Suchen Menü

Was macht Ihr wenn die Krümel schreien?

Unser Leon hat teilweise Blähungen, teilweise glaube ich aber schreit er im Moment einfach so (er ist satt und die Hose ist sauber). Nimmt man Ihn auf den Arm ist er eigentlich ruhig. Ihm fallen dann fast die Augen zu, aber sobald er wieder in der Wiege liegt geht es wieder los. Komischerweise ging das alles nach der U3 los. Vorher war er immer super ruhig. Vielleicht war das alles etwas viel für Ihn (ihm wurde das Zungenbändchen durchgeschnitte). Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr wenn die Krümel schreien?

Wie alt ist er denn? Lt. Buch "Oje, ich wachse" und bestätigt durch unser Mäuschen haben die Zwerge so um die 5. und um die 8. Wochen (könnte ja so um die U3 sein) ihre Quengenphasen (und es folgen noch mehr :-). Lieben Gruss, Dani

Sorry,....

... Du hattest ja eingeltich wissen wollen, war wir dann so machen :-) Ich nehme meine Charlotte dann immer in den Arm und schmuse mit ihr oder säusel ihr was ins Öhrchen. Beim Spazierengehen hilft nur der Tragesack. Vorgestern waren wir mit dem KIWA draussen, ich durfte dann mit einer Hand den Kiwa schieben und auf dem anderen hockte Charlie und guckte sich das Herbstlaub an und war ganz seelig. Sie ist jetzt in der "umd die 12. WOche-Quengelphase", hoffe, dass die bald rum ist :-) Bis dahin stärke ich meine Oberarmmuskeln! Lieben Gruss, Dani

Re: Was macht Ihr wenn die Krümel schreien?

Hallo Melle,
Dein Leon ist ja grade mal einen Monat alt! Stell Dir mal vor, Du wachst auf und bist auf dem Mars. Da ist seltsames Licht, seltsame Geräusche umgeben Dich, alles ist so unbekannt. Und Du hättest keine Ahnung, wie Du Dich mitteilen solltest. Ich wette, Du würdest schreien. Und das macht Leon. Seine Sinne werden jeden Tag besser. Das ist zwar toll für uns, aber für ihn sieht seine Welt jeden Tag anders aus als zuvor. Er ist einfach manchmal fertig von dem Ganzen. Wenn Du ihn dann hochnimmst, dann riecht und fühlt er Dich, seine Mama. Endlich was Vertrautes! Und er wird ruhiger. Du kannst ihn bestimmt noch mehr beruhigen, wenn Du ihn Dir auf den Bauch legst und er Deinen Herzschlag hören kann.
Vielleicht hat ihm die Geschichte mit dem Zungenbändchen auch ein bißchen das Vertrauen in seine neue Welt genommen...
Nimm ihn viel auf den Arm, halte ihn ganz fest, damit er sich geborgen fühlt. Du kannst ihn auch in ein Handtuch einwickeln. Dann fühlt er sich wie in Deinem Bauch.
Und wärmstens kann ich Dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Da wird genau drin erklärt, was Kinder so durchmachen. Und um die sechste Woche rum ist ein Entwicklungsschub, da werden die Kinder immer ein wenig weinerlich und wollen nur bei Mami sein.
Liebe Grüße und knuddel Deinen kleinen von mir,
Vroni

Re: Was macht Ihr wenn die Krümel schreien?

Hi
ich glaube Babys schreien bedeutet öfters wegen Bauchschmerzen als andere es einem einreden wollen. David zieht bei jede,m Gebrülle die Beinchen an.
Und seit einer Woche hat er furchtbare Blähungen (pubst den ganzen Tag) und schreit viel seltener als vorher...
Bist Du sicher das Leon satt ist? Konnte mir nie recht vorstellen das mein Süsser wirklich noch hunger hat, aber seit dem er mehr bekommt ist wieder ruhe im Karton...
Wenn das erst nach der U3 losging dann könnte es ja schon sein das er in dieser Zeit einen "Sprung" gemacht hat und schlagartig mehr braucht...
Babys schreien übrigends wirklich viel wenn sie überreizt sind, genervt usw. und nicht selbst einschlafen können. Ich knuddle meinen Kleinen dann immer solange bis er pennt (mit Schnulli im Mund), und achte darauf das er möglichst "reizarm" einschläft. Also das kein Fernseher läuft, die gegend nicht zu laut und zu hektisch ist und er sich einfach ein bischen beruhigen kann. Dann lege ich ihn neben mich in den maxi-cosi oder tragekorb. Da schläft er dann viel besser als wenn ich ihn allein in´s Bettchen legen würde, er will halt gern dabei sein. Auch im Schlaf...
Fall´s Leon aber das Schnittchen schleht vertragen hat...vieleicht probierst du´s mal mit...hmm, einem Beissring? Weisst Du, etwas zum kühlen. Vieleicht heilt es ja tatsächlich schlecht, mal nachgesehen?

Re: Was macht Ihr wenn die Krümel schreien?

Hi Sabine! Also der Schnitt war schon nach 5 Minuten wieder gut. Er hat danach auch getrunken wie immer. Sonst hätte er ja Schmerzen beim trinken. Satt ist er, er will dann wirklich nix mehr. Es war wohl doch der Bauch. Heute geht es schon viel besser!!! Ich kippe mir jetzt jede Menge Fencheltee rein, das scheint zu helfen.
Danke für Deine Anregungen
LG Melle

Re: Was macht Ihr wenn die Krümel schreien?

Hallo Melle,
trink bloß nicht zuviel Fencheltee, das kann dann auch eine Umkehrwirkung haben.
LG,
Anja

Kirschsteinkissen oder Wärmflaschen helfen aucho.T

Re: Ein Fön wirkt Wunder?

Heutzutage wird immer viel zu viel auf Blähungen geschoben. Wirklich sind die Kinder oft überreizt, alles ist so neu auf der Welt und dann noch diese Wachstumschübe. Baby auf dem Arm nehmen und beruhigen ist ja o.k. aber nach 8 Stunden Baby auf dem Arm konnte ich oft einfach nicht mehr. Zudem mußte ich ja auch mal auf die Toilette oder Zähneputzen. Jetzt mach ich es so: ich beruhige mein Baby auf dem Arm, bis die schlimmste Hysterie sich gelegt hat, dann lege ich sie hin und schalte den Fön ein. Mit diesem föne ich leicht über ihren Körper und lege ihn dann einfach irgendwo auf den Schrank, dass sie das Geräusch hört und sie bleibt liegen wie in Trance. Probiers mal aus. Mein Baby ist sonst wirklich nur auf dem Arm ein paar Minuten ruhig. Aber der Fön hilft. Nur wenn ich ihn ausschalte geht's oft wieder los mit Gebrüll. Aber man kann sich zumindest mal ein paar Minuten anders betätigen. Viel Glück!

Re: Ein Fön wirkt Wunder?

Hallo Topolina ... ich will dir ja keine Angst machen, aber wir haben einen Freund, der noch heute (er ist bald 40!!!) nur mit laufendem Föhn einschläft .... Uns belustigt die Vorstellung, allerdings könnte ich mir nicht vorstellen mit einem solchen Partner zusammenzuleben .... naja, das gehört in ein anderes Forum :-))
Spaß beiseite, ich hab das mit dem Föhnen auch schon gehört und ich glaube, wenn ich eine Baby hätte, was pausenlos geschleppt werden will würde ich alles ausprobieren, auch das Föhnen - wenn es gut tut und beruhigt.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen