Suchen Menü

Was mir zu schaffen macht... :-(

Bisherige Antworten

Re: Was mir zu schaffen macht... :-( nun mit Text

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt habe ich eine Woche gearbeitet und außer dass ich selbst wieder Ambitionen zum ss werden habe, habe ich viel schlimmes erlebt.
Da müssen Frauen ausgeschabt werden, weil das Herzchen nicht mehr schlägt. Da haben Frauen nach künstl. Befruchtung, oft erst nach vielen versuchen, schlimme Probleme mit vorzeitigen Wehen. Da müssen Frauen ihre Kinder abtreiben, weil die Kinder schlimme Fehlbildungen haben. Und mir stellen sich immer ganz schlimm die Haare, ich hab Gänsehaut und könnte weinen. Es ist wirklich schlimm. Da gehe ich zur Arbeit, habe eine süße Tochter zuhause und kann den Frauen nicht mal richtig helfen.
Auch wenn Finja ein "Unfall" war, bin ich mit jedem Tag glücklicher, sie zu haben. Aber irgendwie ist das Leben in der Beziehung doch sooo ungerecht, oder?
Ich weiß, ich hab das zu Anfang der Woche schon mal erwähnt, aber ich muss es nochmal sagen: seid froh mit Euren Mäusen, es gibt so viele unglückliche Frauen.
Und ich muss mir nun mal überlegen, wie ich damit umgehe. SEUFZ...
LG Silke, die wohl jetzt erst endgültig richtig dieses kleine Wunder zu schätzen weil

Re: Was mir zu schaffen macht... :-( nun mit Text

Ich weiß, was Du meinst und ich bin sehr dankbar für meine gesunden Kinder. Ich halte es nicht für selbstverständlich, das alles so gut und normal läuft und halte es für ein großes Glück! Meine Zwillinge waren Frühchen(2 Mon. zu früh) und waren winzig klein(1440, 1480g).Aber ich weiß mittlerweile von noch viel früher geboren Kindern oder von Zwillingsschicksalen, wo es ein Kind oder beide nicht geschafft haben. Mir geht jede Geschichte sehr zu Herzen und ich trauere mit den Eltern, und als Mutter kann man es wohl besonders stark nachempfinden. Hast Du auch die Serie "Wunschkinder" im ZDF gesehen? Da kann man mal sehen, was manche Paare für ein Kind durchstehen müssen und dann klappt es oft noch nicht mal! Es ist ein großes Glück, wenn ein Kind gesund zur Welt kommt und, vor allem, gesund bleibt!LG Dani

Re: Was mir zu schaffen macht... :-( nun mit Text

Nach meiner ersten , behinderten Tochter habe ich noch 2 mal das große GLÜCK gehabt , 2 gesunde Kinder zu bekommen ! ICH weiß ...was es heisst..beides und finde es oft sehr sehr schade , das manche es nicht zu schätzen wissen , was es heisst , ein lebendiges , gesundes Kind zu bekommen. Leider mußte ich die Erfahrung schon beim ersten Wunschkind machen , aber wer weiß wofür das gut war ?
LG hexilein

Hey Silke!!

Denk mal nicht immer nur an die schlimmen Sachen. Damit kann man sich ja selbst in den tiefsten Keller ziehen und damit hilfst du sicher niemandem! Denk doch auch mal an die schönen Erlebnisse. Oder gibt es da bei euch keine? Glückliche Mütter mit gesunden Kindern? Das sind doch sicher mehr als die armen Mütter, die viel durchstehen müssen, bis sie ihren Traum verwirklichen können.
Ich wusste nie, ob ich wirklich noch Kinder bekommen könnte, aber es ging wohl :) Und ich sag dir eines: Die kleine Maus geb ich nie mehr her. Sie ist ein richtiger Goldschatz und hat mich schon vollkommen um ihren kleinen Finger gewickelt ;-)
Gerecht oder ungerecht, das haben halt nicht wir zu entscheiden. Das ist halt die Natur, so wie es neben weiss auch schwarz geben muss... Versuche einfach mehr auch die schönen Dinge zu sehen. Für eine Frau die Pech hat, hat sicher eine andere viel Glück gehabt!!!
LG und alles Gute
Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen