Suchen Menü

Was zusätzlich trinken???

Hallo
Was gebt Ihr Euren Kindern neben der Milch zu trinken?
Ich bin so langsam am verzweifeln.Ich glaub ich hab schon so alles ausprobiert was man den Kleinen in dem Alter(fast 6 Monate)so geben kann.Von verdünntem Karottensaft bis Fencheltee.Diese rotzteuren Aletesäfte verdünnt.Aber nichts.....Ich bekomme einfach nichts anderes in meinen Sohn als die Milch.Und da pietscht er im Moment auch total rum)o;
Er bekommt jetzt Mittags einen Reis-Gemüse Brei .Ab nächster Woche dann+Fleisch.
Ich würde dann gerne auch bald Abends einen Brei füttern.Aber die Kleinen brauchen dann ja auch zusätzlich mehr Flüssigkeit.
Nur wie gesagt..........er mag nichts trinken.Heute hab ich mal einen Früchtetee für babys ausprobiert.Aber da hat er auch nur wieder das Gesicht verzogen und den Sauger mit der zunge rausgedrückt.
Hmmm hab schon überlegt ob ich das Zeug einfach ein bißchen mit Milchzucker süßen aoll.Aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen das nicht zu machen.Außerdem ist seine Verdauung eh schon nicht ohne...wenn er dann noch Milchzucker bekommt.
Habt Ihr eine Idee was ich noch probieren könnte??
Wäre für jeden Tip dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Was zusätzlich trinken???

Hallo NiTa,
bei unserem Sohn war das mit dem Trinken auch so eine Geschichte. Nach Fencheltee hat er grundsätzlich gespuckt wie ein Reiher, bei den meisten Säften hat er den Schnabel fest zu gekniffen, sobald er ein Tröpfchen probiert hat.............das einzige, was er trinkt wie nichts, ist Bananensaft (könnte bei deinem Knirps von Vorteil sein, weil keine heftigen Fruchtsäuren und natürlich süss) Außerdem stopft Banane ziemlich, .......also wenn dein Kleiner wirklich einen "flotte" Verdauung hat.....versuch´s halt mal.
Ansonsten kannst du den Brei ja auch mit etwas mehr Wasser oder vielleicht einem Saft, den du ihm gerne geben würdest anrühren (erst mal zumindest) und ihn ihm aus der Flasche geben, bis er auf den Geschmack gekommen ist
Vielleicht hilft das ja.
Liebe Grüße,
Manu

Re: Was zusätzlich trinken???

Ich gebe Jamie abgekochtes kaltes Wasser. Allerdings trinkt er das nicht aus der Flasche sondern ausschließlich aus einem (Tupper)Plastikbecher. Mineralwasser mag er nicht - schon gar nicht mit Kohlensäure. Also hat mir eine Hebi den Tipp mit dem abgekochten Wasser gegeben. Fand ich zuerst gar nicht so toll - aber er trinkt das gerne. (Und er hat keinen Lernbecher, weil es mit dem anderen sooo toll klappt!) Er trinkt auch schon so ca. 2 Monate daraus - zuerst mit viel Geklecker, aber das wird täglich besser!
LG Anja

Re: Was zusätzlich trinken???

Stillst du noch? Dann brauchst Du ihm eigentlich nichts zusätzlich zu trinken geben, Du legst ihn einfach öfter mal an, wenn er Durst hat, trinkt er nur ganz kurz, das ist dann die dünne, nicht sättigende Milch. Wusste ich auch nicht, den Tipp hab ich von der Stillberaterin. Ansonsten geb ich Julian abgekochtes Wasser oder Babykräutertee von Alnatura, den soll man aber wegen der medizinischen Wirkung nicht regelmäßig geben. Ich mach immer ein bisschen Milchzucker für die Verdauung rein, die Hebamme sagt, das schadet nix. Julian trinkt übrigens nur aus der Schnabeltasse.
Tinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen