Suchen Menü

Was spart man eigentlich beim stillen?

Hallo,
gerade beim Wickeln schoss es mir so durch den Kopf: Was spare ich eigentlich beim Stillen, sprich, was kostet Saeuglingsnahrung so im Monat?
Lari, heute mit konfusen Gedanken
Bisherige Antworten

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

Nix !
Du musst dann ja mehr zu Dir nehmen...
;o)

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

Na, eine Packung kostet wohl so zwischen 15 und 20DM. 1-2 trinken die pro Woche, manche noch mehr. Sagen wir mal Du sparst 40 DM. Ich glaub jetzt nicht das wir Still-Mamis so verfressen sind das wir für 40DM mehr essen brauchen :o)
Wär aber ne lustige Vorstellung

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

War eher scherzhaft...
Dennoch: Von nix kommt nix - mag sein, dass die Mamis
sich preiswerter ernähren, aber sie müssen definitiv
zu sich nehmen was die Babys trinken.

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

Hallo Lari,
meine Freundin kauft Aptamil von Milupa für 20 DM die Packung und kommt damit 2 Wochen hin.
Hab mal irgendwo gelesen, wenn man ein halbes Jahr voll stillt, spart man 1600 DM, weiß nicht obs stimmt, aber ist schon beachtlich.
LG Yvonne, die jetzt auch mal wieder stillen geht

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

Hallo Lari!
Ich spare wahrscheinlich gar nix, weil ich das Geld in unmengen an leckeren Stilltee von Alete stecke ;-). Den Fencheltee kaufe ich schon nur noch bei Plus, da ist er am günstigsten.....
Lg Teddy

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

ich kann mir nicht vorstellen, daß ich sonderlich viel spare. Die ganzen Still-BH´s und Stilleinlagen müssen ja auch erst mal "rausgeschafft" werden. Außerdem mußte ich mir stillfreundliche Bekleidung zulegen. All das hätte ich wohl gespart, wenn ich nicht stillen würde. Aber ein Trost habe ich dennoch: Stillkacke riecht wesentlich angenehmer :-)
Liebe Grüße - Martina

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

Also meine Freundin hat da ganz gut Geld gelassen. Der Lütte hat cirka 2 Packungen Beba in der Woche weggelascht - eher noch mehr, eine kostet fast 20,- DM. Also hat sie mindestens 40,- DM pro Woche ausgegeben. Ich esse nicht mehr als früher, das einzige was ich ausgebe, ist Geld für Stilleinlagen. Aber das hält sich in Grenzen. Und die paar Still-BHs, die ich vor der Entbindung gekauft habe, tun's auch noch. Ich wasche lieber öfter, als noch mehr von den Dingern zu kaufen. Da kauf ich mir lieber schöne BHs nach dem Abstillen - von dem Geld, das ich durchs Stillen gespart hab... LG, Nina

Re: Was spart man eigentlich beim stillen?

Leon verputzt ca. ein Paket 1er-Milch pro Woche, also 4 im Monat. Da ich das teuere Aptamil (natürlich das Teuerste was es gibt *grmpffff*) füttere, liegen die Kosten bei ca. 40 EUR/Monat. Ein Paket kostet zwischen 9,69 EUR und 11,49 EUR. Meist bestelle ich sowas bei Schlecker-Online im Vorteilspack (6 Pakete), da ist es günstiger. Ausserdem bestelle ich da auch andere schwere Sachen (Waschpulver etc.) mit und erspare mir so die Schlepperei, da alles frei Haus geliefert wird :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen