Suchen Menü

Weiß nicht mehr weiter...

Hallo ihr Lieben! Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Clemens schreit schon den ganzen Tag und lässt sich nicht von mir beruhigen. Sein Fläschchen hat er bekommen und eine frische Windel hat er auch um, er schreit trotzdem. Kuscheln will er nicht, schlafen will er nicht und getragen werden will er auch nicht. Dabei dachte ich, dass wir den Wachstumsschub letzte Woche überstanden hätten.
Was soll ich denn noch tun? Danke schon mal für eure Antworten! LG Alena mit dem unglücklichen Clemens
Bisherige Antworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Wie alt ist denn dein Clemens? LG tjenne

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Er ist heute 14 Wochen alt geworden...

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Du Ärmste,
aber Leonie quengelt heute auch nur !!! Nerv !!!

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Weißt Du, Alena, ich kann auch nur immer wieder Anteil nehmen. Meine Kleine wird jetzt sieben Monate alt und hat ganz, ganz viel geschrien, obwohl sie gesund war. Ich kann nur sagen, daß es besser werden wird. Bei uns wurde es nicht schlagartig, sondern allmählich besser. Wenn Du sicher bist, daß er kein Fieber oder so hat, dann hilft wohl wirklich nur dasein. Ich hab meine Kleine getragen, auch wenn sie mir die Ohren vollweinte, bin einmal auch zur Nachbarin "geflüchtet" mit Kind im Tuch, damit wir mal woanders rumlaufen. Jetzt sagt sie Mama und strahlt mich an, sie schreit auch wirklich kaum noch. Ich hab sie halt nicht alleine gelassen, auch wenns ganz schwer war und viel Verwandtschaft und Bekannte sagen, ich verwöhne sie bloß. Das ist Ansichtssache. Ich habe ja auch einen lieben Mann, der sie dann abends auch mal trägt, und gottseidank ein Fliegengewicht (irgendwas um die sechs Kilo). Lass den Kleinen nicht alleine und vertrau fest darauf, daß es besser werden wird!!! Ehrlich, es wird, ich habs auch nicht geglaubt. Ich weiß nichts von Wachstumsschüben und fand die meisten Bücher eher hinderlich denn hilfreich, ich weiß nur, manche Kinder sind einfach manchmal so. Und dann kann man sie nur halten und nicht alleine lassen. Ich maile Dir auch nochmal einen Link zum Stöbern über Dein Profil.
Wenn jemand da ist, lass Dir helfen. Ich telefoniere dann manchmal, das schreiende Kind über die Schulter gelegt, und sie beruhigt sich. Ein Dicker Knuddler für Euch tjenne

Re: @tjenne

Das ist es ja auch noch. Er merkt wohl, dass ich eh gestresst bin. Mein Freund ist nämlich heute lieber bei seinen Freunden als bei einem schreienden Baby: "Ich hab doch schließlich mal Urlaub!"
Es ist nur traurig, weil ich ihm soooo gerne helfen würde; er muss sich doch fürchterlich fühlen. Ich könnte ihn nie alleine lassen!! Mir sagen auch viele Leute, dass der kleine verwöhnt wird, aber es stärkt ja wohl auch nicht das Vertrauen eines Kindes, wenn man es einfach schreien lässt!
Danke für den dicken Knuddler, ich schick ihn dir zurück!
Alena

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo,
da liegt wohl was in der Luft. Meiner hat heute (nach seinem Geschenk vom Wochenende - nicht schreien) einen Brüll-Schrei-Hysterie-Tag der Extraklasse. Hab zum ersten Mal den Papa nach Hause gerufen... Er benötigte heute 140% Aufmerksamkeit für nur Nörgeln :(... Manchmal hilft doch noch der gute alte Fön und ich war gerade in der Badewanne. Drinnen war gut, draußen war ganz schlecht. Kann mich aber Tjenne nur anschließen: Nicht alleine lassen. Sie werden es uns danken. (Davon gehe ich und meine stechender Rücken aus ;))
Grüße
Steffi und Jonas, der sich nicht an die Dreimonatskolik hält, sondern weiterschreit :((( Armes Kerlchen:(

Re: Weiß nicht mehr weiter...

hallo alena, ich habe ein "baby-jojo" (so eine art hängematte). ich sage dir, das wirkt wunder! wenn meine kleine schreit, lege ich sie da hinein, schaukle ein wenig und sofort kehrt ruhe ein. manchmal schläft sie sogar ein, aber was viel wichtiger ist, sie schreit nicht mehr und lässt mir damit wieder luft zum atmen und meine nerven können sich beruhigen. vielleicht wäre das ja eine investition wert!!!

Re: Weiß nicht mehr weiter...

wäre vielleicht wirklich mal eine Überlegung. Heißen die auch so? Und wie teuer war das ungefähr? In seiner Wippe lässt er sich ja manchmal auch beruhigen. Und mein Freund hatte schón daran gedacht, irgendeine Hängematten-Konstruktion im Türrahmen zu bauen, aber das war mir dann doch zu unsicher!

Hab ich auch..........

......und was wäre man ohne alle diese Helferlein *gg*. Allerdings ist das Teil nicht ganz billig. LG tjenne

Re: Weiß nicht mehr weiter...

hallo alena,
ich habe auch eine recht anstrengende woche hinter mir mit victoria (auch 14 wochen). wenn gar nichts mehr hilft lege ich mich mit ihr ins bett und wir kuscheln uns ganz eng aneinander - nach ein paar minuten ist sie dann ruhig und schläft in der regel sogar ein.
liebe grüsse,
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen