Suchen Menü

Was hilft bei Schnupfen???*hatschihatschihatschi*

Hallo, nochmal ich...! Die Kurze hat schon seit Geburt an manchmal geniesst, aber jetzt ist´s richtig oft und die Nase läuft. Möchte nicht sofort zum Arzt, nur was kann ich ausser Merrwassernasenspray (Empfehlung meiner Hebamme) noch machen , tun und geben damit dieser 3x vermaledeite Schnupfen endlich verschwindet???? Bin für jeden Tip dankbar....LG
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei Schnupfen???*hatschihatschihatschi*

Hallo
Niessen tun die kleine normalerweise sehr oft um die Nase zu reinigen. Wenn es aber läuft kannst du nur abwarten und Tee trinken. Einen befeuchter hilft auch noch und vielleicht versuchst du mal was Homöopathisches, frag mich jetzt bloss nicht was ich gehe damit immer zum Homöopathen und der gibt mir dann das richtige. Naomi hatte so eine schlimme Erkältung mit 5 Wochen, sie hat nur noch geschrien bis sie alle Milch erbrochen hat und den Schleim der ihr im Hals gesteckt ist dazu. Ich bin fast durchgedreht doch machen konnte man nichts. Ausser noch Muttermilch in die Nase träufeln, ist angenehmer als Meerwassernasenspray!
Gruss
Karin

Re: Was hilft bei Schnupfen???*hatschihatschihatschi*

Meine Kleine war letzte Woche auch total verschnupft. Der Arzt hat mir Otriven für Säuglinge empfohlen, hat auch geholfen. LG, Sasi.

Re: Was hilft bei Schnupfen???*hatschihatschihatschi*

Hallo Vivi,
Inhalieren mit Transpulmin für Säuglinge; abschwellende Nasentropfen (mein Kinderarzt empfielt Nasivin mit Dosiertropfer); das Buch "Sichere Hausmittel für mein Kind" von Dr. Hoek und D. Suda. Und zum Kinderarzt!!! Ich war mit meinem 6-monatigem Baby bei meinem Homöopathen, der Schnupfen ging erst einmal zurück, aber es blieb so ein Röcheln/Rasseln in der Nase. Ich suchte also doch noch den Kinderarzt auf und dieser bemerkte die Flüssigkeit in den Ohren. Ist bei Babies ein anatomisches Problem, dass bei geschwollenen Nebenhöhlen die Flüssigkeit sofort in den Ohrbereich fliesst und dort nicht abfliessen kann. Dann kommt es sehr schnell zu einer Mittelohrentzündung, die meist antibiotisch behandelt werden muß.
Nun bekommt Benedikt Nasivin, Apis D 6 (die Honigbiene, die das Abschwellen unterstützen soll) und Belladonna D 6 (gegen mögliche Entzündung). Er inhaliert, ich bin viel draussen mit ihm. Muttermilch träufel ich ihm auch zwei, drei Mal täglich in die Nase, aber bei seinem Gezappel kommt davon bestimmt nicht viel an :-)
Gute Besserung
Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen