Suchen Menü

Welche Nahrung für Bauchschmerz-Baby?

Unser Süßer quählt sich schon seit einer Woche mit Bauchschmerzen rum, gestern hat er sogar über eine Stunde wie am Spieß geschrien, so dass ich unsere Hebamme angerufen habe. Die sagte dann, Sab Simplex auf'm Löffel direkt nach der Mahlzeit geben. Vermischt in der Flasche bringt es nämlich irgendwie gar nichts. Auch baden, Bauch massieren, Kirschkernkissen usw. bringen gar nichts. Ich glaube ich werde mal die Milchnahrung umstellen. Hab gehört, dass es extra Milch für Neugeborene gibt, die Beschwerden mit der Verdauung haben. Beba oder so. Was könnt ihr empfehlen? Welche Marke ist gut verträglich??? Muß ich sonst noch auf was achten?
LG ANgel + Ben (20 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Welche Nahrung für Bauchschmerz-Baby?

hallo angel, ich kann dir comformil empfehlen. das steht auf der milupa seite dazu(vorher www und nachher de):
Comformil
Spezialnahrung zur ausschließlichen Ernährung von Säuglingen ab der
1. Flasche. Hilft bei Blähungen, Bauchkrämpfen und Verstopfung. Wirkt prebiotisch aufgrund des Zusatzes von Oligosacchariden.
meine kleine wurde erst gestillt und hat dann comformil bekommen, da sie auch immer mit blähungen und bauchweh zu tun hatte. sie verträgt es sehr gut!!
lg diana

Re: Welche Nahrung für Bauchschmerz-Baby?

Hallo Angel,auch ich kann Dir Das comformil wärmstens empfehlen.Ich habe meine teilgestillt und nebenher Comf. gegeben und nach den drei Monaten haben wir langsam auf Aptamil umgestellt.Klappt super.LG maria

Re: Welche Nahrung für Bauchschmerz-Baby?

Hallo ihr zwei!
Tim und ich können dir Enfamil Comfort empfehlen. Tim hatte auch eine Zeit lang ganz schlimme Blähungen - ich hab alles versucht, aber es wurde nicht besser. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass manche Babys die Lactose in Fertignahrungen nicht vertragen und habs einfach mal probiert (Enfamil ist lactosefrei). Hat super geklappt, muss ich sagen. Ich stille zwar jetzt wieder voll, aber für die Zeit, in der ich zufüttern musste, ist es viel besser geworden. Keine Ahnung, obs wirklich an der Lactose lag, aber Hauptsache, es hat funktioniert! ;o)
Ich wünsch deinem Ben gute Besserung - Blähungen sind wirklich gemein.
Lieben Gruss, Julia und Tim.

Re: Welche Nahrung für Bauchschmerz-Baby?

Hallo Angel, kann Dir auch Comformil von Milupa empfehlen. Hab echt gute Erfahrungen damit gemacht. Jan hatte diese Blähungen fast 5 Monate lang. Wobei die ersten 10 Wochen echt schlimm waren, dann haben wir auf Comformil umgestellt und siehe da die abendlichen Tragestunden entfielen. LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen