Suchen Menü

Weggehen mit Babie!

Hi Mädels, wie macht ihr das? Ich meine jetzt nicht bei Einkäufen sondern zu Stadtfesten, usw. vor allem früh Abends. Mein Mann sagt ich soll das lockerer sehen und Julia ruhig da rum schleppen. Unser Problem: sie schläft bevorzug ihn ihrem Bett, im Kinderwagen und Autositz kaum und nur mit wirklich lautstarkem Protest. Und sie kann Lautsprecher und überlaute Musik aus Boxen und von Bühnen nicht leiden. Sie schreit dann wie am Spies weil sie sich erschreckt und läßt sich auch nicht mehr beruhigen, wir mussten solche Unternehmungen schon deswegen abbrechen oder so weit vom Ort des Geschehens weg, bis es insgesamt leiser wurde. Ich bin einfach der Meinung, dass sie das Recht hat, wie wir Erwachsenen auch, in Ruhe einzuschlafen. Deshalb gucke ich immer dass wir, ich, so gegen 20 Uhr zu Hause sind. Sie schläft seit Mai bis zu 11- 13 Stunden nachts durch. Ich hatte deshalb schon Krach mit meinem Mann, man kann sich doch wohl bis sie etwas ältern ist ein wenig dem Kind anpassen oder nicht? Wenn sie mal mehr mitbekommt von so einem Fest kann man sie ja mal mitnehmen. Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren. LG CLaudia u. Julia 24 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Weggehen mit Babie!

Hallo Julia,
wir gehen mit Pina weg. Sie schläft auch problemlos im Kinderwagen und im Autositz. Laute Musik meiden wir aber, obwohl Pina das klasse findet. Ich denke aber, das ist nicht so gut für die Ohren. Wenn dein Kind da selbst schon protestiert, sollte man ihm das auf keinen Fall zumuten, meine ich. Wenn sie mit dem Schlafen unterwegs mehr Probleme hätte, würde ich auch zusehen, dass ich zu den entsprechenden Zeiten zu Hause wäre.
LG
Wilu

Re: Weggehen mit Babie!

Hallo Claudia,
Alina ist heute auf den Tag genau 7 Monate alt und so was richtig großes oder so haben wir bisher nicht unternommen. Auf den Flohmarkt waren wir, im Café oder auch mal auf ein Straßenfest, aber alles halt im Rahmen.
Ich denke, wenn man mal was unternimmt mit Kind ist es kein Problem, solange wie es nicht ständig ist, damit das Kind dann auch wieder zur Ruhe kommen kann.
Versucht es doch erst einmal Abends in einem netten (Straßen-)Café oder so, da ist es nicht gaaaanz so laut um zu sehen, wie eure Maus da mit macht. Das geht zum Glück *toitoitoi* mit Alina alles, da sie eigentlich im KiWa oder im Tragetuch immer einschläft ohne vorher zu muckern...;o))
LG, Andrea

Re: Weggehen mit Babie!

Hi Claudia,
wir haben das Glück das unser Babysitter im Haus wohnt. Meine Schwiemu wohnt unter uns und passt eigentlich fast immer, wenn wir los wollen auf die Kleine auf. Ansonsten schläft unsere Kleine auch im Kinderwagen prima, so dass wir da keine Probleme haben. Kennst du denn keinen vertrauenswürdigen Babysitter (Tanten, Onkel,Großeltern), so dass ihr auch mal abends in Ruhe weggehen könnt? Denn wenn die Kleine Probleme hat, würde ich auch zusehen, dass ich abends zuhause bin.
LG Geli u. Marie Luise (23Wochen)

Hallo Mädels!

Als Babysitter haben wir "nur" die Mutter und Schwester meines Mannes. Die Oma hat nach einer Krebsoperation eine Metallplatte an der Wirbelsäule und kann Julia kaum mehr aus dem Bett heben und seine Schwester ist Krankenschwester mit Schichtdienst, also ziemlich blöd. Wenn Julia schlafen will muss man sämtliche Außenreize ausschalten, ich darf ihr dann oft noch nicht mal über den Kopf streicheln oder so. Und sie schreit sich oft in den Schlaf, aber richtig. Und ich kann mich mit einem übermüdetem hysterisch brüllendem Kind im Wagen einfach nicht "amüsieren". Vor allem abends. Ich denke ich werde bis sie etwas größer ist mich nach ihr richten. Claudia

Re: Hallo Mädels!

Hi!
Schade, denn ich habe festgestellt, dass es auch echt gut tut mal etwas als Paar und nicht als Eltern zu unternehmen. Vielleicht solltet ihr einfach wenigstens einen Abend im Monat planen, an dem vielleicht deine Schwägerin als Babysitter einspringt, so dass ihr etwas Zeit für euch habt und auch in Ruhe weggehen könnt.
Viel Glück
Geli

Re: Weggehen mit Babie!

Hallo! Ich würd mich auch nach dem Kind richten, versteh Deinen Mann nicht. Das ist doch nur für jetzt und nicht für immer, ein Kind entwickelt sich ja weiter.
Ich schau auch drauf, daß ich mit Cornelia spätestens um 21 Uhr daheim bin. Als sie klein war war das auch anders, da konnten wir lange wegbleiben, im Moment geht das nicht so gut. Sie schläft zwar im Tuch ein, läßt sich aber wieder leicht wecken und ist natürlich entsprechend unzufrieden.
Du und Dein Mann sollten trotzdem auch gemeinsam was unternehmen können, vielleicht gehts ja doch hin und wieder mit Babysitter?
LG, Angi

Re: Weggehen mit Babie!

Du hast völlig recht mit Deiner Meinung. Aber ab und zu will man doch auch mal etwas Spaß haben und Stadtfeste finden ja auch nicht gerade täglich statt... Ich nehme Jamie zu solchen Gelegenheiten ins Tragetuch, denn da hat er Körperkontakt, ich kann ihm nebenbei was zu trinken geben und er sieht vor allem nicht nur Beine!!! Und wenn er einschläft, stütze ich sein Köpfchen mit dem Tuch ab und er fühlt sich echt wohl! Klar geht man mit so nem Zwerg nicht gerade ins Discozelt, aber ansonsten kann man schon "teilnehmen". Aber man sollte auch noch zu einer "normalen" Zeit nach Hause gehen, also vielleicht nicht ´gerade bis morgens 1.00 Uhr durchfeiern! Wenn Du Dich für ein Tuch interessieren solltest und noch keins hast, kann ich Dir gerne einen Link schicken, wo man gute und günstige Tücher bekommen kann. Ich selbst wollte sowas nie haben und bin jetzt absolut begeisterter Fan!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen