Suchen Menü

Welche Hochstühle und/oder Co. habt ihr?

Hallo Mädels, Julia kann zwar noch nicht sitzen, aber ich möchte schon mal beginnen mich umzusehen (sponsert by Oma;-))). Soll es wirklich ein freistehender sein, den man zu Tisch und Stuhl umbauen kann und wo Julia wahrscheinlich nie sitzen wird? Oder lieber ein Platikteil dass man an alle Tische klemmen kann. Würde mich über Erfahrungen freuen. LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Welche Hochstühle und/oder Co. habt ihr?

Hallo Claudia,
habe unten schon mal gepostet wg. Hochstuhl. Wir haben einen Original Tripp-Trapp gekauft. Zwar in der Anschaffung teuer, aber ich denke es lohnt sich. Außerdem wollte ich, daß Celine von anfang an direkt mit am Eßtisch sitzt und nicht einen kleinen Extra-Tisch vor dem Bauch hat. Außerdem kann mann den Tripp-Trapp auch später als Schreibtischstuhl benutzen. Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte, das der Tripp Trapp von der Sitzhöhe verstellbar ist. Also können die Kleinen immer in der richtigen Höhe am Tisch sitzen. Finde ich persönlich sehr praktisch. Hoffe konnte dir ein bischen helfen.
Gruß Suse

Re: Welche Hochstühle und/oder Co. habt ihr?

Hallo Claudia
Meine Kleine ist jetzt sieben Monate alt und sie sitzt im Tripp-Trapp bei uns am richtigen Tisch. Sie findet das echt klasse. Vorher war um die Mittagszeit immer nur Genörgel. Ich bin mit diesem Tripp-Trapp echt zufrieden. Wie Suse zwar gesagt hat, ist die Anschaffung ziemlich teuer, aber der Stuhl wächst ja mit bis man Erwachsen ist. Viel Freude beim aussuchen wünscht Dir
Lisa mit Lara

TripTrap

Wir kaufen nächste Woche auch den TripTrap von Stokke. Die Anschaffung lohnt sich bestimmt, trotz des Preises von ca 180 Euro.
Gruß, Rosamund

Re: Welche Hochstühle und/oder Co. habt ihr?

Hallo Claudia,
also wenn Oma den Hochstuhl sponsert, dann keine Frage: Her mit dem Tripp Trapp! Der Tripp Trapp (der Original von Stokke!) hat als einziger bei Stiftung Warentest aus 15 Hochstuhl mit "sehr gut" abgeschnitten, alle anderen mit "befriedigend". Ich habe meinen auch von Oma als Taufgeschenk bekommen. Hat mit Sitzverkleinerer und mit dem Bügel für die kleinen Zwerge insgesamt 180 Euro gekostet - aber es lohnt sich.
Und ich hab´s ausprobiert: Selbt Erwachsene sitzen auf diesem Stuhl - etwas umgebaut - z.B. beim essen oder vorm PC sehr bequem und in richtiger Haltung!
Nachbar´s Söhne sitzen mit 7 und 9 Jahren beim Hausaufgaben machen noch immer auf den Tripp Trapps. Und sie sehen noch aus wie neu!
Also die Investition lohnt sich. Kannst Du so auch der Oma verklickern ;-))
Liebe Grüsse,
Elke

Re: Welche Hochstühle und/oder Co. habt ihr?

Der Tipp Topp von Herlag !!! BIn super zufrieden :-)
System wie der Tripp Trapp, nur viel einfacher, daß Kind reinzusetzen...der Bügel vom Tripp Trap ist zienmlich nervig, wenn sie mobiler sind.
Der Tipp Topp hat einen Tisch, den kann man aber später auch weglassen.
Weiter Vorteil: Der Tipp Topp ist wesentlich günstiger.
LG Bronte

Re: Welche Hochstühle und/oder Co. habt ihr?

Also wir haben den chicco mamma gekauft (so ein Plastikteil ;-)), obwohl wir eigentlich den tripp trapp wollten. Die Verkäuferin riet uns aber noch zu dem, da man ihn in drei verschieden Sitzpositionen bringen kann, besonders gut für kleinere Kinder. Er ist höhenverstellbar, man kann den Tisch auch weglassen und er hat einen Hosenträgergurt. Mittlerweile lassen sich auch die Räder feststellen, was damals im Test bemängelt wurde. Wir sind voll mit dem Ding zufrieden und Marie gefällt er auch.
LG Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen