Suchen Menü

Was kann ich ihm ausser Möhren geben??

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, ich glaube mein Sohn mag keine Möhren. Vor drei Tagen habe ich ihn (5172 Montae) das erste Mal Möhrene in seine Flasche getan. Erst hat er sie verweigert, dann aber doch getrunken. Gestern habe ich ihm die Möhren vom Löffel gegeben - na ja, er hat das Gesicht verzogen und schien nicht gerade glücklich. Heute Mittag hat er sich beim füttern durchgebogen, den Kopf weggedreht und geweint. Ausserdem hat der die Möhren immer mit der Zunge aus dem Mund gestossen. Ich glaube nicht, dass es am Löffel liegt, aber welche andere Gemüse kann ich ihm denn mal geben.
Danke Britta
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich ihm ausser Möhren geben??

Hallo,
man ist Dein Sohn alt *kicher*......
Wenn die Möhren nicht der Hit sind, gib ihm doch Pastinakenbrei oder Kürbisbrei. Gibt es im Bioladen oder Reformhaus. Ich werde damit anfangen, schon alleine weil mein Kleiner sehr stark allergiegefährdet ist und bereits unter einer Kuhmilcheiweiisallergie leidet. Da soll mal nämlich nicht mit Möhren anfangen, weil selbst die Allergie auslösend sein können.
Kathleen

Re: Was kann ich ihm ausser Möhren geben??

Hallo Britta,
Du kannst auch Kartoffelbrei kochen, allerdings ohne Salz. Pastinakenbrei schmeckt gut den wird Deine Maus bestimmt auch mögen. Falls Du Kürbisbrei ausprobierst, dann kauf auf keinen Fall den von Alnatura. Den hab ich letztens probiert und der ist einfach ekelhaft. Selbst meine Mutti hat n'e grüne Gesichtsfarbe bekommen.
Lieber Gruß Sandra

Re: Was kann ich ihm ausser Möhren geben??

Hallo Britta! Ich hab gar nicht mit Karotten anfangen, weil meine Kleine unter Verstopfung litt. Hab da gleich mit Gemüseallerlei mit Reis angefangen und siehe da es schmeckt und sie verträgt es wunderbar. LG Doris

Re: Was kann ich ihm ausser Möhren geben??

Hi, Artischocken gehen auch. Aber ich würde egal was, immer als Brei (Löffel) geben, nie aus der Flasche. Und so wie du es schilderst, scheint dein Sohn noch nicht Löffelreif zu sein. An deiner Stelle würde ich ihm wieder die gewohnte Milch geben und ein oder gar zwei Wochen abwarten und es erneut versuchen, notfalls auch dann noch mal wieder etwas warten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder auch in diesem Alter noch nicht für fetse Kost sind und sie werden trotzdem satt -auch wenn alle Omas der Welt was anderes behaupten!
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen