreie ich! mein Sohn (jetzt 13 Wochen) hatte anfangs auch diese Angewohnheit. Ich habe dann erstmal versucht, ihn im Halbwachen Zustand ins Bettchen zu legen, und das hat auch geklappt. Mittlerweile legen wir ihn nur noch wach ins bett und er schläft fast immer problemlos ein.
Viel Glück!
Claudia

Re: Wem geht`s genauso?

Hallo Isa,
auch mir geht es so . Rebecca ist mitlerweile 16 Wochen und auch sie schläft nur in meinem Arm bzw. an meiner Brust ein. Ganz schönes Leid ! Ich find den Tipp von Claudia ja vernünftig, aber erst mal schaffen.
Gruß biwa

Re: Wem geht`s genauso?

Wenn ich Konstantin (5 Wochen) abends ins Bett bringe, geht es erstmal nach dem Stillen einfach so ins Bett. Dann quengelt er haeufig nach 15 min. Ichhole ihn dann nochmal und er haeufig auf meinem Arm ein. Damit es keinen Schock beim ins Bett legen gibt, ist das vorher mit einer Waermflasche angewaermt. Und in der Regel macht er dann auch kein Tamtam. (Allerdings schlaeft er tagsueber auch viel im Stubenwagen, ohne vorher bei mir eingeschlafen zu sein)
Aber vielleicht hilft ja die Waermflasche...
Anna

Re: Wem geht`s genauso?

Hallo,
mir geht es leider auch so. Meine Kleine ist nun schon fast 20 Wochen alt und schläft nur auf meinem Arm ein.Wenn ich sie nicht "einschläfern" würde, würde sie gar nicht schlafen.Ich habe mir das Buch "jedes Kind kann schafen lernen", das hört sich ganz gut an (soll man erst ab 6 Monaten anwenden..)
Ich muss auf jeden Fall was ändern, man kann nichts unternehmen, weil man immer da sein muss, falls das Kind müde wird...
Liebe Grüsse, Stephanie

Re: Wem geht`s genauso?

Meine Kleine (7 Wochen)ist auch so eine... unfassbar, sie schläft auf dem Arm tief und fest, und kaum legt man sie hin, *pling* ist sie wieder wach... In der Wippe geht es besser, aber im Stubenwagen, keine Chance... Auch wenn sie schon länger, TIEF auf dem Arm geschlafen hat! Komisch ist das...
Wach in den Stubenwagen legen funktioniert nicht, nach ein paar Minuten weint sie, schreit, bis zum geht nicht mehr, und hört damit auch nicht auf! Also... weiter "verziehen" (bekommt man ja von den netten Menschen im Umfeld oft gesagt...)
Von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" Wir sehr, sehr oft dringend abgeraten. Das soll schlichtweg grausam sein. Ich habe es selbst nicht gelesen.

Re: Wem geht`s genauso?

Hi Isa,
mein Kleiner (12 W.) hat eigentlich auch immer das Problem mit dem Einschlafen. Er ist immer hundemüde, aber wehrt sich mit Geschrei gegen das Einschlafen. Ich habe bislang dann immer eine Decke stramm um ihn herum gewickelt, damit er nicht so mit den Armen fuchteln kann und das hat bislang immer geklappt. Mittlerweile kann ich ihn schon ohne einzuwickeln ins Bett legen. Diesen Tip hat mir meine Hebamme gegeben, denn so fühlen sich die Kleinen wie in der Gebärmutter.
Mit den Nachmittagsschläfen klappt er allerdings bei mir immer noch nicht, da muss noch der Kinderwagen herhalten.
Gruss
Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen