Suchen Menü

Welche Milchpumpe benutzt Ihr?

Hallo zusammen,
zu den Dingen, die ich für unseren Wicht noch kaufen muss, gehört eine Milchpumpe. Welches Modell ist empfehlenswert? Ich möchte mich da ungern auf irgendwelche Herstellerprospekte verlassen? Welche nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?
Danke, Juliane
Bisherige Antworten

Re: Welche Milchpumpe benutzt Ihr?

Hallo Juliane!
Ich kann Dir die Handpumpe von Avent sehr empfehlen. Die ist sehr handlich und funktioniert auf Anhieb. Gibts in allen Apotheken zu bestellen.
Gruss Nicole

Re: Welche Milchpumpe benutzt Ihr?

Die Handpumpe von Milupa-ich mag sie genausowenig wie alle anderen,denn die brustwarze scheint davon weicher und empfindlihcer zu werden, aber fuer alle 3-4 Wochen einmal abpumpen grad richig im Preisleistungsverhaeltnis.
Sabine

Re: Welche Milchpumpe benutzt Ihr?

ich habe nach der Geburt wegen Milchstau eine elektrische verschrieben bekommen (von Medela), beim Zubehör war Handpumpe dabei, die ist echt die beste die ich bisher hatte. (habe momentan das 3. Baby)

Re: Milchmenge beim Abpumpen

Hallo Karina
Ich habe auch die Handpumpe von Medela. Ich habe versucht statt Stillen abzupumpen und dann die Milch mit der Flasche zu geben. Ich habe aber das Gefühl, dass die Menge beim Abpumpen kleiner ist, als wenn er selber trinkt. (Abgepumpte Milch pro Brust ca 15-20 ml!). Er ist 6 Wochen alt und ich stille ihn 6-7 mal. Das kann ja nicht sein, dass er jedesmal nur 30ml trinkt oder? Was kann man falsch machen mit der Pumpe?
Gruss Eva

Re: Milchmenge beim Abpumpen

Kann man eigentlich nichts falsch machen, es ist jedoch richtig daß man mit der Pumpe nicht die Menge rauskriegt die das Baby raussaugt. Kommt auch darauf an wann du pumpst. Habe meinen kleinen nie gewogen, da ich mich nicht verrückt machen wollte wenn er mal wenig trinkt, hauptsache er gedeiht. Du kannst die Brust auch vor dem abpumpen mit Weleda Milchbildungsöl massieren oder mit warmen Waschlappen warm machen, dann kriegst du die Milch besser raus.
Viel Erfolg und Gruss Karina

Re: Milchmenge beim Abpumpen

Hallo an Alle, mal eine ganz blöde Frage: Wozu brauche ich überhaupt eine Milchpumpe? Ich (39. SSW) habe mich geistig darrauf eingestellt, die nächsten 4 bis 6 Monate mit meinem Kind zu verbringen, es also überall mit hinzunehmen, wenn ich das Haus verlasse. Wozu also eine Pumpe?
Gruß - Natascha

Re: Milchmenge beim Abpumpen

... dann brauchst Du keine. Habe ich auch nicht gebraucht.

Re: Milchmenge beim Abpumpen

Wenn alles glatt läuft ist natürlich eine Pumpe überflüssig, ich hatte nach dem Milcheinschuss gleich einen tollen Milchstau, mein Zwerg hat die Milch nicht rausgekriegt, hat nur noch gebrüllt wenn ich anlegen wollte, also habe ich gepumpt damit ich nichts anderes füttern muß und vor allem wollte ich ja stillen, hat dann nach ein paar Tagen auch wunderbar geklappt, stille jetzt seit 4 Monaten voll. Praktisch ist aber auch, daß man die Milch die zuviel ist abpumen und einfrieren oder gleich verwenden kann wenn wirklich mal Not am Mann ist.
Ich wünsche Dir eine schnelle Geburt und viel Glück mit Deinem Zwerg
Gruß Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen