Suchen Menü

Wechsel der HA-Nahrung...

Hallo an alle Fläschen - Mamis! Unser Lucas hat bis jetzt immer HA1 von Humana getrunken, da aber diese fast immer und überall ausverkauft ist (komisch) denke ich daran, den Hersteller zu wechseln - von anderen Herstellern ist immer HA 1 - Milchnahrung zu haben ... Darf man das so ohne weiteres oder kann es da Probleme geben - die Inhaltsstoffe müssten doch überall die gleichen sein - hat jemand Erfahrung ?? Kann man eigentlich auch so ohne weiters auf "normale" Nahrung umstellen - im KH bekam er von Anfang an HA-Nahrung - kann man nach dem 4. Monat auf "normal" umstellen?? Vielleicht kann mir jemand Tips geben...Würd mich freuen!! LG angie mit Lucas/8W
Bisherige Antworten

Re: Wechsel der HA-Nahrung...

Hallo Angie,
Du kannst von HA1 des einen Herstellers zu HA1 des anderen Herstellers ohne weiteres wechseln. Von HA1 zu HA2 oder "normaler" Folgemilch sollte man nur flaschenweise umstellen, da sich der Körper des Kindes erst langsam an die neue Zusammensetzung gewöhnen kann.
Wenn Ihr Allergieveranlagung in der Familie habt, würde ich Dir raten, HA- Nahrung solange zu geben, wie der Kleine sie verträgt und trinkt. Wenn Ihr aber keine Allergiegefährdung habt, ist es völlig unnötig HA-Nahrung zu geben.
Lieben Gruß
Sandra

Re: Wechsel der HA-Nahrung...

Hallo,
ich kenn mich nicht so gut damit aus, bin Stillmama. Allerdings enthalten die Milchsorten schon verschiedene Bestandteile, ganz so ist es nicht. Gerade wenn es keine Pre ist, dafuer gibt es ja noch recht genaue Vorschriften.
Aber warum bestellst du nicht einfach online, z.B. bei Schlecker? Dann kriegst es auch noch kostenlos nach Hause getragen und mit dem Vorteilspack (4 x 650 g) bist du locker ueber dem Mindestbestellwert.
Ich kaufe oft Windeln dort.. Schlecker liefern uebrigends in schoenen Kisten, die man gut weiterverwenden kann, wie ich finde :-)
LG
Berit

Re: Wechsel der HA-Nahrung...

Hi,an online-Bestellen hab ich mal wieder nicht gedacht - renn von einem Drog.-Markt zum anderen und jetzt hab ich vor lauter Panik, daß es nicht übers Wochenende reicht, eine andere HA1 Nahrung von xxxx gekauft - werde einen Beutel meiner Hum. zur Sicherheit aufheben und dann mal die andere probieren und schaun, obs ihm was ausmacht! Wenn die Packung aus ist, werd ich wieder meine Hum HA1 kaufen. Im KH wurde ihm die HA Nahrung gegeben und jetzt traue ich mich nicht, auf eine normale Nahrung umzustellen, obwohl eigentlich bei uns kein Allergierisiko da ist.Bei der U4 werde ich mal den Kidi-Doc fragen! Danke für Eure Antworten! Angie

Re: Wechsel der HA-Nahrung...

Hallo,
wenn Dein Sohn allergiegefährdet ist, dann kannst Du ihm HA bis zum 6. oder 9. Monat geben. Wenn nicht, gib ihm normale 1er-Milch.
Meine Tochter hat die HA von Beba am besten bekommen und geschmeckt. Du kannst ja immer eine Flasche pro Tag austauschen.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen