Suchen Menü

Was macht Ihr morgens?

Vorbei die schönen Zeiten, als Leon nach der ersten Flasche um 7 noch mal so 2-3 Stündchen geschlafen hat. Mit Müh und Not kann ich Ihn überreden bis 8:30 Uhr zu dösen, dann ist er fit. Hole mir dann immer Spielzeug mit ins Bett und lasse Ihn dann neben mir rumturnen während ich noch ein bisschen döse. Wie macht Ihr das? Jetzt ist Leon müde und die Mama hellwach.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr morgens?

Hi, heute morgen war Chiara um 6.00 Uhr wach. Nach dem Stillen ist morgens auch nicht mehr an schlafen zu denken. Mit Müh u. Not kann ich noch bis ca. 7.00-7.30 Uhr im Bett bleiben u. dann will sie nicht mehr. Sie kommt dann in ihre Wippe u. ich verschwinde im Bad u. frühstücke u. spüle. Dann ist sie an der Reihe mit waschen, umziehen, Flasche u. dann geht sie nochmal schlafen, meistens 1/2-1 Stunde. Nur heute morgen schläft sie schon seit 8.40 Uhr u. jetzt immer noch.
LG Andrea u. Chiara (16 Wochen)

Re: Was macht Ihr morgens?

Genauso wie Du :-)
Wenn Papa Frühschicht hat kommen Baby und Trapez mit ins Bett und ich döse und lasse mir von Leon auf die Nase boxen und in die Augen stechen.
Wenn Papa da ist, verkrümeln wir uns ins Wohnzimmer und zappen uns durchs immer öder werdende Premiere-World-Programm (Nein, der Kirch-Media-Bankrott ist gaaaaar nicht zu spüren). Nach der zweiten Mahlzeit gehen wir raus sofern das Wetter es zulässt. Und zwischendurch immer mal wieder ebay und ein bisschen Renovieren.
Mel

@Mel.

Hi Mel.! Du hattest doch so Probleme einen zuckerfreien Brei für Leon zu finden. Gestern hatte ich meine Ma losgeschickt um Brei zu kaufen, da ich Leon da gelassen hatte während ich bei Ikea war. Ist alles später geworden, deshalb hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir abends noch da sind. Lange Rede kurzer Sinn: Meine Ma hat von Altet "Babys ersten Milchbrei" mit Banane mitgebracht. Da sind weder Kristallzucker noch Maltrodextrine drin. Falls Du den noch nicht getestet hast, kannst Du es ja mal versuchen. Ich war auch ewig auf der Suche und habe den anscheinend immer übersehen. Übrigens hast Du recht, auch auf PRO7 bringen sie nur noch Sch...:Alte Andreas Türk Sendungen, Doppelfolgen noch und nöcher etc. Bei Premiere brauch man tagsüber fast gar nicht mehr reingucken.
LG Melle

Re: @Mel.

Ist der im Gläschen?
Ich kenne einige Breie ohne Zucker, aber alles Instant-Pulver und unterwegs (Schreinerei, Baumärkte, in der neuen Wohnung im Rohbau) geht ja nix anderes.
Abends mampft Leon am liebsten den Bebivita Schoko-Abendbrei. Mit Zucker natürlich....
Ansonsten nehme ich eine schon fertige Flasche in der Thermobox mit, aber nach 2-3 Stdunden schmeckt die Milch irgendwie komisch. Nicht sauer oder schlecht, aber irgendwie anders.
Und Flasche und Thermoskanne ist fast schon wieder zuviel Gedöns...
Mel, in deren Wickeltasche neben Wickelauflage, Windeln, Pflegezeugs, Spielzeugs, Spucktüchern, einer Ration Klamotten zum Umziehen und noch etlichem Kram nun wirklich keine Themroskanne mehr reinpasst...
P.S. Komme mir vor wie ein Zigeuner wenn ich mit Kind und meinen 2 übervollen Taschen losziehe ;-)

Re: @Mel.

Ne, das ist auch ein Instant-Brei. Ist ja auch eher was für abends. Was ist denn, wenn Du für unterwegs einfach immer ein Obstgläschen dabei hast? Zum überbrücken ist das doch o.k. Ich habe den Wickelrucksack von DM. Inhalt: Wickelunterlage, Wundschutzcreme, Gesichtscreme, Öl. Eíne Box vom Twin-Set (Tupper) mit Pröbchen von Weleda und Q-Tips und Watte-Pads, Garnitur zum Wechsen, ca. 4 Windeln, Feuchttücher, Kleenex im "Outdoor-Pack". Trotzdem passt da noch gut eine Thermoskanne (eine kleine Aluthermoskanne) und ein Fläschchen mit der benötigten Menge Milchpulver rein. Meisstens lege ich aber die Termine so, das ich entweder zur nächsten Raubtierfütterung wieder zu Hause, oder bei meiner Ma bin (ist praktisch, die wohnt z.B auf halber Strecke von Baby Bellmann und Ikea ;-)) Wenn ich Brei mitnehme fülle ich die benötigte Menge immer in ein kleines Julchen. Naja, aber was laber ich, wirst Du ja bestimmt schon alles ausgetestet haben. Ich hatte bloß noch in Erinnerung, dass Du für Leon abends keinen Brei ohne Zucker gefunden hast den er mag.
Ach so, Geldbörse und Schlüssel werden auch noch mit in die Wickeltasche verteilt.
LG Melle

Re: Was macht Ihr morgens?

Lisa wacht meistens zwischen 6.00 und 7.30 auf. Sie erzählt dann dann so unheimlich laut vor sich hin, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Ich nehme sie dann mit in mein Bett, lasse sie an die Brust in der Hoffnung, nach dem Stillen schläft sie nochmal weiter. Aber nichts ist - sie dreht hinterher erst richtig auf, wurschtelt mit der Bettdecke, zieht, zerrt, zupft, prustet, niest, jauchzt, und robbt sich immer näher an mich heran, bis sie so nahe ist, dass sie mir im Gesicht herumstochern kann, während ich versuche, noch ein wenig weiterzuschlafen. Gegen 8.30 hat Lisa es dann geschafft - die Mama ist hellwach und steht auf, 10 Minuten später, nachdem ich aus der Dusche zurück bin, ist Lisa eingeschlafen und schläft selig nochmal bis 11.
LG, Maren

Re: Was macht Ihr morgens?

Hi, ich steh um 5 mit meinem Mann auf, Frühstück, in aller Ruhe duschen, dann Flasche Nummer 1, Luzie hält dann noch ein kleines Schläfchen, aufräumen, Kind waschen, ab auf die Krabbeldecke, Activitycenter drüber und die Kleine spielt dort 1 - 1,5 h.. 2. Flasche und dann beginnt das Chaos, Kind müde, Kind will nicht schlafen.. Also Kinderwagenfahren angesagt. Alles in Allem eigentlich ganz ok, bin froh über das frühe Aufstehen, bekomme mir dann morgens rel. viel gemacht und hab den Nachmittag frei für´s Kind!! LG Susanne und Luzie

puh, dann hab ich´s doch gut..

Hallo,
ojeh, Ihr Armen. Da ich selber immer recht spät schlafen gehe, würde ich das wohl kaum verpacken. Aber Robyn ist ein Langschläfer, er wacht morgens ca. gegen 9/9.30 Uhr auf, es gibt ne frische Windel, dann wir er gestillt, dann kommt er noch mal in sein Bettchen. Da zappelt er ein bischen herum, spielt mit seiner Rassel und schläft dann noch mal ein Stündchen bis ca. 11.30. Danach guckt er Mama ein bischen bei Ihrer Gymnastik ;-) zu oder (falls mama faul ist *g*) wird etwas beschmusst, gegen 12 Uhr dann endlich wird er saubergemacht und erhält seinen Tagesdress, gegen 12.30 Uhr nimmt er dann seine zweite Mahlzeit. Und schwupp, ist der Vormittag rum ;-) Finde es so aber ganz angenehm!
LG
Sibylle

Re: Was macht Ihr morgens?

Hallo Melle, ich bin Morgenmuffel und das sehr konsequent. Tim weiß inzwischen, daß die Mama morgens nicht so gesprächig ist und bleibt nach seinem 8-Uhr-Fläschchen friedlich ca 1 Stunde auf der Krabbeldecke liegen bis ich Kaffee getrunken habe und seine Fläschchen gespült und desinfiziert sind. Wenn ich dann zu ihm komme freut er sich und wir spielen zusammen. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen