Suchen Menü

Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Hallo!
Habe mich aus dem ET-Forum hier reingeschlichen. Ich habe zwar offiziell noch neun Tage bis zum ET, aber zum einen bin ich der Meinung, daß der Termin eher wäre (wurde zurückgestuft am Anfang) und mich plagt mein Ischias, so daß ich kaum laufen kann.
Um dieser Qual ein Ende zu bereiten, denke ich über einen Versuch mit dem Wehencoktail nach. Hat das jemand von Euch gemacht und wie war der Erfolg?
Danke
Frauke
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Ich habe ihn versucht (nach vielen anderen Sachen) und das Kind ist da (ET + 8) Ob es nun tatsaechlich am Cocktail lag kann ich nicht sagen, oder ob es dann einfach Zeit war, das Kind zu bekommen, was ich eher glaube. Aber es war eine Hilfe jeden Tag irgendwas auszuprobieren, anstatt nur tatenlos zu warten. z.B. mehrmals am Tag 3 h spazierengehen, aber bei Ischias faellt das wohl weg (den hatte ich erst nach der Geburt)
Ich wuensche Dir alles Gute fuer die Geburt!

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Ich habe ihn im Krankenhaus genommen.......dann wurde mir schlecht und knapp 2 Stunden später war mein Sohn auf der Welt :)
Alles Gute
Divana

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

hallo frauke,
die paar meter (tage) schaffst du sicher auch noch. babys kommen, wenn sie bereit dazu sind. blöder spruch, ich weiß, aber ist meistens so. den wehencoctail sollte man nicht ohne aufsicht der hebamme nehmen, schmeckt auch grausig und oft hat er keine wirkung, außer einen laaangen besuch auf dem klo (vorwärtz wie rückwärts).
ich hab zwei abende vor der geburt schön warm gebadet, aber ob das nun meine maus rausgelockt hat? wer weiß.
eine schöne geburt, ariane

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Hallo,
bei mir hatte der Wehencocktail einen durchschlagenden Erfolg. % Stunden und etlich Klogänge nachdem ich ihn getrunken habe, waren wir im KKH und es ging los.
Viel Glück und alles Gute
bernale

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Den Wehencocktail nahm ich ET+3. Ich bekam Blutungen und drei Nächte lang unproduktive Wehen. Dann platzte die Fruchtblase und die Wehen mussten mittels Gel und Tropf eingeleitet werden. Durch die schlaflosen Nächte war ich ganz schön k.o. Ich würds nicht mehr machen. Das Baby kommt, wenn es reif ist.
Alles Gute
Angie

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Ich glaube gelesen zu haben, dass man den W. nur nehmen sollte, wenn man über'n ET ist.
Ich habe ihn (nur Schnaps und 1 EL Rizinus-Öl) bei ET+11 um 16:00h genommen und 3 Std. später gingen die Wehen los.
Unsere Kleine kam dann am nächsten Morgen um 6:00h auf die Welt.
Ich glaube, ohne den Cocktail hätte es viel länger gedauert.
Hatte nämlich vorher nur 'Kindergartenwehen'...
Ich kann ihn also nur empfehlen. Und Durchfall hatte ich auch KEIN BISSCHEN!
Alles Gute,
S.

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Mein Kleiner wurde ET + 13 geboren.
Wehencocktail hab ich 1 Woche lang genommen - allerdings war das der hömopathische.
Wehen vor der Geburt: Nicht eine
Auch wenn das noch so elendig jetzt ist.
Das Kind löst die Wehen aus und sonst niemand.
Eine Hebamme hat mir das mal so erklärt:
"Das Problem ist wohl, das das Rizinusöl schon Wehen erzeugen kann, einfach schon durch die Darmbewegungen, die mit der Gebärmutter irgendwie korrespondieren. Das Dumme dabei ist dann aber, das oft der Muttermund geschlossen bliebe.
Man kann sich das also vorstellen, wie jemand der heftig vor eine Tür tritt und ballert und keiner hat den Schlüssel um sie aufzumachen. Das würde sowohl für die Mutter als auch das Kind einen gewaltigen Stress darstellen. Daher würde sie Rizinusöl nur dann geben, wenn sie sicher wäre, das bei der Frau überhaupt schon die Tür entsprechend "geöffnet" wäre."
HTH

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Hallo Frauke, ich habe den Cocktail geschluckt, bekam auch die gewünschten Wehen... Hatte sooo die Nase voll. Beim FA war der MuMu fingerdurchlässig, nach dem Wehencocktail dann einige Stunden unregelm. Wehen, nicht sonderlich stark, Blasensprung und bei Aufnahme im Krankenhaus MuMu von 3cm. Ob das wirklich am Cocktail gelegen hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen, aber die Erfahrung war positiv, ich würd es wieder versuchen. Dachte halt, wenn die im Krankenhaus durch einen Einlauf die Wehen anregen (hab ich auch machen lassen) kann es kein Fehler sein, die Darmkontraktionen durch das Öl schonmal vorher anzuregen. Durchfall hatte ich übrigens keinen. Vielleicht fragst Du einfach mal Deine Hebamme oder Deinen Gyn? Alles Gute und eine wunderschöne Geburt wünscht Luzie

Re: Wehencocktail? Wer hat Erfahrungen?

Et+6 hab ich ihn getrunken. Und am nächsten Tag war die Kleine auf der Welt. Weiss nicht ob es daran lag. Betüglich des Ischias kann ich dich toll verstehen. Konnte kaum mehr laufen, aber ein paar Tage vor der Geburt gab sich das wieder, und da gabs noch ein paar lange Spaziergänge. Lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen