Weggehen mit Babie!
Re: Weggehen mit Babie!
wir gehen mit Pina weg. Sie schläft auch problemlos im Kinderwagen und im Autositz. Laute Musik meiden wir aber, obwohl Pina das klasse findet. Ich denke aber, das ist nicht so gut für die Ohren. Wenn dein Kind da selbst schon protestiert, sollte man ihm das auf keinen Fall zumuten, meine ich. Wenn sie mit dem Schlafen unterwegs mehr Probleme hätte, würde ich auch zusehen, dass ich zu den entsprechenden Zeiten zu Hause wäre.
LG
Wilu
Re: Weggehen mit Babie!
Alina ist heute auf den Tag genau 7 Monate alt und so was richtig großes oder so haben wir bisher nicht unternommen. Auf den Flohmarkt waren wir, im Café oder auch mal auf ein Straßenfest, aber alles halt im Rahmen.
Ich denke, wenn man mal was unternimmt mit Kind ist es kein Problem, solange wie es nicht ständig ist, damit das Kind dann auch wieder zur Ruhe kommen kann.
Versucht es doch erst einmal Abends in einem netten (Straßen-)Café oder so, da ist es nicht gaaaanz so laut um zu sehen, wie eure Maus da mit macht. Das geht zum Glück *toitoitoi* mit Alina alles, da sie eigentlich im KiWa oder im Tragetuch immer einschläft ohne vorher zu muckern...;o))
LG, Andrea
Re: Weggehen mit Babie!
wir haben das Glück das unser Babysitter im Haus wohnt. Meine Schwiemu wohnt unter uns und passt eigentlich fast immer, wenn wir los wollen auf die Kleine auf. Ansonsten schläft unsere Kleine auch im Kinderwagen prima, so dass wir da keine Probleme haben. Kennst du denn keinen vertrauenswürdigen Babysitter (Tanten, Onkel,Großeltern), so dass ihr auch mal abends in Ruhe weggehen könnt? Denn wenn die Kleine Probleme hat, würde ich auch zusehen, dass ich abends zuhause bin.
LG Geli u. Marie Luise (23Wochen)
Hallo Mädels!
Re: Hallo Mädels!
Schade, denn ich habe festgestellt, dass es auch echt gut tut mal etwas als Paar und nicht als Eltern zu unternehmen. Vielleicht solltet ihr einfach wenigstens einen Abend im Monat planen, an dem vielleicht deine Schwägerin als Babysitter einspringt, so dass ihr etwas Zeit für euch habt und auch in Ruhe weggehen könnt.
Viel Glück
Geli
Re: Weggehen mit Babie!
Ich schau auch drauf, daß ich mit Cornelia spätestens um 21 Uhr daheim bin. Als sie klein war war das auch anders, da konnten wir lange wegbleiben, im Moment geht das nicht so gut. Sie schläft zwar im Tuch ein, läßt sich aber wieder leicht wecken und ist natürlich entsprechend unzufrieden.
Du und Dein Mann sollten trotzdem auch gemeinsam was unternehmen können, vielleicht gehts ja doch hin und wieder mit Babysitter?
LG, Angi
Re: Weggehen mit Babie!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen