Suchen Menü

Was nach Stubenwagen?

Hallöchen.
Noch liegt Timo tagsüber im Stubenwagen, aber nun frage ich mich, wo lege ich ihn mal hin, wenn er dort nicht mehr reinpasst. Ansich habe ich an eine Krabbeldecke gedacht......... und nun spiele ich gedanklich mit einer Babywippe ( heißen doch so?) angefreundet- für zwischendurch mal. Hm- wie macht ihr das denn so?
VG
Regina mit Timo ( 25 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Was nach Stubenwagen?

Die Babywippe ist recht praktisch aber Thorben (30 Wochen) liegt inzwischen lieber auf der Decke...
LG Britta

Re: Was nach Stubenwagen?

Wir haben ein Laufgitter. Dort lege ich Jamie zwischendurch mal rein. Manchmal lege ich ihn auch auf seine Krabbeldecke auf dem Fußboden, aber im Laufgitter ist er besser vor der Zugluft geschützt, die durch unsere Türritzen zieht (Uraltes Haus = verzogene Türen). Wir haben auch einen Wipper, den wir gerne nutzen, wenn wir essen. Für zwischendurch ist das 'ne gute Lösung, aber nicht für länger und dauernd. LG Anja

Hallo Schlafbär!

Hihi, süss dein Name,
also lege doch den kleinen Schlafbären in eine Babytrage (die gibt es auch einzeln bei ebay zB), so mache ich es. Manchmal, wenn ich was holen muss oder es klingelt, lege ich ihn auch in die Baby-Wippe, die ich auf ganz waagerecht verstellen kann. Hmmm, ansonsten kann ich wirklich nur die Trage empfehlen, da nehme ich ihn auch überall hin mit.
(kiWa-Aufsatz auch)
Übrigens nach Stubenwagen kommt Kinderbett ;-)
LG, Diana mit Gordon, morgen 13 Wochen alt

Wir haben auch ein Laufgitter....

... und ich wünschte, wir hätten es uns schon früher zugelegt, denn Max (17 Wochen) mag es recht gerne, da er von da aus (fast) alles bestens beobachten kann. Wenn er wach ist und Gesellschaft will, während wir essen, schieben wir es einfach zum Tisch hin, dann sieht er uns und ist zufrieden.
Außerdem hoffe ich, daß er das Laufgitter dann auch eher akzeptiert, wenn er mal im Krabbelalter ist, weil er es ja schon gut kennt.
Wichtig ist aus meiner Sicht, daß es höhenverstellbar ist und somit ein bequemes Tagesbett auch für ganz Kleine abgibt. Und es sollte, auch für später, nicht zu klein sein: 1m x 1m ist m.E. schon die Mindestgröße.
Viele Grüße
Nahi

Re: Was nach Stubenwagen?

hallo!
malte liegt eigentlich dort, wo es grad paßt. wenn er wach ist, meistens auf der krabbeldecke (oder auf dem arm), ab und an kommt er mal in die wippe. schlafend liegt er entweder in seinem kinderbettchen oder in unserem bett. manchmal auch noch auf dem sofa, das ist sehr breit, aber lange geht das nicht mehr, da er rollenderweise doch recht mobil wird.
lg
franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen