Suchen Menü

Was tun???

Habe ja schon öfters gepostet, dass wir uns nicht einig sind (ob und) wann wir ein Zweites Kind bekommen.
Ich meine: in ca. 2 Jahren, mein Mann meint: frühestens in 5,6,7 Jahren oder gar nicht....
Jetzt frage ich mich, was ich mit Leon´s ganzen Sachen machen soll, die zu klein sind.
Habe schon 4 grosse Kartons voll Klamttoen, die nicht mehr passen.
Soll ich nun alles behalten in der Hoffnung, mein Mann ändert seine Meinung oder soll ich alles verkaufen? Jetzt wäre der "Wertverlust" ja noch nicht sooooooo gross, da die meisten Markenteile aus der letzten Kollektion sind.
Wenn ich nun ein paar Jahre warte, will keiner mehr "das alte Zeugs" haben, weil unmodern (ist ja heutzutage so)....
Geschwister habe ich keine, denen ich das alles "vererben" kann. Meine Schwester hat und will keine Kinder und mein Bruder´s Familienplanung ist mit seinen 2 Kids (älter als Leon) auch abgeschlossen.
Mel, die wieder Probleme hat, die keine sind.....
Bisherige Antworten

Re: Was tun???

Hi Mel, ich kann Dir nur sagen, wie ich das handhabe. Wir wollen zwar noch mehr Kinder, aber alle Sachen behalten will ich auch nicht, was nützt es mir alle Mädchensachen zu behalten und dann kommt als nächstes ein Junge?! Die allerschönsten Teile behalte ich, gleich ob sie nochmal gebraucht werden oder als Andenken. Der Strampler, mit dem wir sie aus d. Klinik geholt haben, mein Lieblingsmützchen usw... Die anderen Sachen bring ich zum Secondhandshop - dort bleiben die Sachen 6 Wochen lang hängen, wenn sie bis dahin niemand gekauft hat, kann ich sie mir wiederholen u. dann immer noch bei ebay oder so anbieten. Wir brauchen das Geld halt auch um neue Sachen zu kaufen. LG Susanne

Re: Was tun???

Hallo Mel,
das gleiche Problem habe ich auch. Wir sind uns auch noch nicht so einig, ob 2. Kind ja oder nein und mit den Klamotten weiß ich auch noch nicht was ich machen soll. Zur Zeit hebe ich sie noch auf, aber die ganze Kleidung aufheben - wohin damit? Und wenn ein 2.Kind kommt und es ist ein Mädchen - stehe ich wieder da, weil halt die meisten Klamotten für Jungs sind. Und irgendwie hänge ich so an den Sachen, wenn ich dir mir so ansehen schwelge ich in der Erinnerung wie klein und brav Lucas doch mal war und jetzt ist er schon so groß (7 Monate) und kann manchmal eine richtige Nervensäge sein wie z.B. heute nacht. Ach ich weiß auch nicht, irgendwie ist alles nicht so einfach.
LG Daniela, die heute etwas sentimental ist

Re: Was tun???

Also, ich hebe nur die Bodies und Söckchen auf. Falls dann doch noch mal ein Kind kommt, will ich mir das Vergnügen, die anderen Sachen wieder neu zu kaufen, nicht nehmen lassen. Natürlich behalten wir auch Erinnerungsstücke wie seinen ersten Schlafanzug und die erste Jacke. Aber die restlichen Sachen werden nach und nach verschenkt oder verkauft, unser Bekanntenkreis explodiert im Moment vor neuen kleinen Babies *schmacht*

Re: Was tun???

hi,
ich würde die sachen schön bei ebay verkaufen und das geld auf ein separates sparbuch packen für zerg no.2! ich verkaufe auch das meiste wieder. und mal ehrlich, wenn nummer 2 da ist, möchte man doch sicher auch für den etwas neues, schönes kaufen!
lieben gruß, ariane

Re: Was tun???

Hallo,
ich würde die Sachen so schnell wie möglich verkaufen. Ich würde meinem Kind keine Markensachen aus der vorletzten oder älteren Kollektion anziehen. Das ist ja unmöglich!
Gruß Kathy

Re: Was tun???

hallo,
also wir schaffen uns bestimmt auch noch ein zweites an.
behalte daher sowie so als auch erinnerungstücke aber nur als erinnerung, nicht zum anziehen)
was ich meinem jetzt schon nicht mehr anziehe, weil es mir nicht gefällt, gebe ich weg, das andere behalte ich fürs nächste.
habe auch markensachen, und mal ganz ehrlich, kollektion hin kollektion her, ist doch nicht schlimm wenn nicht mehr aktuell ist, muss doch nicht immer das neuste sein.
wer hat schon die ahnung, dass das lila hemd mit der roten rose drauf , kollektion von 2000 ist?
und als vergleich, ein einfacher blauer pullover ist dann immer noch aktueller, als einer von esprit 2002 . ;-)
gruß
s.

Re: Was tun???

oh gott, wat bin ich mal wieder für ne rabenmutter, mein kind trägt sachen, von denen ich noch nicht mal weiss ob sie aus einer kollektion stammen!!!!!! also mal im ernst kathy, unmöglich find ich mich deswegen trotzdem nicht, eher im gegenteil, könnte dir jetzt ja erklären, warum gebraucht besser ist als neu, aber was solls...
lg britta, die über solche postings echt nur den kopf schütteln kann...

Re: Was tun???

Hallo,
da muss ich mich jetzt auch mal anschließen. Bei uns im Bekanntenkreis kursiert eine Babykiste. Und wer gerade ein neues Baby hat kriegt die und dann wird sie mit ein paar zusätzlichen Teilen weitergegeben. Ich finde das sehr preiswert und praktisch (außerdem sind schon die Schadstoffe raus). Pina sieht süß darin aus, auch wenn ab und an mal einer sie für einen Jungen hält, weil manche Klamotten blau sind ( und ich rosa eh nicht so schön finde). Und Pina ist es vollkommen egal, solange die Kleidung bequem ist.
LG
Wilu

Re: Was tun???

Hallo,
stimmt hihi. Marie wird auch immer mal für ein Junge gehalten, wenn der Strampler blau ist. Marie ist es auch egal was sie an hat und mir ist es auch Wurst, ob rosa oder blau.
Leider muß ich meine bei Ebay kaufen, da alle Bekannte schon große Kids haben.
LG Katrin

Re: Was tun???

Da brauste Dich aber nicht wundern, wenn Dein Kind in 15 Jahren nur teure Markenklamotten ab 100? pro Stück haben will! (Turnschuhe, wo die 3 Streifen fehlen, iggittiggitt.)
LG Katrin

Re: Was tun???

Also Leon trägt sogar die Schlaghosen von meiner besten Freundin aus den 70gern.Und wenn ich nen Tag lang nur zu Hause,bzw.spazierenfahre interessierts doch keine Sau,was er anhat.Bei den Preisen für Kinderkleider,würd ich mir das nicht noch mal anschaffen.LG Petra

Gute Frage...

...wir verchecken alles. An Freunde, die grad Kinder kriegen oder was nicht brauchbar ist, kommt zur Altkleidersammlung. Ein paar Sachen behalte ich, einfach so. Aber auch KiWa und Maxi Cosi gibt es alles neues, wenn ich vielleicht in 3 Jahren (hab ja das Stäbchen im Arm) noch ein Kind will. Zur Zeit hab ich mal grad keine Lust auf den ganzen Stress nochmal.
LG Silke

Re: Also...

Meine große Tochter ist 3 Jahre alt, und die Kleine 2 Wochen.
Ich habe alle Klamotten meiner großen in Kartons aufgehoben, da für mich immer feststand, dass ich noch ein weiteres Kind will.
Und ich finde nicht, dass die Sachen jetzt aus der Mode sind... Vor drei Jahren sahen die sachen nicht viel anders aus, als heute...
LG...Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen