Suchen Menü

Was ist mit unserem Kind los

Gerade rief mich meine Frau an sie ist völlig fertig und weint. Unsere Kleine (14 Wochen) ist mal wieder todmüde und schreit statt zu schlafen. Das wird immer schlimmer. Früher haben wir sie immer getragen bis sie einschlief, doch dann wurde sie immer wieder wach wenn wir sie hingelegt haben, 5,6 mal das Spiel. Letzen Freitag haben wir sie dann ins Bettchen gelegt und nicht mehr rausgenommen nur noch im Bett beruhigt Machmal ist sie nach längerem Gebrüll eingschlafen allerdings nie länger als ein halbes Stündchen. Seit gestern kommt sie auch Nacht wieder, bis dahin hat sie wenigstens Nachts einigermaßen durchgeschlafen. Was ist den los????
Danke für jede Antwort - muß jetzt nach Hause.
Bisherige Antworten

Re: Was ist mit unserem Kind los

Hallo,
kann es sein das sie grade einen Wachstumschub mitmacht?
Oder die Hitze. Lea ist auch am brüllen und wenn sie schläft, dann schläft sie und schwitzt sich einen ab.
LG Sybille & LEa 13 Wochen

Re: Was ist mit unserem Kind los

Versucht erstmal Euch zuberuhigen. Ich weiß das ist nicht leicht aber diese nervosität von Euch überträgt sich auf eure Süße. Sicher macht ihr was zu schaffen. Kann gut möglich sein das sie gerade einen Entwicklungsschub hat, dann sind die kleinen mit Nichts zufrieden zustellen. Viel Geborgenheit und Eure Nähe braucht sie und sind sicher nicht verkehrt. Wechselt Euch ab, schick deine Frau raus bummeln, Kräfte sammeln für ihre "Schicht". Unser Erster hat von der 6. Woche bis zur 13.-14. Woche jeden Abend drei Stunden geschrien, was wir hier an Km abgelaufen sind, keine Ahnung...Jetzt mit Karolin ist das gar nicht so, wobei wir auch nicht so aus dem Häuschen sind wenn sie weint. Wir trösten sie aber zweifeln nicht so sehr an uns, an den Eltern liegt es nicht!!!Babys weinen eben, mal mehr mal weniger. Lasst Euch nicht unterkriegen von der Kleinen Tyrannin. Krank ist sie bestimmt nicht. Stellt Euch mal vor ihr solltet das alles heute nochmal so schnell lernen wie als babys, da würden wir auch nur schreien :-) Aufeinmal sehen, greifen, glucksen, lachen ...sämtliche Reflexe werden zu bewußten Bewegungen langsam aber sicher. Diese "schlechte Laune" beim lernen bleibt für die nächsten 3 jahre. Als mein Süßer jetzt trocken wurde hatten wir eine schrecklich trotzige Zeit davor aber seit er die Windel nicht mehr mag, ist er zuckersüß! LG Bianca und locker bleiben!!! ;-)

Re: Was ist mit unserem Kind los

hallo,
so ein problem habe ich auch. das mache ich dann so.
ich neheme mir den kleinen lege ihn aufs bett, drehe ihn zur seite, stecke ihm einen nucki in die schnüss und gebe ihm ein mullwindel zum kuscheln.
dann lege ich mir dazu und rede ganz leise vor mich hih. (egal was ) und streichel ihn von hinten nach vorne über die augen. und........ er macht immer öfter die augen zu, bis sie ganz zu sind. dann ist er eingeschlafen.
- oder du nimmst schmiegst ihn ganz eng an deinen körper (seitenlage) und plapperst ihm was ins ohr( ganz leise)
knutschst ihn zährtlich ab. dann schläft er auch ein.
auf gutes gelingen.
LG
s.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen