Suchen Menü

Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Hallo!
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das einige Frauen sich schon das nächste Kind wünschen, u.a. auch aus dem Grund, weil sie es so schön finden, schwanger zu sein.
Ich habe eine relativ unproblematische SS hinter mir, mußte weder spucken noch hatte ich Sodbrennen. Mir ging es eigentlich während der ganzen SS gut, aber schön??? Nee! So wirklich schön fand ich das eigentlich nicht. Das einzige, was echt toll war, waren die Kindsbewegungen. Das ist auch das einzige, an das ich manchmal mit etwas Wehmut zurückdenke. Ansonsten bin ich froh, das ich das hinter mir habe!! Außer, das ich irgendwann nicht mehr schwer tragen durfte, wurde auf mich auch nicht besondere Rücksicht genommen. Bitte! Verratet mir, was für Euch die SS so unwiderstehlich macht! WAS findet Ihr daran so schön?
LG Anja *dieechtneugierigaufEureAntwortenist!!*
Bisherige Antworten

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Schön war, dass mein Mann mich auf Händen getragen hat, mich vergöttert und alles für mich getan hat (wovon jetzt keine Spur mehr ist).
Aber schwerwiegender waren all die Probleme die ich hatte. Blutungen und drohende Fehlgeburt, Hyperemesis (Kotzerei) bis zum Ende 5.MOnat (kurz vor KKH-Einweisung, da Gewichtsabnahme), Sodbrennen, frühzeitige und vorzeitige Wehen, Mutterbänderüberdehnung (auaaaaaa, das war ätzend), elend viel Wassereinlagerungen in Verbindung mit teilw. zu hohem Blutdruck und Eiweissausscheidung bis hin zur leichten Gestose, 10 Tage KKH wegen vorzeitiger Wehen und die Gewichtszunahme (6kg bis zur 31.SSW und nochmal 19kg!!! Wasser in den restlichen 8 WOchen dazu = 25kg) plus nicht Schlafen können.....
Nee, schön war das nicht wirklich.
Mel (die aber trotzdem ein 2.Kind möchte....in 2 Jahren)

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Ich fand mich einfach nur schön während der SS besonders der Bauch und der Busen...
LG Britta und Thorben

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

hi,
ja so richtig nachvollziehen kann ich das auch immer nicht. vielleicht handelt es sich ja um frauen, die gerne im mittelpunkt stehen oder ansonsten mehr aufmerksamkeiten bekommen als ohne bauch?! *nich mit tomaten schmeißen, bitte*
mein haut war schön, die bewegungen im bauch meistens auch. am wohlsten hab ich mich vom 5. bis 8. monat gefühlt. davor war ich immer totmüde, dauerübel und die angst, dass es irgenwann vielleicht doch nix wird...danach war ich wieder müde, konnte aber nicht schlafen, wurde immer fetter ;o), meine locken verschwanden, meine und hände beine schwollen an, kurzatmigkeit...ach, was erzähl ich, ihr kennt das ja auch alles *g*. und die letzten 3 wochen wollte ich eigentlich nur noch endlich das baby im arm haben!
nächste ss vielleicht in 2 jahren (meine lütte ist jetzt grad 1 geworden).
lieben gruß, ariane

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Also ich muß sagen, wenn ich hier manche Beiträge lese, warum habt Ihr überhaupt diese Qualen auf euch genommen ?
Hallo ?
Es ist das absolut genialste Gefühl zu wissen, das dein Baby in deinem Bauch wächst! Gewollt und über alles auf der Welt geliebt. Auch wenn dir manchmal schlecht war oder du ne Nacht nicht schlafen konntest, was sollst, du bekommst ein Baby ! Wenn das Baby da ist haste die nämlich auch! Ja und ? Dann schläfste halt später nochmal, geht halt nicht immer alles nach Plan !
Ausserdem sind Babybäuche ( falsch ausgedrückt : schwangere Frauen !)total erotisch !
So und was ich an meinen Schwangerschaften so klasse fand, waren die Bewegungen, der Busen, der praller war, Umstandshosen, die gepasst haben, Rücksichtnahme seitens meines Mannes, ich brauchte die Koffer im Urlaub nicht zu schleppen ( grins ), und ich war einfach nur froh, dass es ziemlich zügig geklappt hatte und dass die Maus gesund war !
So, und deshalb wollen wir noch eins !
Gruß
Claudia

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Qualen?
Als Qualen würde ich manche Dinge nicht gerade bezeichnen - man hätte halt nur so voller Inbrunst darauf verzichten können ;-)
Zu diesen Dinge, die ruhig an einem vorüber hätten gehen können, gehörten schon so Dinge wie die Angst am Anfang vor einer erneuten MA, das Warten auf das Ergebnis der Fruchtwasser-Untersuchung, der Diabetes, der Bluthochdruck, die Wasseransammlungen, die Stützstrümpfe (!) und diese blöden Schwangerschaftsstreifen, die erst ganz zum Schluss kamen. Ach ja - und auf die eine oder andere Gemütsschwankungen hätte ich auch verzichten können ...
Irgendwie muss das alles wohl im Kleingedruckten gestanden haben ;-)
Aber ansonsten habe ich mich einfach nur genial gefühlt und rundherum wohl.
Und ob es noch noch einen Klein-Jahns gibt, das wird sich über kurz oder lang finden. Ggf. in gut 2 Jahren, ob das dann mit über 40 klappt - werden wir sehen.

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Sorry mal. Wenn es Dir zu 90% wirklich schlecht ging, Du im Krankenhaus lagst, weil es mit dem Kind kritisch war oder sogar Dir selbst (Gestose kann ziemlich gefährlich werden), wenn die ganze Schwangerschaft ein Desaster war....angefangen von drohender FG in der 6.SSW bis hin zur dramatischen Geburt, nach der das Kind sofort auf die Neonatolgie kommt und in Lebensgefahr schwebt....
Dazwischen alles, was man negatives nur so mitbekommen kann...
Was ist daran schön?? Das EInzig schöne waren wirklich das mein Mann so super war und die Kindsbewegugen im Bauch. Alles andere war einfach nur grausam. Angst, Schmerzen, Gefahren.
Wenn es bei Dir so toll war, freutr mich das für Dich. Aber Du kannst nicht behaupten, dass es alle so empfinden müssen.
Mel

@ weinie

hallo,
ich weiß nicht, ob du auch mich mit deinem posting gemeint hast, aber ich antworte trotzdem mal.
es steht natürlich außer frage, dass wir alle super glücklich sind, dass es ein wunder ist, dass ein baby in einem wächst und man einen kleinen menschen auf die welt bring. ich bereue natürlich auch keins meiner zipperlein, meine ängste oder die schmerzen unter der geburt. wir sind uns sicher alle einig, dass das dazugehört und schnell wieder vergessen ist.
es geht doch eher darum, dass es einige frauen gibt, die die schwangerschaft an sich sehr genießen. aber ich beneide eben keine hochschwangere auf der straße, die kugelrund mit wasser in den beinen sich bei dieser hitze kurzatmig durch die gegend schleppt, so wie ich im juni vor einem jahr. da ist mir das glückseelige grinsen auch abgegangen *g*.
übrigens fand ich meinen bauch, meinen busen, der auf dolly dollar-größe anschwillte, meinen platten hintern und meine runden hüften (die immer noch vorhanden sind) nicht hocherotisch ;o)
und trotz der "zipperlein" möchte auch ich noch eins oder zwei ;o)
gruß, ariane

fast alles :-)

Re: fast alles :-) diesmal mit Text!

Also ich hab mich durch die ersten Monate gek... aber dann war einfach alles genial. Ich war gutgelaunt, fand meinen Körper toll, Sex war super, ich hatte viel Freizeit, weil ich früh in MuSchu gegangen bin (einfach so, keine Probleme)
Ich hab 11 kg zugenommen, kein Wasser, kein Sodbrennen, kein gar nichts. Ich hab mein Baby gespürt und mich einfach irre darauf gefreut.
Also gerne wieder. Und beim nächsten Mal wird sicher auch die Geburt schön (haltet mir die Daumen!)
lg bila

Re: fast alles :-) diesmal mit Text!

schwangersein? find ich sooooo wunderschön, trotz aller ängste, wehwechen, sorgen..... wenns darum geht, würd ich es immer wieder tun. aber wir haben jetzt zwei, das reicht, sowohl finanziell als auch von der stressbelastung. deswegen werden dieleitungen von männe in den nächsten wochen gekappt. das macht michschon ein wenig traurig, nie wieder so einen prallen runden bauch zu haben,die ganze vorfreude zu spüren, das baby zu spüren...
mh, aber ich glaube viele frauen söhnen sich während einer schwangerschaft mit ihrem köper aus. war bei mir so. ich "durfte" dick sein, mein körper hat etwas geleistet... ich war direkt bevor ich schwanger wurde zu unterleibs op wegen krebszellen im kh. das hat mich echt fertig gemacht, ich habe meinem körper nicht mehr vertraut. tja, und nun hat er so etwas wundervolles wie frau knösel, sprich anna, hervorgezaubert!!, und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen,* freu, dank dem lieben gott, eine tiefe zufriedenheitspür*
ich glaube, schwangersein ist einfach immer noch das grösste wunder dieser welt, durch keine technik zu ersetzten
lg von sentimentaler britta die mal schnell guckt, ob die pille auch drin ist, wo ich doch so am schwelgen bin

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Hallo, es ist gar nicht so einfach, auf die Frage zu antworten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, so glücklich, ein ganz anderes Glücksgefühl, was ich bis dato noch gar nicht kannte. Fand es faszinierend, ein Leben in mir zu tragen, spannend zu sehen, wie der Bauch und klar das Kind wächst und war sehr stolz. Stolz, weil ich ein Kind in mir hatte, eine Nähe, d. nie wiederkommt. "Allein zu zweit" halt. Diese Veränderungen am Körper, ein Wunder, einfach schön. Mich haben auch die Blicke anderer Leute nie gestört, im Gegenteil. Ich mußte dann Lächeln und ich glaub, ich bin d. halbe Schwangerschaft mit einer Hand auf´m Bauch rumgelatscht *g*. Und als die Kleine anfing, sich zu bewegen, da wurde mir erst richtig klar, wie toll das alles ist. Wie neidisch da wohl manch werdender Papa ist... Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es war nur schön, auch wenn es mir nicht immer gut ging und die Geburt sicher auch nicht ganz so einfach war. LG Susanne

nichts! Nur das Ergebnis ist fein :-) (oT)

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Hallo, mir gings noch selten so gut wie während der SS, obwohl ich 20 kg zugenommen habe und schon 38/39 Jahre war (bin). Komischerweise hatte ich auch keine Rückenschmerzen, mit denen ich sonst - auch jetzt wieder - Probleme habe. Nur die Geburt war leider nicht so schön. Trotzdem würde ich gern ein zweites haben. Aber wir sind nicht sicher, ob wir es uns noch leisten können, so seltsam das klingt. Mein Mann hat zwei sehr liebe Kinder aus erster Ehe und wir müssen beide voll arbeiten, auch mit Baby. Alles in allem habe ich die SS sehr genossen. Gruß Mala

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

So toll fand ich die Schwangerschaft wirklich nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, sie war sogar ziemlich schrecklich und beschwerlich. Ich bin mutiert, hatte nen Riesenbusen und nen Kugelbauch, stand täglich verzweifelt vorm Kleiderschrank und wußte nicht, was ich anziehen sollte. Mit meinem Klo war ich "per Du" so oft haben wir uns gesehen. Mir war ständig übel. Mein Kreislauf war im Keller, ich war müde, schlapp und rundherum bäääääh. Zudem hatte ich Angst vor den letzten Schwangerschaftswochen, weil ich Komplikationen befürchten mußte. Was mir in positiver Erinnerung blieb, das war diese wahnsinnige Freude im Gesicht meines Freundes, als er zum ersten Mal das winzige Herzlein auf dem Ultraschall schlagen sah. Wir hatten kurz vorher ein Wunschkind verloren, so daß uns dieses kleine schlagende Herzlein wie ein Wunder vorkam. Das erste CTG war mindestens genauso ergreifend. Meinem Freund kamen die Tränen, als er den Herzschlag hörte. Und daß er auch noch einen Sohn bekommen sollte, so wie gewünscht, das übertraf alles. Jeder Ultraschall war für uns wie ein Feiertag. Wir konnten sehen, daß sich der Kleine ganz normal entwickelt. Wir zählten Finger, Zehen, sahen sein Gesichtchen und auch sein "bestes Stück". Dieser Stolz, einen kleinen Menschen in sich heranwachsen zu spüren, den fand ich klasse, MEIN Sohn in MEINEM Bauch. Ich habe damit meinem Freund seinen größten Wunsch erfüllt. Aber deshalb wieder schwanger werden? Nee!
LG - Martina

...das Ergebnis! :-)

...hatte ebenfalls eine Bilderbuchschwangerschaft. Die Geburt war nicht so toll, aber das ist nicht der Grund, weswegen ich die Zeit nicht verherrliche. Für mich war es nur ein "Mittel zum Zweck" - jeder Tag war´s wert, wenn ich mir den Schnuckel betrachte *schmacht* aber der Zustand an sich war nix für mich. Und nochmal mag ich auch nicht *lach*
LG, Mimi

Re: Was fandet Ihr am "Schwangersein" schön???

Hallo!
Ich hatte in der 9SSW eine drohende FG, was mich psychisch ziemlich fertiggemacht hat. Als dann nach Wochen alles wieder OK war, war ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Ich konnte es kaum abwarten, einen Bauch zu haben und ENDLICH SS-Sachen anziehen zu können! Und dann war es so weit. Mein Bauch rundete sich und ich war so stolz, so sehr FRAU! Ich fühlte mich einfach schöner als je zuvor und dachte immer daran, wie schön diese Zweisamkeit mit meinem Baby ist! Ich hatte eben ein Baby im Bauch, mein Baby in meinem Bauch. Ich konnte es nicht fassen und strahlte eifach, wie alle bemerkt haben. Ich hatte aber keinerlei Probleme sonst. Kein Wasser, keine Übelkeit, nicht viel zugenommen, keine SS-Streifen und war bis zum letzten Tag total beweglich und flink! Ich konnte es kaum abwarten, alle 3 Wochen zum FA zu gehen und ein Ultraschall machen zu lassen. Ich liebte die langen Gespräche mit meinem FA. Die SS-schaft zählt zu den schönsten Zeiten meines Lebens!
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen