Suchen Menü

Was bietet Ihr zur Beikost zum trinken an?

Hallo,
heute haben Stella und ich das Abenteuer Karotten begonnen. Es wird wohl noch ne Weile dauern, bis Stella ein ganzes Gläschen vertilgt und die Milch ersetzt, mich würde aber schon mal interessieren, was ihr Euren Kindern zu trinken anbietet?
Wasser, Apfelsaft? Tee? Muss das Wasser lauwarm oder noch wärmer sein?
Danke und Grüsse,
Elke
Bisherige Antworten

Re: Was bietet Ihr zur Beikost zum trinken an?

Hallo Elke,
hier spricht Frau Erfahrung:>)
Also ich gebe Leon immer Wasser (meist lauwarm, eben abgekocht) mit Apfelsaft, Birnensaft oder Möhrensaft. So im Verhältnis 3:1. Tee mag er nicht mehr! Und kaltes Wasser auch nicht!
LG - wie haben denn die Möhren geschmeckt? selbst gekocht oder im Gläschen?
Hab übrigens SA Broccoli mit Kartoffeln gekocht - hat leon verputzt wie nix:>) Geht also doch!
Carmen

Re: Was bietet Ihr zur Beikost zum trinken an?

Hallo Carmen,
also ich habe ihr erst mal ein Hipp Gläschen (heute ca. 5 Löffel) gegeben, damit sie auch die "künstlich schmeckenden" Karotten ist. Wenn ich gleich mit selbstgemachten Karotten angefangen hätte, ist sie mir vielleicht die Gläschen nicht mehr. Und darauf möchte ich nicht verzichten, z.B. wenn wir unterwegs sind. Es hat eigentlich ganz gut geklappt. Aber leider ist sie ja ein Spuckkind und eine halbe Stunde nach der Mahlzeit machte es nochmals "Rülps" und die Flecken waren auf dem Body :(
Hab´s gleich rausgewaschen und in die Sonne gelegt.
Wie geht es Euch?
Liebe Grüsse,
Elke

Re: Was bietet Ihr zur Beikost zum trinken an?

Mh, Leon hat nie gespuckt.... Liegt aber wohl daran, dass er von Anfang an die Sab-Tropfen per Löffel bekam.... Uns gehts super! SEit ich leon seit einer Woche zum Mittagsschlaf in sein Bett lege, schläft er ohne murren 1-2 Stunden und ist danach super gut drauf und dann erst wieder um 7 hundemüde, wo er ins Bett will. Dann schläft er bis 8 oder 9 - das ist wie Ostern und Weihnachten gleichzeitig! Sitzen übt er fleissig - man setzt sich total cool auf die Seite, ein Bein über das andere à la Cäsar und verlangt nach Trauben und Honig :>) Ein Bild für die Götter!
Leon isst übirgens jetzt auch Mamas Selbstgekochtes! Broccoli und Kartoffeln sind schön sämig und rutschen wie nix. Aber man muss Fleisch oder eben Hirse dazu geben, sonst ist nach ner Stunde Hungergeschrei angesagt! Fleisch kochen hab ich ja mal probiert, das wird aber so sehnig....
Na ja, ich lerne auch noch...
LG und weiterhin viel Erfolg!
Carmen

Re: Was bietet Ihr zur Beikost zum trinken an?

Ich gebe Jonah immer nur abgekochtes Wasser, er ist damit auch absolut zurfrieden.
Es hat meist Zimmertemperatur, es sei denn, es ist frisch abgekocht.
Anja

Re: Was bietet Ihr zur Beikost zum trinken an?

...mein Jonah schließt sich an! :-)))
LG, Mimi

Re: Was bietet Ihr zur Beikost zum trinken an?

Hallo Elke!
und? Hat's geschmeckt? Ich hab's mal mit Wasser mit einem Schlückchen Birnensaft probiert. Ist eigentlich kein großer Unterschied gewesen - ok, aber trotzdem wieder ausgespuckt. Das Wasser koche ich morgens und tu es in die Tasse, so daß es bis halb elf auf Zimmertemperatur ist.
Das mit dem Spucken kennen wir, Stunden später ist alles noch orange. Deshalb kriegt Malte jetzt immer ein Lätzchen um. Ich frag mich, wer sich ausgedacht hat, daß die weiß sein müssen..
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen