Suchen Menü

Was gebt ihr...

Hallo an alle jungen Mamis,
langsam wird meine Milch weniger und ich möchte gerne etwas zufüttern. Was gebt ihr denn euren kleinen? Mit welcher Nahrung habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Würde Justin gerne Abends etwas geben was etwas mehr sättigt. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Tschau
Silke S.
Bisherige Antworten

Habe was vergessen Justin wird Samstag 4 Wochen alt.

Re: Habe was vergessen Justin wird Samstag 4 Wochen alt.

Hallo Silke&Justin!
Julia wird am Sa übrigens 5 Wochen!
Hatte nach einer langen Geburt und einem Kaiserschnitt leider zu wenig Milch da meine\"Kleene \"von der Geburt 4910g!!!!!!!!!bis zur U2 auf 4350g \"abmagerte!!!!!!!!!!ha...ha...hieß es ich soll zufüttern mache ich nun auch erst 10Min pro Seite Stillen und dann..BEBA HA PRAE..das ist nicht schlecht verträt sie gut kostet so 14 DM pro Packung...mir sind noch keine Nebenwirkungen aufgefallen und satt wird sie auch!!!!!!!!!!!
Gruß und Happy Birthday an Justin!!
Anja&Julia

Re: Was gebt ihr...

Hallo Silke,
warum willst Du denn unbedingt zufüttern? Woran merkst Du, daß die Milch weniger wird? Wenn Dein Kleiner öfters schreit und scheinbar nicht satt wird, liegt es wahrscheinlich eher an einem Wachstumsschub und er braucht jetzt einfach etwas mehr. Gib ihm und Dir ein paar Tage, dann pendelt sich das ein, Deine Milchproduktion wird seinen Bedürfnissen angepaßt. Du mußt ihn nur fleißig anlegen, und NICHT zufüttern!
Viel Erfolg!
Susanne

Re: Was gebt ihr...

Hallo Silke, ich würde mich da Susanne anschließen. Wenn Du gerne stillst und Du und das Baby damit eigentlich zufrieden seid, würde ich nicht zufüttern; sondern nach Bedarf anlegen; auch wenn das im Moment mal öfters ist. Meine Kleine wollte mit vier Wochen Tag und Nacht ca. alle drei Stunden was haben. Fand ich trotz großem Kind allerdings nicht belastend, denn sie hat mir gezeigt, daß sie mit Muttermilch gut gedeiht. Ich war ehrlich gesagt ein bißchen traurig, daß sie mit sechs Monaten gar nicht mehr gestillt werden wollte. Wie gesagt, wenn einer von beiden sehr unzufrieden ist, kann man überlegen, ob man zufüttert, denn Stillen mit Krampf ist bestimmt nicht gut. Wenn Du\' sunbedingt mal ausprobieren willst (allerdings erster Schritt zum Abstillen!), kann ich Dir Nestle Beba Start H.A. empfehlen, obwohl bestimmt wieder fünf Mütter schreiben werden, daß ihr Kind gerade das nicht vertragen hat. Ist eben unterschiedlich. Aber warum willst Du Dir ohne Not die Arbeit mit den Fläschen machen, Geld ausgeben, wo doch das Beste für das Kleine reichlich und kostenlos, keimfrei usw. vorhanden ist. Grüße Gaby

Re: Was gebt ihr...

Ich geb meiner kleinen auch Beba. Allerdings kein HA. Hab ich schon meinem Sohn gegeben und ich find das 1000x besser als z.b. Hipp. Kommst du mal wieder in den Chat...??

Re: Was gebt ihr...

Hi Silke,
warum hast Du das Gefühl, daß Deine Milch weniger wird? Weil Dein Kleiner öfter Hunger hat? Das wäre nämlich in dem Alter völlig normal, zwischen der 4. und der 6. Woche haben die Mäuse nämlich einen Wachstumsschub, und er muß Deiner Brust erst mal signalisieren, daß er mehr braucht... Aber nach ein paar Tagen hat sich das eingependelt - und dann hast Du auch genug Milch... Wenn Du allerdings jetzt anfängst mit Zufüttern, kann sich Deine Brust ja auch auf den Mehrbedarf nicht einstellen... Also - fleißig anlegen, und in ein paar Tagen ist der \"Streß\" vorbei...
Liebe Grüße - und fröhliches Stillen
Angi

Re: Was gebt ihr...

Hallo!
Mein Kleiner ist 6 Wochen alt und ich gebe Ihm Milupa HA/PRE Säuglingsnahrung für von Geburt an bis 4 Monate!
Das Gute ist, mein Kleiner Spuckt danach eigentlich nie und es schmeckt Ihm richtig gut. Er schläft dann auch meist gleich danach ein und schläft 5 Stunden und dann in der Nacht trinkt er das letzte Mal um 24 Uhr und schläft bis um 7:30 Uhr. Ich habe Ihm auch angefangen zuzufüttern, weil er an der Brust verzweifelt ist und nun ist er voll Happy. Ist echt empfehlenswert!

Wachstumsschub

Hallo,
wie hier schon einige geschrieben haben, hat dein Kind einen Wachstumsschub.
Wenn du weiterstillen möchtest, leg dein Kind immer an, wenn es hungrig ist. Am besten auf sämtliche künstliche Sauger verzichten.
Fängst du jetzt an, deinem Würmchen die Flasche zugeben, könntest es mit Saugverwirrung und abstillen zur Flasche hin reagieren.
Falls du kannst, leg einen *Faulenzertag* ein und leg dich zum Stillen ins Bett.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen