Suchen Menü

Was denn noch ??? **Frust**

Hallo,
ich habe momentan ein ZAHNENDES und dementsprechend unleidliches Kind. Lena ist 16 Wochen alt und zur Zeit kann ich es ihr irgendwie gar nicht recht machen. Klar, die doofen Zähne tun weh, aber da kann ich ja auch nichts gegen tun, außer Dentinox + Onsanit. Aber sonst: alles ist ihr zu doof und zu langweilig. Früher konnte man sie auch mal ne Viertelstunde ins Laufställchen unter ihr Activity-Center legen, aber jetzt kann ich das voll vergessen. Und auch alles andere (rumtragen, spielen, schmusen etc.) funktioniert maximal 5-10 Minuten. Dann isses ihr wieder langweilig + sie will was Neues. Nun meine Frage: wie beschäftigt ihr eure Kleinen tagsüber?
Ich habe immer das Gefühl, daß sie unzufrieden ist und sie sich mit mir langweilt. Dabei tue ich echt alles, um sie von vorne bis hinten zu unterhalten.
Was macht Ihr denn in solchen Fällen ?? Kennt das jemand -- wenn ALLES nach wenigen Minuten schon wieder "doof" und "langweilig" ist und Mäuslein immer nur quengelt ??
Bin so gefrustet momentan ... :o(( Ich will doch, daß meine Kleine froh + glücklich ist !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Was denn noch ??? **Frust**

wo kann ich unterschreiben? Mir geht's genauso. Mir fällt so langsam auch nichts Neues mehr ein :o( Nicole

Re: Was denn noch ??? **Frust**

Danke Dir, durch diese Zeilen hast Du mich wenigstens zum Grinsen gebracht !!!
Und es gibt mir das Gefühl, daß wir nicht alleine sind -- und demnach vielleicht sogar "normal" !?!?!
Vielleicht kommen ja noch ein paar verwertbare Tipps von den anderen Mamis.
Liebe Grüße
Bine

Re: Was denn noch ??? **Frust**

Hallo,
ich habe Luca so was ähnliches wie Hausschuhe gekauft, sind auch für unterwegs. Davon stecke ich einfach einen auf seine Hand, er findet es lustig und guckt sich das Teil ewig an und kuschelt sich daran. Außerdem ist er viel ruhiger, wenn ich mal Radio anmache, was bei mir selten der Fall ist. Mit 16 Wochen hat Lena doch bestimmt ihre Füße entdeckt oder ist dabei, kaufe ihr doch mal so Hausschuhe mit Glöckchen dran, einige finden das echt lustig, wenn sie damit spielen. Hm, mehr weiß ich auch nicht. Luca wird immer quengelig, wenn er müde ist, ich lege ihn dann aufs Sofa und decke ihn zu - nach 10 Min. schläft er.
Cu Danah

Re: Was denn noch ??? **Frust**

Ich glaube, das ist wieder mal ein Wachstumsschub, geht ca. von der 15. bis zur 19. Woche. Was ich in solchen Situationen hilfreich finde: Baby ins Tragetuch, irgendwelche Hausarbeit machen, und dabei erzählen, was ich mache. Das ist immer spannend, da gibte es ständig was neues zu sehen. Leider gehen 7 kg auf die Dauer ziemlich auf den Rücken :-(
Viele Grüße,
Christine

Re: Was denn noch ??? **Frust**

Hallo Bine!
Wir "kennen" uns noch aus dem Juli-September-Forum, meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt und wir sind sehr zufrieden mit unserer "Produktion". Ich kenne deine oben genannten Probleme zum Glück nicht, aber natürlich gibt es auch bei uns mal bessere und mal schlechtere Tage. Jahira liegt sehr gern auf ihrer Decke, rasselt und guckt einfach um sich. Wenn ihr das nicht mehr recht ist, setze ich sie ab und an mal in den Wipper, so ist sie leicht aufrecht und kann noch besser gucken. Damit nehme ich sie auch z.B. zum Kochen in die Küche und sie ist dort meist glücklich. so hat sie das Gefühl, überall dabei zu sein und kann uns sehen. Wäre das vielleicht auch etwas für deine Lena????
Viele liebe Grüße und alles Gute!!!
Bettina
P.S. Unsere zahnt aber auch noch nicht, weiß nciht, wie es dann wird...:-)

Viel viel Phantasie... *puh*

Hallo Bine!
Mausi ist jetzt 5 Monate alt, und wir haben das Problem, seit sie 8 Wochen alt war! Bis dahin war sie "pflegeleicht" - jetzt ist sie "anspruchsvoll" (um nicht zu sagen, manchmal auch echt anstrengend!). Sie fordert und fordert, und ich bin echt bemüht, ihr soviele interessante oder neue Erfahrungen wie möglich (und wie sie noch verarbeiten kann) zu ermöglichen. Wenn gar nichts mehr geht, kommt sie in´s Tuch und wir gehen durch das Haus, und ich lasse sie alles mögliche befühlen (Fenster, Wasserhahn, Heizung usw.). Ansonsten machen wir viele Körperspiele: mit Feder oder Pinsel streicheln, Mausi komplett "beklopfen" und "kneten" usw. Zur Zeit sind mal wieder ihre Füße der Renner - ab in den Mund. Oder ich lasse sie ausgiebig mein Gesicht und meinen Mund erkunden. Ansonsten bin ich immer mal wieder am Spielzeug basteln, oder schaue, was aus dem Haushalt sich als solches verwenden läßt (z.B. ein Schneebesen mit Tischtennisball darin als Rassel und zum Belutschen), und einige Sachen werden dann auch unter´s Trapez gehängt (z.B. eine Festplatte vom alten PC mit Glöckchen dabei), denn auch was dort hängt, wird ja langweilig auf Dauer... Man wird echt erfinderisch! Ich hoffe, sobald Madame etwas mobiler wird, kann sie sich vielleicht ein bißchen besser alleine beschäftigen!? *hoff*!!!
Wenn Deine Maus ganz arg unter den Zähnchen leidet (z.B. nachts, kannst Du auch ein Viburcolzäpfchen geben (pflanzlich). Hat bei uns gut geholfen!
LG und eine rege Phantasie :-),
Kell

Beim "Zahnen" hilft Camomilla

Hallo Bine,
als unsere Lena mit dem Zahnen anfing, hat mir unser Apotheker Camomilla-Globulis empfohlen. Wenn Lena rote Bäckchen hat und auf allen möglichen Sachen kaut und dann auch noch dieses "Jammern" kommt, dann gebe ich ihr 3-4 Globulis, ggf. nach 15 Min. nochmal. Meistens hilft`s! Man kann auch vorbeugend dreimal täglich drei Globulis geben.
Probiers doch mal aus. LG Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen