Weiß echt nicht, wie ich das alles schaffen soll .
anna ist krank, will auch neuerdings natürlich mehr beschäftigt werden, ich versinke in Wäsche (seit Breizeit= mindestens 1-2 Maschinen pro tag :-((), Haushalt, nebenher ausmisten und schonmal Kisten packen, einkaufen, Katzenkotze wegmachen usw.usw.
Wo fang ich bloß an?????? Hat jemand Tricks, wie ich besonders den Umzug jetzt schon optimal organisieren kann, obwohl hier soviel los ist?????? Ich räume und räume, und hinterher siehts schlimmer aus als vorher- MANNO!!!!!!!!
Bittebitte, verratet mir eure hausfrauentricks!!!!!!
Danke,
alva
Re: Weiß echt nicht, wie ich das alles schaffen soll .
Also ich mache immer einen Essensplan für die ganze Woche und muß somit nur einmal einkaufen gehen (das hasse ich eh).
Haushalt mache ich wenn Marie schläft und auch nicht alles am Stück sondern "Häppchenweise" 1 mal in der Woche rausputzen und so weiter. Kistenpacken kannst du ja Zimmerweise gleich ausmisten und was du nicht mehr braucht gleich einpacken.
Muß doch aber mal blöd fragen, warum hast du tägl. 1-2 Maschinen Wäsche?? Marie hat am Anfang ihrer Breizeit auch viele Klamotten gebraucht. Aber deshalb hatte ich auch nur 2-3 Maschinen die Woche, *gestehen muß* wenn wir nicht weggegangen sind hab ich ihr das T-Shirt schonmal angelassen.
LG Tina
Re: Weiß echt nicht, wie ich das alles schaffen soll .
Du weißt doch, ich hab das auch geschafft. Und das sogar hochschwanger!!! Dann kannst du das auch. Mach solche Dinge wie z.b. Adressenumschreibungen schon vorher, leg das alles in einen Ordner rein (frankiert) und schick es dann vorher ab (so ca. 2 Wochen). Vergeß nicht den NAchsendeantrag bei der Post und alles schon vorher zu Eurem Umzugstermin kündigen oder eben ändern lassen. Und dann packst Du einfach schon mal die Dinge ein, die ihr sicherlich nicht mehr braucht (Fotoalben, Bücher und solch ein Kram) und irgendwann ist es nur noch ein kleiner Rest, den Du weg packen mußt. So hab ich es zumindest immer gemacht, als wir umzogen. Und ich bin mittlerweile ein paar mal umgezogen. Und immer war es mehr als vorher ;-) Ach ja, ausmisten ist unbedingt erforderlich!!!
LG Sybille
PS: Was ich beim letzten Umzug super fand: Hab alles ganz genau auf die Kartons geschrieben was drin ist, da fanden wir alles ganz schnell ;-))
LG
Re: Weiß echt nicht, wie ich das alles schaffen soll .
kopf hoch sogar ich Anti Hausfrau hab es geschafft umzuziehen. Laß deinen Mann mal ne Menge organisieren und vor allen Dingen bleib cool dabei!! Ich hatte vorher Panik ohne Ende und der Umzug hat supertoll geklappt!!
Das sieht immer schlimmer aus als es ist.
Auf die Umzugskartons habe ich möglichst genau geschrieben, was drin ist. Da das Auspacken WOCHEN gedauert hat, war das schon recht hilfreich.
AUSMISTEN musst Du unbedingt. Wir haben total viel weggeschmissen. Noch 3 Umzüge und dann haben wir nichts mehr *g*.
Ich habe da auch gegenangesehen, aber im Endeffekt war das alles gar nicht so schlimm wie es aussah. Und wenn ihr sowieso bald umzieht, warum muß der jetztige Haushalt dann noch soooo perfekt sein.
LG Luci
Re: Danke an alle m.T.............................
Danke allerseits! Ich werd jetzt rigoros alles wegschmeißen. Und auf jeden Fall die kartons beschriften ;-))).
Das einzige Problem ist jetzt noch- wohin mit den gepackten Kartons- derzeit wohnen wir etwas beengt, es gibt keinen Stauraum, wo ich die lassen könnte, und in das neue Haus können wir erst Ende November...naja, dafür findet sich auch noch ne Lösung...!!!
Danke euch nochmal, bin etwas unpraktisch veranlagt *schäm*
LG
Alva
Re: Danke an alle m.T.............................
Das "unwichtigste" Zimmer als erstes räumen. Dort eine Ecke einrichten zum Kartons stapeln. Kartons nicht oben sondern auf den Seiten beschriften. Draufschreiben, in welches Zimmer die Kiste später im neuen Heim gestellt werden soll. Wir hatten große zahlen drauf. Dann müssen die Helfer nicht immer alles lesen, was draufsteht. 1=Badezimmer, 2=Wohnzimmer usw. Kisten mit XX ganz vorne stapeln, da kommen Sachen rein, die gleich nach dem Umzug wieder gebraucht werden...Babykram, Unterwäsche na du weißt schon was man eben auch im Urlaub einpacken würde. Das ist für das Anfangsnotpaket ein guter Anhaltspunkt. Wir sind auf eine Baustelle gezogen, ich habe im Badezimmer meinen Lebensmittelvorrat in der Badewanne in Waschkörben stehen gehabt, die Kaffeemaschine und ein Campingkocher auf der Waschmaschine und gespült habe ich im Waschbecken. Wir sind aus dem 4. Stock in der Stadt in ein Landhaus gezogen. Ach ja, organisiere Helfer für den Umzug!!!. Es kommen unglaublich viele Kisten zusammen, die an einem oder zwei Tagen von A nach B müssen. Wir hatten eine Schlange gebildet, auf jedem Treppenabsatz ein Mann...wie im Sklavencamp. Irgendwann hat einer angefangen zu singen, wir hatten einen riesenspaß. Ich habe einen Megatopf mit Linsensuppe und Würstchen gekocht u. wir haben alle auf Kisten gesessen, eine Ausgehangenen Tür zu einen Tisch gebastelt u. Suppe geschlürft. Am besten Du gibst das Kind an dem Tag zu Nachbarn oder Freunden.Viel Glück u.Kopf hoch!
Re: Weiß echt nicht, wie ich das alles schaffen soll .
als erstes kann ich dir eine Waschmaschine mit Trockner empfehlen - oder einen zusätzlichen Trockner. Denn das Aufhängen und Abhängen von der winizigen Babywäsche in Mengen kostet sonst unglaublich viel Zeit. Der Trockner mach alles schön weich und glatt, wenn man die Sachen gleich danach rausnimmt.
Allerdings frage ich mich, warum du sooooo viel Wäsche hast? Meine Tochter ißt auch Brei. Das kostet uns am Tag 1 dreckiges Lätzchen und manchmal auch ein dreckiges T-Schirt oder Pullover. Man muß eben aufpassen, daß die Kleinen nicht ins Essen fassen. Es gibt übrigens auch Lätzchen mit Ärmeln. Da geht garantiert nichts auf die Kleidung.
Den Haushalt mache ich, wenn meine Tochter schläft oder spielt oder wenn mein Mann zu Hause ist und das Unterhaltungsprogramm macht.
Ach und gegen Katzenkotze gibt´s die Möglichkeit Futter zu kaufen, daß so zusammengesetzt ist, daß die Katzen die Haare über den Kot mit ausscheiden (z.B. von Royal Canin im Zooladen, 10 kg reichen für 2 Katzen 3,5 Monate und kosten ca. 47,- ?).
Für den Umzug kann ich dir nur raten, schon jetzt Dinge in Kartons zu verpacken, die ihr nicht braucht. Einiges davon braucht ihr sicher gar nicht mehr - also weg damit! Dafür ne Tour zum Recyclinghof machen oder große Müllsäcke von der Stadreinigung kaufen. Kann nicht mal jemand für 1 Tag auf deine Tochter aufpassen, damit du ausmisten und packen kannst?
Das geht natürlich nur, wenn deine Tochter wieder gesund ist.
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Weiß echt nicht, wie ich das alles schaffen soll .
LG Ivonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen