Suchen Menü

Was ist bloß mit meinem Baby los?

Bisher hatte ich ein liebes, ausgeglichenes Baby. Gestern war Cort dann schon unruhig. Aber es hielt sich noch in Grenzen, und ich habe mich gefreut, daß er zumindest im Tragesack zur Ruhe kam. Der Abend war dann schon schwierig. So gegen 23.30 Uhr schliefen wir beide ein. Um 2.00 Uhr wurde der Kleine wach. Wie üblich wickelte und fütterte ich ihn, und erwartete, daß wir danach weiterschlafen könnten. Leider Fehlanzeige! Er schrie und schrie. Ich konnte ihn gar nicht beruhigen. Also gab ich meine Nachtruhe auf, steckte ihn wieder in den Glückskäfer-Sack. Nach einer Weile schlief er dann im Sack ein, und schlief bis kurz vor 6.00 Uhr. In der Zeit habe ich vor dem Computer gesessen. Nach seinem Frühstück (ich kam nur nebenbei dazu, mir mal etwas in den Mund zu schieben) ging das Schreien wieder los. Er beruhigte sich dann doch, und ich schlief für eine halbe Stunde, dann war er wieder wach und unruhig. Das Gebrüll ging den ganzen Morgen so weiter. Jetzt habe ich ihn wieder im Sack sitzen, und er schläft - so wie ich aber versuchen würde, ihn ins Bett zu legen, würde er aufwachen.
Daraus ergeben sich folgende Probleme: Erstens kann es für so ein kleines Baby nicht gut sein, schon über viele Stunden aufrecht im Tragesack zu sitzen. Zweitens, wenn er auch noch so schön an meiner Brust schläft - ich kann mit dem Sack nicht schlafen - also drittens: ich bin nervlich angeschlagen, da mir
Bisherige Antworten

Re: Was ist bloß mit meinem Baby los?

drei Stunden Schlaf nicht reichen. Bis Juli bin ich mit dem Kleinen noch allein zu Hause, muß also rund um die Uhr für ihn da sein - noch ist der Papa nicht da, um mich mal abzulösen.
Blähungen schließe ich eigentlich aus. Zumindest können sie nicht der Hauptgrund für dieses viele (teilweise sehr schrille!) Gebrüll sein. Was hat der Kleine bloß? Er ist heute drei Wochen alt.
Im Moment ist Ruhe, da ich ihn mit mir umhertrage. Aber das geht nicht immerzu so weiter. Ich will auch mal schlafen! Bitte! ;-) Noch ist meine Laune ganz gut, aber wer weiß, für wie lange...
Hat jemand eine Idee?
LG, Inken

Re: Was ist bloß mit meinem Baby los?

Cornelia hatte ich in den ersten Wochen immer dicht bei mir, auch beim Schlafen. Entweder lag sie in Reichweite neben mir oder gerade anfangs sehr oft auf mir. Auf mir hat sie wunderbar geschlafen. Das 'weglegen' wollte sie auch nicht sonderlich. Mittlerweile schläft sie fast jeden Abend in ihrem Gitterbett ein, wir haben eigentlich nie Gebrüll dabei gehabt. Gib Deinem Kleinen halt die Nähe wenn er sie jetzt braucht, das bleibt ja nicht ewig so. In den ersten 6 Wochen dachte ich auch, ich komm sonst zu gar nix mehr.
LG, Angi

Re: Was ist bloß mit meinem Baby los?

Hallo du arme,
also ich würde mal ganz grob auf den allerersten Wachstumsschub tippen. wie du postet scheint er ja normal zu trinken, oder nicht?
Sollte es so weiter gehen, geh doch zum KA oder ruf ihn mal an.
Zumindest vor dem Wochenende.
LG mimi und gute Nerven

Re: Was ist bloß mit meinem Baby los?

Hallo Mimi, er trinkt sehr gut (ich pumpe ab, und habe so die Übersicht über die Menge). Hoffentlich ist es nur ein Wachstumsschub, welcher schnell überstanden ist... :-)

Re: Was ist bloß mit meinem Baby los?

Hallo Inken!
Wenn er gut isst, dann geht es doch noch, sage ich jetzt mal so aus meiner Perspektive. Mir ging es am Anfang genau wie dir, ich habe mich dann mitsamt Sack auf den Rücken gelegt und so schlief Celina dann auf meinem Bauch.......heute schläft sie schon lange nicht mehr mit soviel Trara ein.
Vielleicht ist dein Cort auch so ein kleines waches Wesen, die tun sich etwas schwerer mit dem Ankommen in der Realität, denke ich mal. Jedenfalls erinnert mich Deine Schilderung sehr gut an unsere Anfangszeit. Liebe Grüße und viel Kraft, es wird besser, tine
PS: Ich habe Celina auch sowenig wie möglich im Sack gelassen, aber was willste denn sonst machen? Ausser schreienlassen, meine ich jetzt? Leg ihn immer wieder vorsichtig hin, wenn er eingeschlafen ist, manchmal klappts. Wir hatten auch den Kiwa in der Wohnung und sind damit über den Teppich gerubbelt, vielleicht hilft ja sowas?

Danke für Eure Antworten

Vorhin habe ich es geschafft, ihn schlafenderweise aus dem Sack zu bekommen und ins Bettchen zu legen, ohne daß er aufgewacht ist. Ein Fortschritt. :-)
LG, Inken

Re: Was ist bloß mit meinem Baby los?

Hallo Inken. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, dass es schnell besser wird. Denke auch, es kann ein Wachstumsschub sein. Mein Kleiner war auch ganz "furchtbar" - allerdings vom ersten Tag an. Schon in der klinik haben wir vier Stunden lang ein schreiendes Bündel über den Gang getragen. Er hat auch immer viel zu wenig geschlafen. Von 16 Stunden oder so konnte keine Rede sein. Und nachts ging es immer so, dass er nach dem Stillen weinte und nicht wieder schlafen wollte. Zum Glück war ich nicht alleine, so dass wir uns abwechseln konnten. Wir haben uns dann den KLeinen auf die Brust gepackt und in den Sessel gesetzt. Da schlief er dann meistens ziemlich bald ein und wir konnten ihn vorsichtig weglegen. Achte mal darauf, dass er Deinen Herzschlag zu hören bekommt, dass soll beruhigen. Und versuche mal, ein von DIr getragenes T-Shirt mit in sein Bett zu geben, damit er Deinen Geruch bei sich hat (Tipp von meiner Hebamme). Und versuch mal ihn an eine Spieluhr zu gewöhnen. Meiner schaut inzwischen immer schon seinen Singe-Mond an, wenn ich ihn hinlege. Kleiner Trost: Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und ganz lieb geworden. An Durchschlafen ist zwar nicht zu denken, aber nachts kann ich ihn fast immer zurück legen, ohne dass er weint. (Toi Toi Toi)LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen