Suchen Menü

Was würdet Ihr machen ?

Hallo,
unsere Celina ( 16 Wochen ) hat ein Blutschwämmchen am Oberkopf, dass sich seit der Geburt vergrößert hat. Sie riet jetzt dazu es entfernen zu lassen. Wir hatten gestern einen Termin in der Kinderklinik. Man sagte uns es gibt die Möglichkeit es rausschneiden zu lassen oder die Lasertherapie. Beides wird unter Vollnarkose gemacht. Bei der Lasertherapie sind allerdings mehrere Behandlungen notwendig. Wir haben jetzt noch einmal einen Termin für August bekommen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was wir machen sollen. Ich möchte der Kleinen noch keine Narkose oder auch Krankenhausaufenthalt zumuten ( das wäre für ca. 3-4 Tage und ich würde mit aufgenommen werden ). Hinzu kommt dass ich im August ja dann auch nicht mehr stillen würde und dann Fläschchen usw. mit ins Krankenhaus nehmen müsste ( es wäre ja dann auch die Anfangszeit mit der Beikost ). Ich bin hin und hergerissen. Oder vielleicht jetzt doch besser gleich ins Krankenhaus ( da könnte ich sie auch noch stillen ) oder gleich bis später warten wenn sie noch älter ist. Könnt ihr mir helfen ?
verwirrte Grüße,
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr machen ?

Ich war mit meiner Tochter sooo oft im KH , also in allen Alterskategorien . Da brauchste normalerweise nix mitzunehmen. Babykost gab es immer da . Und 3-4 Tage ist ja kein Problem. Ich musste jedes Mal 14 Tage.. für 2 Personen packen , teilweise musste ich mir noch Hochstuhl mitnehmen. Aber Pampers,Nahrung usw. ist eigentlich üblich in den Kinderstationen. Ist eigentlich nie ein Problem gewesen. LG Hex

Re: Was würdet Ihr machen ?

Hallo! Warum soll es entfernt werden? Ist es irgendwie gefährlich oder sieht es nur unschön aus? Wenn es gefärlich ist wärs keine Frage, dann würd ich es entfernen lassen. Sonst eher nicht, oder erst später (z.B. bevor das Kind in den Kindergarten geht, wenn der Blutschwamm dann überhaupt noch vorhanden ist).
Meine Schwägerin ließ es bei ihrem Sohn nicht machen (auch am Kopf) weil es ungefährlich ist. Anfangs ist es ziemlich gewachsen, nun ist er 11 Monate und es wird deutlich kleiner, sie meint, daß es sich spätestens in ein paar Jahren ganz verwächst.
Die Tochter einer Freundin hat auch so ein Riesending, allerdings am Körper wo man es nicht sieht, und sie läßt auch nicht operieren (da drängen die Ärzte scheinbar auch nicht darauf??).
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen