Suchen Menü

Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Welche Absicherung oder Versicherung gibt es den für Babys?
Wir wollen monatlich einen Betrag vom Kindergeld sparen jedoch nicht aufs normale Sparbuch. was gibt es den sonst noch für Möglichkeiten. Was habt ihr für eure Kleinen abgeschlossen? Welche Versicherung? Wo ?
Danke fürs Antworten.
Liebe Grüße
Mela
Bisherige Antworten

Wir haben eine Unfallversicherung abgeschlossen oT

Re: Wir haben eine Unfallversicherung abgeschlossen oT

Hi Flöckchen,
was ist den in der Unfallversicherung beinhaltet? Gibt es am Ende der Laufzeit eine Auszahlung ?
Liebe Grüße
Mela

Re: Wir haben eine Unfallversicherung abgeschlossen oT

Hallo Meli, es sind mehrere Sachen in der Unfallversicherung beinhaltet, das kann ich hier gar nicht alles ausführlich aufschreiben, wir haben von der Versicherung die Unterlagen bekommen, es sind bestimmt 5 Seiten. Die kamen damals zu uns und haben das halt alles erklärt, es ist schon wichtig, daß man die Kleinen versichern läßt. Ein Beispiel (Ein Kind fällt die Treppe herunter, ist auf den Rollstuhl angewiesen, die Umbaukosten die zu Hause durchgeführt werden müssen, bezahlt keine Krankenkasse), ist wirklich nur ein Beispiel, die haben uns soviel dazu gesagt. Es gibt eine Auszahlung, wenn Denise 18 Jahre alt ist (sie kann dann ihr Studium oder ihren Führerschein bezahlen), bekommt sie dann das Geld, es ist eine Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung. Wir haben halt Glück, daß wir Verwandte bei der Versicherung haben, das ist dann alles ein wenig einfacher. Natürlich möchte man nicht dran denken, daß etwas passieren könnte, aber....
Ich finde es eigentlich schon sehr wichtig. Laßt Euch bei der Versicherung gut beraten, wo ihr selbst versichert seid.
LG
Flöckchen

Re: Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

Hallo,
wir wollen wahrscheinlich auch so einen Ansparvertrag abschliessen, wo man jede Woche einen bestimmten Betrag einzahlt, Zinsen bekommt und bei soundsoviel Jahren Laufzeit einen Bonus oben drauf. Gibts bei vielen Banken zu verschiedenen Konditionen.
Ausserdem ein Sparbuch fuer Geldgeschenke.
Von Versicherungen zur Kapitalbildung halte ich nicht so viel, da verdienen meist nur die Versicherer.
Gruss
Berit

Re: Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

Hallo,
Bundderversicherten. d e wird dir weiter helfen. Die gesamte HP ist sehr interessant, würde ich dir empfehlen.
Gruß++

Re: Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

Hallo,
also meine Eltern haben eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen, wir haben für Benjamin noch eine Krankenzusatzversicherung, Unfallversicherung und eine Rentenversicherung. Das ist aber irgendwie so, dass wir 20 Jahre einbezahlen, Benjamin wählt dann ob er das Geld haben möchte oder ob es liegen bleibt und er im Alter eine Rente bekommt; er könnte diese aber auch weiterführen. Ich sehe halt den Vorteil bei Versicherungen, man kommt absolut nicht an das Geld ran, nur mit Verlust. Beim Sparbuch (was er zwar noch zusätzlich hat) ist halt doch die Gefahr, dass man bzw. später mal Benjamin eher mal drangeht.
LG
mogli
Ersttagsbriefe als Schmuck FDC´s
Alle Zusammendrucke aus Markenheftchen
Nr. 1143
Nr. 1143

@mogli

Hallo mogli,
hast du dir die von mir empfohlene Seite auch durchgelesen? Wenn nicht würde ich dir das ganz DRINGEND empfehlen! Die Versicherungen, die du da aufgeschrieben hast, klingen sehr nach ziemlich UNRENTABLEN Geldanlagen! Nur die Unfallversicherung ist tatsächlich NOTWENDIG über die Krankenzusatzvers. kann man sich streiten. Bei Kapitalbildenden Lebensversicherung (Ausbildungsvers. und Rentenvers.) wird vom Staat heiß darüber diskutiert, ob die am Ende nicht versteuert werden sollen. Also noch ein DOPPELTES MINUS. Falls du noch weitere Infos brauchst, melde dich bei mir. Ich habe mich ganz INTENSIV mit diesem Thema beschäftigt. Eine gute und sichere Geldanlage ist ein Sparbuch bei der DiBa - die ab dem ersten Euro 3,5% Zinsen gibt. Das ist doch schade, wenn man in der Hoffnung für sein Kind Geld angespart zu haben, am Ende mit plus minus 0 herauskommt, oder?
Gruß++

Re: Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

hallo mela,
wir haben für noah und zoe zwei fonds. ein freund von uns ist versicherungsmakler und sucht uns immer die besten dinge raus (also was für unsere situation am besten ist). wir zahlen monatlich über etwa 20 jahre ein. außerdem ist eine ausbildungsversicherung noch empfehlenswert.
liebe grüße,
/inka

Re: Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

Hallo Inka, mensch ist das toll wieder mal von dir zu hören. Wie geht es euch den sonst so? Wie klappt es mit dem Treppenlaufen. Du wohnst doch ziemlich oben im Haus oder? Wie kriegst du alles geregelt?
Liebe Grüße
Mela mit Hannah und Sarah

Re: Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

liebe mela,
hhm, wir gucken uns gerade nach haus/(parterre-)wohnung mit garten um ;o)
sonst geht es uns bestens... außer die übliche erkältung natürlich. die treppen machen einem aber wie gesagt langsam zu schaffen!
aber das ist eigentlich auch die einzige schwierigkeit... unsonsten sind unsere beiden nach wie vor seeehr pflegeleicht!
wie geht es denn euch? hatte eine deiner kleinen nicht schwierigkeiten.... sie wollte doch nicht mehr wachsen, oder so!?
liebe grüße,
/inka
p.s. sollte dir mal langsam die bauchfotos für deine homepage schicken ;o)

Re: Welche Versicherung/Absicherung fürs Baby???

Hi Inka, das glaube ich das es schwieriger wird je schwerer die Kleinen Mäuse werden.
Ja es stimmt Hannah wollte nicht wachsen. Aber das war noch im Bauch und deshalb wurden sie 6 Wochen früher auf die Welt geholt.
Aber das ist alles vergessen und die beiden entwickeln sich super toll. Und ich muss auch sagen .. inzwischen sind sie pflegeleicht... schlafen sogar seit 2 Tagen fast 12 Stunden am Stück *hoffesbleibtso*
LG
Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen