Welcher Kinderwagen?
aaaalso: es gibt vierrädige und dreirädige, was ist besser und warum/wofür?
welcher zubehör ist wichtig oder schon im preis enthalten?
gibt es große unterschiede bei der handhabung (zerlegen, zusammenklappen etc.)?
gibts den mercedes unter den kinderwagen? :-)))
ich werde das grundgerüst draussen unter einem vordach parken müssen, d.h. ich muss jeglichen aufsatz mit stoff immer abbauen, da es mir sonst verrottet, das sollte schnell gehen. außerdem muss er geklappt in einen polo passen.
taugen die wagen was, die man später zu buggies umbaut oder empfehlt ihr lieber erst das eine, dann das anderes zu kaufen?
ich weiss das waren viele fragen, aber im geschäft verkaufen sie einem ja doch nur das, was sie gerade loswerden möchten.
schreibt mir ruhig auch mal, was euch an euren wagen total nervt, damit ich weiss worauf ich beim kauf achten muss?
vielen vielen dank für eure meinungen!!
Eure Zenobia
Re: Welcher Kinderwagen?
Ausserdem sollte der Wagen eine gute Federung haben, dann kannst Du das Baby besser in den Schlaf schaukeln und es spürt nicht jede Unebenheit.
Ein dreirädriger Wagen ist z.B. gut zum Inlinern, hat meistens auch eine Bremse.
Viel Spaß beim aussuchen.
Gruss Karina
Re: Welcher Kinderwagen?
Hi Karina, danke, hat der dreirädige sonst noch vorteile, ausser dass ich damit inlinern kann? das mach ich dann doch lieber alleine.
deiner hört sich sehr praktisch an. freu mich aber über viele weitere meinungen von den anderen frauen!
danke zenobia
Re: Welcher Kinderwagen?
ich habe einen Wagen von Hartan und zwar einen Profi Sun mit Lufträdern. Der Wagen hat eine feste Tragetasche die ohne Probleme vom Gestell (aus Alu - also super leicht) ablösbar ist. Der´Wagen hat einen extra Sportwagenaufsatz. Wir haben einen Golf II und da paßt der Wagen gerade rein.
Der Wagen war zwar nicht gerade billig, aber wir hatten uns überlegt, dass man lange mit dem Wagen unterwegs ist und deshalb auch leicht zu handhaben sein muß, wenig wiegen muß, gut gefedert sein muß, Platz für unsere Kleine haben muß - sog. Softtragetaschen sind doch meist recht schnell zu klein -, für den Winter warm genug sein muß - die mit den Softtaschen sind meist niedriger-, der Schieber höhenverstellbar sein muß und die Tasche entgegen der Fahrtrichtung aufgesetzt werden kann...da man doch gerade am Anfang öfters schauen will.
Die dreirädrigen Wagen fanden wir auch klasse - gab es aber eben nicht mit fester Tragetasche und auch nur so, dass das Kind in Fahrtrichtung liegt. Ersteres war am wichtigsten Für die Kaufentscheidung, da unsere Kleine liegend durch den ganzen Winter muß.
Bisher habe ich den Kauf mocht bereut (unsere Kleine ist aber auch erst acht Wochen alt).
Nicole
Re: Welcher Kinderwagen?
Am Anfang hatten wir den Teutonia Mistral. Die Kaufentscheidung viel auf dieses Modell da es einen höhenverstellbaren Schiebegriff hatte, der Bügel schwenkbar war, gut gefedert, gute Bremsen hat und zum Sportwagen umzubauen ist. Außerdem war er damals gerade im Angebot....
Als unsere \"Kleine\" dann 8 Monate war, hat sie nix mehr in dem Wagen gehalten. Trotz Gurt!
Da auch ein Urlaub im Gebirge anstand, haben wir uns einen Babyjogger zugelegt. Damit kommt man fast überall hin. Besonders praktisch ist die Handbremse. Auch beim einfachen Spazierengehen. Wir haben ein Modell mit luftgefüllten Reifen, hinten große und vorne dann ein bisschen kleiner. So läßt sich der Wagen superleicht schieben. Außerdem paßt er in wirklich jedes (!) Auto. Bei einem großen Wagen würde ich empfehlen dies auszuprobieren. Da erlebt man schnell böse überraschungen. Ach ja, das Rückenteil von unserem Wagen ist auch in Liegeposition zu verstellen. Unsere Kinderärztin hat uns von Modellen abgeraten, die einfach nur mit Stoff bespannt sind. Das ist nix für den Rücken. Da der Wagen aus abwaschbaren Material ist, verkraftet er nach einem Matschspaziergang auch einen gang in die SB-Waschanlage sehr, sehr gut. Mann kann aber, speziell den \"großen\" Wagen, supergut gebraucht kaufen. Außerdem möchte ich dir ein Tragetuch wärmstens empfehlen. In der Stadt zum einkaufen oder bei eisiger Kälte im Winter sehr zu empfehlen. So schön warm hat es dein Baby in keinem Kinderwagen. Für Bindeanleitungen kannst du mich gerne anmailen.
alles Gute
alexandra
Re: Welcher Kinderwagen?
es hört sich so an, als hättest Du den Teutonia Y2K gekauft.
Ich überlege ständig, ob wir ihn auch kaufen sollen. Er scheint mir jedoch - im Vergleich zu anderen Wägen - ziemlich schwer. Ist das richtig oder täusche ich mich da??
Schöne Grüße,
Jana
an Jana!
Wir haben zwei Wagen.
Als \"Säuglings und Babywagen\" den Teutonia Mistral mit Softtragetasche und dann (ab ca. 8 Monate) den Marco Marathon (DM 300).
Der Teutonia Y2K ist mir viel zu teuer, außerdem hat er die Räder zu klein. Fürs Gelände und zum Joggen ist der glaube ich nicht so gut geeignet wie ein richtiger Baby-Jogger. Ist wahrscheinlich nur als schicker City-Flitzer gedacht. Unser \"Rennwagen\" ist sehr leicht.
Grüße
alexandra
Re: Welcher Kinderwagen?
Wenn dir mein Text bekannt vor kommt, ich habe oben schonmal geantwortet :-) Vielleicht kannst du dort noch nachlesen. Kurz zur Erinnerung. Wir haben uns für den KIWA von MUTSY entschieden und bereuen diese Anschaffung auf keinen Fall, auch wenn er recht teuer war. Wir haben uns für 4Räder entschieden, gibt es aber auch mit 3Räder. Alle Punkte die für uns wichtig waren erfüllt der Wagen.
Was war für uns wichtig: Der Wagen paßte mit Babyschalen-aufsatzt und jetzt mit Sportsitz in den Kofferraum von unserem OpelCorsa. Da wir in einem Mietshaus in der City wohnen war es mir wichtig nur das Gestell im Treppenhaus stehen zu haben, zumindest am Anfang. Die Babyschale konnte ich einfach ab-und drauf-klipsen. Das Gestell läßt sich mit einfachen Handgriffen zusammenlegen und steht senkrecht vor der Wand (kann sogar ohne Wand stehen). Jetzt bleibt komplette Wagen kleine zusammengeklappt im Treppenhaus stehen. Allerdings haben wir den Wagen festgekettet. Da ich oft U-Bahn fahre muß er leicht zum Anpacken sein. Geht auch supergut. Der Wagen hat Luftbereifung und eine gute Federung und ist daher Geländegänging. Die Babyschale haben wir als Reisebett benutz, war super pracktisch. Vor allem hatte meine Kleine immer schön platz in dem Wagen und lag schon frei. Kannst ihn dir unter www.dohnal.at u. dort unter Aktuell anschauen. Ausstattung: Babyschale, Sport-wagenaufsatz, warmer Fußsack, Sonnenschirm, Wickelrucksack u. Regenverdeck. Kosten 1300.-.
Grüße von Sabine
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen