Suchen Menü

Wechsel von HA zu normaler Milch?

Hallo,
ich habe HA-Brei probiert und auch selbstgemachten Brei mit HA-Milch. Beides mag mein kleiner überhaupt nicht. Macht eine Ernährung mit HA-Produkten nach dem 6. Monat überhaupt noch Sinn? Und was ist mit Gluten? Darf ich jetzt ab dem 7. Monat auch glutenhaltiges Getreide füttern? Mein kleiner Trinkt ziemlich schlecht Milch, den Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei und den OGB isst er aber recht gerne. Wieviel Milch sollte er ingesamt pro Tag noch trinken? Ich habe gelesen, dass viele Babys nach einer Weile die HA-Milch nicht mehr besonders mögen. Könnte ich auf eine besserschmeckende umstellen und auf die Allergieprophylaxe pfeifen? Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Re: Wechsel von HA zu normaler Milch?

liebe anke,
blöderweise ist es so, dass man bei allergiegefährdeten kindern empfiehlt, im ersten jahr komplett auf potentielle nahrungsmittelallergene wie kuhmilch, gluten, citrusfrüchte etc. verzichten sollte.
wenn du die ha-milch nur aus reiner vorsicht gegeben hast, dann kann man darauf vielleicht schon verzichten, wenn dein sohn ein risiko-kind ist, dann würde ich irgendwie versuchen, über die runden zu kommen. - gut gesagt mit einer 4monatigen tochter, die noch keine beikost probiert hat, oder? ;-)
ich hoffe, es gibt da noch ein paar schlaue tipps und tricks älterer und erfahrener mütter, lg, lina

Re: Wechsel von HA zu normaler Milch?

Hallo Anke,
mein Tom mochte die H.A-Milch auch nach einiger Zeit nicht mehr. Er hatte immer weniger getrunken und regelrecht das Gesicht verzogen :-)
Bei Hipp und Beba steht dazu folgendes:
Der Zeitpunkt hängt vom Allergierisiko ab. Von einem hohen Risiko spricht man, wenn es in der Familie allergisches Asthma oder Neurodermitis gibt oder beide Elternteile unter der gleichen Allergie leiden. Auch wenn es "nur" Heuschnupfen ist, liegt das Risiko bei 60 - 80%, dass Ihr Baby auch eine Allergie entwickelt. Bei normalem Risiko empfehlen wir eine Umstellung frühestens nach dem 4. Lebensmonat. Bei hohem Risiko frühestens nach dem 9. Monat, besser nach dem 12. Monat.
Vielleicht hilft Dir das ja.
Alles Liebe
Bandit

hab gewechselt

Hallo!
Da ich (leider) Allergiekerin bin mußte ich auch HA geben,aber mein Kinderarzt sagte das ich nach dem 6.Monat net mehr nötig wäre(das wäre von den Herstellernn nur Geld macherrei)ausserdem schiebt man allergien ja auch nur auf(leider)und es gibt KEINE GARANTIE dafür das es wirklich was bringt!
Ich habe immer Milupa HA gegeben,davon hat Kyara starke blähungen bekommen und mit HIPP gabs keine Probleme,was mir allerdings sehr wichtig war/ist ist,das KEIN Zucker drin is,muß meiner Meinung nach jetzt noch net sein.Kyara is jetzt 7Monate und bekommt noch 2x die Flasche und den Hirsebrei bereite ich noch mit der Milch zu,leider trinkt sie zwischen durch so gut wie nix,was mir auch immer sorgen macht,der KA meinte aber sie gedeiht gut und würde sich schon die Trinkmenge holenn die sie braucht.
Wenn DU Dir so unsicher bist,was Du machen sollst(darfst) dann frag am besten Deinen KA.
LG Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen